Preisklasse Unterschiede

Ursula14

Mitglied

Beiträge
13
Hallo alle zusammen!

Ich hätte nochmals eine Frage.

Wie sieht die Qualität bei den unterschiedlichen Preisklassen der Küchenanbietern aus.

Also worin unterscheidet sich PK 2 und z.B. PK 4. In den Auszügen, Scharnieren, Innenausstattung oder vor allem in den unterschiedlichen Höhen oder Fronten.

Sind diese Unterschiede hoch?

Über weitere Infos würde ich mich freuen.


Eure Ursula
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
AW: Preisklasse Unterschiede

Hallo,

das einzige worin sich Preisgruppen unterscheiden sind die Frontausführungen... die Technik hinter der Tür bleibt immer die gleiche....

einen Maßstab, um wieviel Prozent eine Preisgruppe teurer ist als eine andere gibt es nicht... weder Herstellerübergreifend noch bezogen auf einen Hersteller... das können 1% sein, aber auch 20%..

mfg

Racer
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Preisklasse Unterschiede

Hallo Ursula,

wie Racer schon sagt, ist die Technik hinter der Tür immer die gleiche, aber die Preisgruppe unterscheidet, aus welchem Material die Küchenfront hergestellt ist.

Schichtstoff /Melamin ist in der Regel niedrige Preisgruppe

Echter Lack, Glas, Alu o. Ä. immer ganz oben

Achtung: Dies sagt nur etwas über die Hochwertigkeit des Materials aus, nichts über die Robustheit. Schichtstoff ist z. B. nicht unbedingt das schönste, aber das robusteste Material.

Aber ich habe letztens Fronten aus Glas und Leder (neu bei Poggenpohl ) angesehen, die sind schon wahnsinnig schön ;-). Natürlich Preisgruppe von jenseits...
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
AW: Preisklasse Unterschiede

Leder gibt es auch bei eggersmann .. übrigens in einer mittleren Preisgruppe mit Metallkante...

*soviel Werbung musste nun sein...*;D

mfg

Racer
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben