Problem beim Ausbau der Kartusche

mpramme

Mitglied
Beiträge
3
Hallo, könnt ihr mir bitte helfen, wie ich die Kartusche ausbauen kann? Hab keinen passenden Schlüssel gefunden, auch nicht im Netz.

PXL_20210710_095531649.jpg


PXL_20210710_095516754.jpg



VG Matze
 

Michael

Admin
Beiträge
16.724
Der obere Chromring muss auch noch abgedreht werden. Aber dreh vorher die Eckventile zu. ;-)
 

Apfelmus

Mitglied
Beiträge
277
Wohnort
Bayern
Dann musst du dir einen Schlüssel basteln:
Lochkreis bestimmen, auf einer 3 mm Aluplatte anzeichnen.
Schraubendurchmesser bestimmen. Vier Bohrungen machen.
Schrauben durchstecken, auf der Gegenseite Muttern draufdrehen.
 

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
11.699
Wohnort
Barsinghausen
Die Chromzange ist erfunden! Sieht fast aus wie eine Wasserpumpenzange, hat aber glette Backen. Auch ein sog. Engländer würde helfen.
 

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
11.699
Wohnort
Barsinghausen
@Apfelmus : Warum so eine aufwändige Bastelei, wenn es bestens geeignetes Werkzeug gibt?
 

mpramme

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
3
Vielen Dank Martin, die Chromzange kannte ich noch nicht, werde es damit versuchen
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben