Problem mit Bilder einfügen

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Problem mit Bilder einfügen

also:
kueche1.jpg


- - - Aktualisiert - - -

Japp, das geht,... ist halt unschön, dass man das nicht auf dem eigenen Antworttext sieht.:(
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Problem mit Bilder einfügen

Man kann sofort, wenn man erfolgreich den Link eingefügt hat, den Button wieder drücken und dann sieht man auch alles in seinem Antwortfenster. Ansonsten gibt es auch noch den Button Vorschau unter dem Beitragsschreibefenster.

Auf jeden Fall funktioniert es so erstmal wieder.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Problem mit Bilder einfügen

ok. so wie Kerstin beschrieben hat funktioniert´s, Danke

IMG_0170.jpg
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Problem mit Bilder einfügen

Ok,

ihr seit wahnsinnig fleißig gewesen und ich habe das Thema parallel dazu dem Support gemeldet. Das Problem liegt am Firefox und Seamonkey, dürfte aber eigentlich im Editor nicht auftreten - ist also ein Bg im vBulletin.
Mozilla hat mit dem Update nur einen neuen XSS-Schutz implementiert, der aber in der Software nicht zu dem Fehler führen dürfte.

Kerstin hat den Workaround gefunden und nur so geht es:

Bei den Meisten ist der WYSIWYG-Editor eingeschaltet. Das bedeutet, wenn ich ein Bild einfüge oder einen Smilie setze, dann sieht man das sofort.
Mit dem "A" ganz oben links kann ich von dem WYSIWYG-Editor in den Standardeditor wechseln. Dann funktionieren auch alle Funktionen.

Leider müssen wir hier warten bis sich bei vBulletin mal jemand dem Fehler annimmt.
Ich bin da am Ball.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Problem mit Bilder einfügen

Bin immer noch PC-blond. Kannst du bitte mal einen screenshot einstellen, auf dem man dieses A sieht? Danke :kiss:.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Problem mit Bilder einfügen

AHA - Du meinst das schwarze A/A (blaue A oben links - in diesem Bild, während ich schreibe
attachment.php
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Problem mit Bilder einfügen

Okay okay, habs auch gefunden!!

THEG3.jpg

Danke, Kerstin und Michael!! :rose:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Problem mit Bilder einfügen

Gerne doch, Menorca ...

Editorwechseln.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Na gut, bin ich zu spät, vielleicht hilft es jemand anderem ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Problem mit Bilder einfügen

Wenn man mit dem "Trick" die Bilder jetzt doch einfügt, dann kann es passieren, das das Bild ganz am Anfang des Beitrages eingefügt wird. Solange man noch nicht wieder auf den WYSIWYG-Editor zurückgeschaltet hat, sieht man das daran, dass dann oben im Beitrag

[ IMG] Bilderlink [ /IMG] steht (in echt ohne die Leerzeichen bei den eckigen Klammern).

Wenn man das Bild jetzt an bestimmter Position haben möchte, kann man den kompletten Text (das grüne) markieren, ausschneiden und an gewünschter Bildposition wieder einfügen.

Magnolia, Anlaß war dein Erstaunen darüber, dass das Bild der Kopffrei-DAH bei zwerglinchen am Beitragsanfang stand.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Problem mit Bilder einfügen


- - - Aktualisiert - - -

DANKE! :rose:

Es geht, zuerst dachte ich es kommt nur der Link, aber dann waren die Bilder da.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Problem mit Bilder einfügen

@ Kerstin: Japp, wußte doch dass Du alles mitliest ;-) . Wollte mich schon mal entschuldigen, dass das Foto oben steht.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Problem mit Bilder einfügen

Gerade ist das Firefox Update zur 16.01 erschienen. Nach dem Update funktioniert es mit dem Einfügen der Bilder wieder. :top:

Firefox Anwender bitte in der Menuleiste auf "Hilfe" klicken und dann auf "über Firefox". Das Update startet dann automatisch.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Problem mit Bilder einfügen

Ja, habs gelesen.
Es muss jeder selbst entscheiden. Im schlimmsten Fall kann wohl der Browserverlauf ausgelesen werden. Da ich mich sowieso nur hier rumtreibe und meinen Verlauf regelmäßig lösche, sollte es nicht so schlimm sein.
 

schnuer

Mitglied

Beiträge
199
AW: Problem mit Bilder einfügen

In Firefox 16.0.1 ist die von Kerstin verlinkte Lücke geschlossen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben