Preisniveau Nero Assoluto ./. Silestone?

HansHB

Mitglied

Beiträge
38
Hallo zusammen, nach einer sehr ausführlichen Beratung erwäge ich, statt einer AP aus Granit Nero Assoluto eine AP aus Silestone zu nehmen. Quarzkomposit wurde im Studio angesprochen, wobei das Material wegen der Microban -Beimischung für mich jedoch nicht in Frage kommt. Aber es gibt ja auch vergleichbare Produkte ohne die "antibakterielle Ausrüstung" (z.B. Cäsarstone und wie sie alle heißen). Im Moment interessiert mich aber mehr das Preisniveau von Silestone im Vergleich zu einem Granit Nero Assoluto. Der KFB hat hierzu eine Aussage getroffen, die ich nach einigen Recherchen nicht glauben kann. Vielleicht habe ich auch etwas falsch verstanden. Für meine Granit-Arbeitsplatte in 40 mm Stärke ging ich nach überschlägiger Schätzung von ca. 3.500 bis 4.000 € aus. Welche Haus-Nr. käme denn bei einer Silestone-AP heraus? Gruß HansHB
 

HansHB

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
38
AW: Preisniveau Nero Assoluto ./. Silestone ?

Tschuldigung für das absatzlose Schreiben. Seitdem ich gestern von Vista auf Windows 7 gewechselt habe, klappt im Firefox einiges nicht mehr (neben Formatierungen wie Absätze auch keine Smilies). Gruß HansHB
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.168
Wohnort
Wiesbaden
AW: Preisniveau Nero Assoluto ./. Silestone ?

Hallo Hans,
auch bei Silestone gibt es verschiedene Preisgruppen, je nach Dekor und Oberfläche.
In der Größenordnung dürfte er mit Nero Assoluto in 40mm durchaus vergleichbar sein. (Silestone dann in 30mm)
Grüße,
Jens
 

HansHB

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
38
AW: Preisniveau Nero Assoluto ./. Silestone ?

Hallo Jens,

so ist auch mein Kenntnisstand. Über bis zu 30 % Mehrpreis für die höheren Preisgruppen will ich nicht reden, aber auf meine Frage nach dem Preisniveau, wenn man Nero Assoluto mit 100 annimmt, kam die Antwort 300 bis 400 *crazy* .

Da der Mensch äußerst kompetent war, kann ich mir diese Angabe nur mit einem fetten Missverständnis erklären.

Werde ich morgen aber klären.

Gruß
HansHB
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Preisniveau Nero Assoluto ./. Silestone ?

Hallo Hans aus Bremen ?;D

anbei habe ich Dir mal ein Bruttopreisblatt hinzugefügt...

die Preisgruppen 1 bis 8 sind Natursteine. Nero Assoluto liegt in Preisgruppe 6.

S1 - S4 ist Silestone

SL1 - SL3 ist Silestone Leather Touch

Z1 - Z4 ist Zodiaq von DuPont

C1 - C3 ist Caesarstone aus Israel.

Die Preisspneue ganz rechts ist der Preis für einen laufenden Meter Wandaufkantung.

Ich hoffe das klärt Deine Fragen.

mfg

Racer
 

Anhänge

  • Preisblatt-Granit.pdf
    23 KB · Aufrufe: 628

HansHB

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
38
AW: Preisniveau Nero Assoluto ./. Silestone?

Danke Racer! Das bringt Licht in die Sache :cool: . Vom Preisniveau tun sich die Beiden also nichts.

Gruß
Hans aus der Hansestadt Bremen ;-)
 

HansHB

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
38
AW: Preisniveau Nero Assoluto ./. Silestone?

Ach so, was genau ist unter Bruttopreis zu verstehen? Sind das Verkaufspreise incl. MWSt. oder was?

Gruß
HansHB
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Preisniveau Nero Assoluto ./. Silestone?

Im Prinzip handelt es sich um eine empfohlene Verkaufspreisliste inkl. MwSt.

Dazu kommen jedoch noch die Verarbeitungen. Mit dieser Liste arbeitet unter anderem in Bremen das Unternehmen Küchen und Kochen an der Leher Heerstraße 32-34. Wobei jeder Händler natürlich frei ist, in seiner Kalkulation. Somit soll die Übersicht lediglich als "Hilfe" dienen.

mfg

Racer
 

HansHB

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
38
AW: Preisniveau Nero Assoluto ./. Silestone?

Das ist eine gute Hilfe :p . Danke, Racer!

Gruß
HansHB
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben