Problem beim Ausbau der Kartusche

mpramme

Mitglied

Beiträge
3
Hallo, könnt ihr mir bitte helfen, wie ich die Kartusche ausbauen kann? Hab keinen passenden Schlüssel gefunden, auch nicht im Netz.

PXL_20210710_095531649.jpg


PXL_20210710_095516754.jpg



VG Matze
 

Michael

Admin
Beiträge
18.397
Der obere Chromring muss auch noch abgedreht werden. Aber dreh vorher die Eckventile zu. ;-)
 

Apfelmus

Mitglied

Beiträge
456
Wohnort
Bayern
Dann musst du dir einen Schlüssel basteln:
Lochkreis bestimmen, auf einer 3 mm Aluplatte anzeichnen.
Schraubendurchmesser bestimmen. Vier Bohrungen machen.
Schrauben durchstecken, auf der Gegenseite Muttern draufdrehen.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
Die Chromzange ist erfunden! Sieht fast aus wie eine Wasserpumpenzange, hat aber glette Backen. Auch ein sog. Engländer würde helfen.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
@Apfelmus : Warum so eine aufwändige Bastelei, wenn es bestens geeignetes Werkzeug gibt?
 

mpramme

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Vielen Dank Martin, die Chromzange kannte ich noch nicht, werde es damit versuchen
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben