Preisvorstellung falsch?

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von BigBen4711, 30. Jan. 2010.

  1. BigBen4711

    BigBen4711 Mitglied

    Seit:
    25. Jan. 2010
    Beiträge:
    29

    Hallo,

    ich komme gerade vom Küchenplaner und bin nun etwas verwirrt:

    Leider habe ich den Fehler (ist es wirklich ein Fehler?) gemacht, eine Preisgrenze zu nennen (10.000 Eu).

    Letztlich ist ist der gute Mann dann auch genau bei 10.500 gelandet. Nach meiner Nachfrage bez. des Preises ist der gute Mann zu seinem Chef verschwunden (ich glaube da war gar kein Chef) und kam 2 min später mit einem Angebot von 9.600 wieder. Angebot höchstens bis Anfang der Woche gültig....

    Ich wollte eine Nobilia mit Schichstoff (Forma, vanille matt), Preisgruppe 3 mit folgenden Eckdaten:

    - klassiche L-Form mit 3,5 x 2.1m
    - Eckspüle
    - 5x 90er Hochschränke. 2x Glaseinsatz
    - 1x Hochschrank für Kühlkombi (A+)
    - Unterschränke alle mit Auszug.
    - kein abgesetzter Backofen (A), aber Induktion
    - gute Dunstesse
    - Standard A-Spüler mit Frontbedienung.

    ...genau das habe ich auch bekommen. Gerätepreis 3.200 (Siemens) (mit 3-3500 hatte ich auch gerechnet).
    800 Eu "Kleinkram" (Glasrückwand, Licht). Der Rest ist alleine für die Küchenmöbel draufgegangen.

    Selbst auf Nachfrage habe ich gar keine Unterlagen erhalten und bin mit leeren Händen da rausgegangen.

    Ursprünglich bin ich nach der Recherche hier im Forum eigentlich von einem Preis von ca. 6-7000 Eu ausgegangen.
    10.000 für so eine kleine Küche erscheint mir doch recht viel?

    Ist das preislich realistisch, was ich da angeboten bekommen habe (abzüglich der Geräte)?

    Sollte man es wirklich vermeiden eine Preisvorstellung zu nennen ? Hören wollen Sie ja alle einen Preis.

    Eigentlich sollte das Preissegment mit meinen Eckdaten klar sein (Nobilia, Preisgruppe 3, ...)

    Gruss,
    Ben
     
  2. Beate

    Beate Mitglied

    Seit:
    18. Nov. 2009
    Beiträge:
    144
    AW: Preisvorstellung falsch?

    Hallo Ben,
    du meinst 5x 90er Unterschränke?
    2x Glashängeschränke?
    und welche APL dazu?
    Hast Du die Planung hier schon mal eingestellt?

    Ich habe eine Kostenvoranschlag mit ähnlich viel "Holzteilen" für ein Schüller C2 2010 in Lack Hochglanz allerdings einfache APL für 10500,-
    inkl. Neff Geräten <allerdings ohne KG- bekommen. Siehe mein Album
    VG Beate
     
  3. BigBen4711

    BigBen4711 Mitglied

    Seit:
    25. Jan. 2010
    Beiträge:
    29
    AW: Preisvorstellung falsch?

    Hi,

    2x 60er Unterschrank m. Auszügen
    1x 90er Unterschrank m. Auszügen
    2x 60er Geräteunterschränke (Backofen, Spüma)
    1x 90er Eckspüle mit Müllgedönse
    1x 60er Hochschrank (Kühlschrank)

    dann

    5x 60er Hängeschränke (90 hoch) mit Türen

    Also alles in allem nix spezielles.

    Lusterweise habe ich gerade einen Anruf erhalten. Nun möchte man mir eine Musterhaus(?) Küche, ebenfalls Schichtstoff, für 8500 anbieten.

    Nun ja.

    Gruss,
    Ben
     
  4. BigBen4711

    BigBen4711 Mitglied

    Seit:
    25. Jan. 2010
    Beiträge:
    29
    AW: Preisvorstellung falsch?

    Ach so:

    2 von den Hängeschänken halt mit Glaseinsatz

    APL ist Standard. Halt irgendein Funier-Zeug.
     
  5. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.696
    AW: Preisvorstellung falsch?

    Hallo Ben,
    wenn ich das so lese ... wo steht denn die Spüma? Direkt neben dem Spüleneckschrank? Das wäre schlecht, denn wenn die Spüma auf ist, kommt man nicht an die Spüle oder an den Müll ran.
     
  6. BigBen4711

    BigBen4711 Mitglied

    Seit:
    25. Jan. 2010
    Beiträge:
    29
    AW: Preisvorstellung falsch?

    Hallo,

    die Spüma ist von der Eckspüle durch einen 60er Unterschrank getrennt.

    @Beate:

    Bei Dir ist aber deutlich mehr Material verbaut, als bei mir. Irgendwas ist da faul.

    Gruß,
    Ben

    PS: Ich stelle morgen mal den Plan online.
     
  7. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
  8. BigBen4711

    BigBen4711 Mitglied

    Seit:
    25. Jan. 2010
    Beiträge:
    29
    AW: Preisvorstellung falsch?

    Hi,

    ich habe mal eine erste Version hochgeladen. Die Schrankbreiten stimmen soweit. Also recht wenig Elemente an sich.
     

    Anhänge:

  9. Beate

    Beate Mitglied

    Seit:
    18. Nov. 2009
    Beiträge:
    144
    AW: Preisvorstellung falsch?

    @Ben,
    ok ich habe 2 Schränke mehr. :-)
    Aber Schüller C2 ist auch ein wenig hochwertiger als Nobilia- glaube ich zumindest nach dem Ranking;-)
    VG Beate
     
  10. dilbert1

    dilbert1 Gast

    AW: Preisvorstellung falsch?

    Hallo,
    wir haben uns eine Nolte Küche gekauft. Auch ungefähr die gleiche Anzahl Schränke und Neff Geräte. Wir haben auch einen änlichen Preis bezahlt. Allerdings haben wir eine Lackfront.

    Grüße
    Dilbert
     
  11. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Preisvorstellung falsch?

    Hallo Big Ben,

    ich tippe mal die Holzteile auf 4,5 plus 3,2 Elektro plus 0,8 Zubehör: Macht 8,5 *w00t*

    Ein Schelm der böses dabei denkt? :cool:
     
  12. BigBen4711

    BigBen4711 Mitglied

    Seit:
    25. Jan. 2010
    Beiträge:
    29
    AW: Preisvorstellung falsch?

    Ich stehe etwas auf dem Schlauch... Hilf mir auf die Sprünge...

    cu,
    Ben
     
  13. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Preisvorstellung falsch?

    Ist es denn eine andere Küche? Viel günstiger als Nobilia geht eigentlich kaum. *kfb*
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Preisvorstellung Teilaspekte zur Küchenplanung 28. Nov. 2015
ungefähre Preisvorstellung Teilaspekte zur Küchenplanung 9. März 2012
Preisvorstellung bei Küchenplanung nennen oder nicht? Teilaspekte zur Küchenplanung 18. Juli 2011
Einfache L-Form. Preisvorstellung/Anordnung? Küchenplanung im Planungs-Board 30. Jan. 2010
Falscher Oberschrank, bestellter passt angeblich nicht Mängel und Lösungen 17. Nov. 2016
Falsche Griffe geliefert Mängel und Lösungen 24. März 2015
Falsche Armatur beim Küchenkauf gewählt Spülen und Zubehör 22. Feb. 2015
Falsche Griffe Mängel und Lösungen 8. Dez. 2014

Diese Seite empfehlen