Problem Ecke in der Küche...

mary-lou

Mitglied

Beiträge
30
Hallo zusammen, wir haben unsere alte, fast neue, Einbauküche mit ins neugebaute Eigenheim genommen. Ich habe jetzt rechts vom Herd noch Platz, um die Arbeitsplatte zu verlängern. Ich hatte gedacht einen 40er Schrank nachzubestellen. Nun befürchte ich, dass es dann an viel zu gequetscht aussieht. Aber etwas mehr Arbeitsplatte rechts vom Kochfeld wäre schon schöner.

Wie würdet ihr das Problem lösen?

Lg marion
 

Anhänge

  • IMG_3711.JPG
    IMG_3711.JPG
    58,9 KB · Aufrufe: 555
  • IMG_3712.JPG
    IMG_3712.JPG
    47,6 KB · Aufrufe: 534

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
Kommt darauf an, wie viel Geld du investieren möchtest ;-), nur ein Schrank würde ja nicht reichen, auch die APL müsste ja zumindest bis zur linken Ecke neu.
Ansonsten ist Kochfeld so nah am Rand natürlich doof und auch unfallträchtig, gequetscht sähe das bestimmt nicht aus, so sieht es eher abgehackt aus.
Ich würde mich wahrscheinlich nach einem Küchenwagen oder Block umsehen, denn man da dran stellen kann.
 

mary-lou

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
Hallo, vielen Dank, darüber hab ich schon nachgedacht, aber ich möchte nicht, dass es angeflickt aussieht. Ein Holzblock gefällt mir dort gar nicht.
Ich werde das Geld wohl investieren müssen. Die APL muss ganz neu. Ebenso die Rückwände der Küche. Ich hab schon so viel gegoogelt aber noch keine Lösung gefunden, die mich glücklich macht.
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
Da die Küche ja so gut wie neu ist, lohnt es sich ja auch, nur manchmal ist nach dem Bau auch das Geld zu Ende;-), da müssten dann pragmatische Lösungen her.
 

Ursina

Mitglied

Beiträge
522
Ich finde auch nicht, dass es gequetscht aussieht. Den Schrank bis zum Ende der Wand laufen zu lassen, würde für mich optisch einen guten Abschluss bilden.
 

mary-lou

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
Hi, ja Geld ist nie dafür da, aber wir sind jetzt schon zwei Jahre im Haus und irgendwann muss man das mal angehen. Damit ich überhaupt mal Angebote einholen kann. Anbei ein Foto, wie es jetzt aus der Sicht vom Wohnzimmer aussieht.
 

Anhänge

  • IMG_3717.jpeg
    IMG_3717.jpeg
    60,9 KB · Aufrufe: 440

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
Und, da wäre doch kein Problem, wenn die Küchenzeile noch 40 cm weitergeht. Es ist doch völlig normal, dass eine Küchenzeile endet, wenn ein Türdurchbruch da ist. Ich verstehe deine Bedenken so gar nicht.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Bis wohin gehen denn die neuen 40cm genau? Wirklich bis an den Durchbruch?
Wenn ja, dann kannst du ja auch nur einen 30cm US nehmen.
Wenn nein, also noch 2cm oder etwas mehr Platz sind, dann finde ich den 40cm US optisch besser als den Stuhl da ;-).

Coole, mutige Wandfarbe. Gefällt mir!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben