Preisvorstellung und Ideen bei Schüller-Küche gesucht

m_nst_r

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Ja das stimmt, wenn man den Arbeitsablauf betrachtet, steht der GSP wirklich nur im Weg. Leider funktioniert dein Link nicht.

Ich war mit meiner Freundin in fünf verschiedenen Küchenstudios, wieso hat uns soetwas wie zum Arbeitsablauf niemand da gesagt?:stocksauer:
 

Dieentebertram

Mitglied

Beiträge
1.364
weil wir hier nichts an der planung verdienen, die im küchenstudio (unterstelle ich jetzt mal einfach) wollen schnell geld verdienen und es sich dabei so einfach wie möglich machen. also planen sie die küche gerne irgendwie bzw nach den wünschen des kunden auch wenn das total unpraktisch ist. zudem ist küchenverkäufer kein ausbildungsberuf und bei manchen kfb hat man den eindruck das sie zuhause selber noch nie gekocht haben (wenn ich hier manch eine planung sehe)
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.927
in deinem Fall hat der KFB die Fensterfront so geplant, wie es mit den Gegebenheiten, also Wasserposition, nur möglich war. Dein KFB hat dir nciht die Fragen gestellt, die wir immr wieder fragen, wie zB, kann man Wasser etwas verlegen.

Denn ohne die Verlegung wäre der Anschluss in meinem Plan hinter dem GSP. Man kann die Zeile etwas vorziehen und den Anschluss entsprechend auf Putz verlegen. Diese Fragen stellt wohl ein KFB beim 1. Gespräch nicht. Es dauert eben länger, eine ordentliche Planung zu erstellen.

Das Forum lebt von usern, die bereit sind, ihre Erfahrungen weiterzugegeben. Ein KFB überlegt sich wahrscheinlich, kommt es hier für mich zu einem Geschäft, oder will jemand nur einen Preis.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.927
das war der link, der nicht funktionierte. Also so ist es weniger sinnvoll.

mn111.jpg
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben