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AW: Preisliche Intransparenz beim Küchenkauf
Jo, mehr als ich ahnte! Sorry!Der war unter die Gürtellinie.
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Jo, mehr als ich ahnte! Sorry!Der war unter die Gürtellinie.
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Aber genau das ist doch der Punkt. Hier arbeiten alle Planer mit ein und derselben Software und da kann man die Listenpreise als Kunde beim besten Willen nicht übersehen, zumal fast jeder Planer direkt nen Plasma mit seinem Bildschirminhalt hinter sich hat. Einer hatte sich bei mir mal vertan und seine Margen offen auf dem Bildschirm gehabt, ab dem Moment kannte ich auch seinen SpielraumBei mir hat kaum ein Kunde die Listenpreise erfahren. Allenfalls wenn er in der Planungsphase die Preise gesehen hat, mit denen der Rechner kalkuliert.
Zur Seriosität: Für mich stehen Küchenhändler, wegen des aktuellen Auftretens, ziemlich auf einer Stufe mit Teppichhändlern... ob das gut ist mag jeder für sich selbst entscheiden.
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Ganz sicher nicht. Ich hatte einen regionalen Bezug und meinte nich dieses ForumDa irrst Du gewneuig.
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@Cooki: Liege ich wirklich soweit daneben? Vergleich nur mal die Prosekte. Da wird von beiden mit den gleichen Wunder-Rabatten umher geworfen. Da sieht man sofort, dass da keine seriöse Kalkulation hinter steht.
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Schnäppchen wollen sie alle machen. Das unterscheidet Käufer und Verkäufer nicht.
Aber was nicht passieren darf, aber leider durch die fehlenden reelen Preisempfehlungen sooooo oft passiert, ist, zu suggerieren, die Punkte aus den Katalogen der Hersteller wären unverbindliche Preisempfehlungen in €.
Mit Teppichhändlern kenne ich mich nicht aus. Ich kaufe bei Hammer.
Zum Thema noch meine Frage: Was ist so schlimm daran, dem Kunden die Marge zu zeigen? Jedem Kunden ist klar, daß der VK Gewinn haben muß, um seine Unkosten zu decken.
Aber was ich erlebt habe in den letzten sechs Monaten bei der Küchen-Recherche, der versteht, daß ich seitdem auch ein wenig mißtrauisch geworden bin gegenüber Preisen und Küchenberatern . Bitte nicht persönlich nehmen! :p.
Da wir aber unser Geld mit Verkaufen verdienen, melkt man natürlich die Kuh, die die meiste Milch gibt.
Aber der Trend ist zu verzeichnen, dass nicht immer der Rabatt im Vordergrund steht, sondern die Leistung, der Service und natürlich die Endsumme. Mich freut es.