Preiswerte, aber brauchbare Induktionsherde (Muldenlüfter)

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
946
Jetzt würde mich mich mal interessieren: Welche 5 Methoden gibt es und warum soll diese die 2. schlechteste sein?
Hab das bewusst gewählt, weil man so eben schneller von 9 auf 2 bspw switchen kann.

Meine Hitliste von weniger gut zu gut, ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

1. Mono Plus-Minus-Bedienung
2. Mono Slider
3. Plus-Minus-Bedienung für jede Zone.
4. Dual Slider
5. Multi Slider

Ausgehend von einem Feld mit vier Zonen, wie deines.

Bei 1 und 2 muss bei jedem Wechsel, der zu bedienenden Zone, diese vorher angewählt werden= Ein "Arbeitsschritt" mehr.
Das entfällt bei 3, dafür dauert das Einstellen der Leistung minimal länger als beim Slider.
Bei 4 kann man schneller slidern, muss aber nur vorher anwählen, wenn man rechts oder links von vorne nach hinten, oder umgekehrt, wechseln will.
5 hat alle Vorteile vereint, bzw. Nachteile eliminiert.

Wobei ich jetzt von der Plus-Minus-Bedienung von Siemens ausgehe die direkt
auf Stufe 5 startet und man den Finger auf + oder - liegen lassen kann bis die gewünschte Leistung erreicht ist. Geht also rel. schnell.

Hat das Feld fünf Zonen würde ich 3 und 4 tauschen, weil einer der beiden Slider dann für drei Zonen zuständig ist.

P.S. Auch ausgehend davon, dass man alle Zonen gleichzeitig nutzt.
Ich habe z.B. "nur" einen Dual Slider weil es die Zonenkonstellation die ich will nur mit dieser Touch Bedienung gibt.
Da ich aber eher selten mehr als zwei Teile auf dem Kochfeld nutze, weil hier vieles im Dampfgarer oder Kombidämpfer gegart wird, ist es für mich in diesen Fällen wie ein MultiSlider.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben