Preisvorstellung falsch?

BigBen4711

Mitglied

Beiträge
29
Hallo,

ich komme gerade vom Küchenplaner und bin nun etwas verwirrt:

Leider habe ich den Fehler (ist es wirklich ein Fehler?) gemacht, eine Preisgrenze zu nennen (10.000 Eu).

Letztlich ist ist der gute Mann dann auch genau bei 10.500 gelandet. Nach meiner Nachfrage bez. des Preises ist der gute Mann zu seinem Chef verschwunden (ich glaube da war gar kein Chef) und kam 2 min später mit einem Angebot von 9.600 wieder. Angebot höchstens bis Anfang der Woche gültig....

Ich wollte eine Nobilia mit Schichstoff (Forma, vanille matt), Preisgruppe 3 mit folgenden Eckdaten:

- klassiche L-Form mit 3,5 x 2.1m
- Eckspüle
- 5x 90er Hochschränke. 2x Glaseinsatz
- 1x Hochschrank für Kühlkombi (A+)
- Unterschränke alle mit Auszug.
- kein abgesetzter Backofen (A), aber Induktion
- gute Dunstesse
- Standard A-Spüler mit Frontbedienung.

...genau das habe ich auch bekommen. Gerätepreis 3.200 (Siemens ) (mit 3-3500 hatte ich auch gerechnet).
800 Eu "Kleinkram" (Glasrückwand, Licht). Der Rest ist alleine für die Küchenmöbel draufgegangen.

Selbst auf Nachfrage habe ich gar keine Unterlagen erhalten und bin mit leeren Händen da rausgegangen.

Ursprünglich bin ich nach der Recherche hier im Forum eigentlich von einem Preis von ca. 6-7000 Eu ausgegangen.
10.000 für so eine kleine Küche erscheint mir doch recht viel?

Ist das preislich realistisch, was ich da angeboten bekommen habe (abzüglich der Geräte)?

Sollte man es wirklich vermeiden eine Preisvorstellung zu nennen ? Hören wollen Sie ja alle einen Preis.

Eigentlich sollte das Preissegment mit meinen Eckdaten klar sein (Nobilia, Preisgruppe 3, ...)

Gruss,
Ben
 

Beate

Mitglied

Beiträge
144
AW: Preisvorstellung falsch?

Hallo Ben,
du meinst 5x 90er Unterschränke?
2x Glashängeschränke?
und welche APL dazu?
Hast Du die Planung hier schon mal eingestellt?

Ich habe eine Kostenvoranschlag mit ähnlich viel "Holzteilen" für ein Schüller C2 2010 in Lack Hochglanz allerdings einfache APL für 10500,-
inkl. Neff Geräten <allerdings ohne KG- bekommen. Siehe mein Album
VG Beate
 

BigBen4711

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
AW: Preisvorstellung falsch?

Hi,

2x 60er Unterschrank m. Auszügen
1x 90er Unterschrank m. Auszügen
2x 60er Geräteunterschränke (Backofen, Spüma)
1x 90er Eckspüle mit Müllgedönse
1x 60er Hochschrank (Kühlschrank)

dann

5x 60er Hängeschränke (90 hoch) mit Türen

Also alles in allem nix spezielles.

Lusterweise habe ich gerade einen Anruf erhalten. Nun möchte man mir eine Musterhaus(?) Küche, ebenfalls Schichtstoff , für 8500 anbieten.

Nun ja.

Gruss,
Ben
 

BigBen4711

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
AW: Preisvorstellung falsch?

Ach so:

2 von den Hängeschänken halt mit Glaseinsatz

APL ist Standard. Halt irgendein Funier-Zeug.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Preisvorstellung falsch?

Hallo Ben,
wenn ich das so lese ... wo steht denn die Spüma? Direkt neben dem Spüleneckschrank? Das wäre schlecht, denn wenn die Spüma auf ist, kommt man nicht an die Spüle oder an den Müll ran.
 

BigBen4711

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
AW: Preisvorstellung falsch?

Hallo,

die Spüma ist von der Eckspüle durch einen 60er Unterschrank getrennt.

@Beate:

Bei Dir ist aber deutlich mehr Material verbaut, als bei mir. Irgendwas ist da faul.

Gruß,
Ben

PS: Ich stelle morgen mal den Plan online.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Preisvorstellung falsch?

Hallo Ben, nur nebenbei, zum Thema "Preisvorstellung" und "Budget-Nennung" gibt es auch im Forum gerade eine interessante Diskussion

Viele Grüße, Ulla
 

BigBen4711

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
AW: Preisvorstellung falsch?

Hi,

ich habe mal eine erste Version hochgeladen. Die Schrankbreiten stimmen soweit. Also recht wenig Elemente an sich.
 

Anhänge

  • Nobilia.jpg
    Nobilia.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 285

Beate

Mitglied

Beiträge
144
AW: Preisvorstellung falsch?

@Ben,
ok ich habe 2 Schränke mehr. :-)
Aber Schüller C2 ist auch ein wenig hochwertiger als Nobilia - glaube ich zumindest nach dem Ranking;-)
VG Beate
 

dilbert1

AW: Preisvorstellung falsch?

Hallo,
wir haben uns eine Nolte Küche gekauft. Auch ungefähr die gleiche Anzahl Schränke und Neff Geräte. Wir haben auch einen änlichen Preis bezahlt. Allerdings haben wir eine Lackfront.

Grüße
Dilbert
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Preisvorstellung falsch?

Hallo Big Ben,

ich tippe mal die Holzteile auf 4,5 plus 3,2 Elektro plus 0,8 Zubehör: Macht 8,5 :w00t:

Ein Schelm der böses dabei denkt? :cool:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben