Preisgarantie

Buddy_VS

Mitglied

Beiträge
2
Hallo!

Habe eine Frage zur Preisgarantie. Wie soll man die bekommen wenn man nachweisen soll das ein anderes Küchenstudio günstiger ist und keiner etwas schriftliches raus gibt?

Hat jemand Erfahrung mit dem Thema?

Danke schonmal,
Buddy_VS
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Preisgaratie

Tja,

darum bekommst du ja die "großzügige" Preisgarantie.

Ist wohl eher Nepp als realistisch.

Als Kunde wird es dir sehr schwer gemacht, Preise und Leistungen zu vergleichen um dann eine evtl. Preisgarantie in Anspruch zu nehmen.

Ist eben halt alles Werbestrategie,

und... hört sich gut an;-).

Alles Argumente, damit der Händler seine Küche an den Mann bringen kann.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Preisgaratie

Hallo, wieso brauchst Du das schriftlich? Wenn du auf einen vertrauenswürdigen Küchenberater triffst, kannst du ihm auch mündlich sagen, dass die Küche woanders günstiger wäre.

Er wird dann mit Dir sein Angebot durchgehen und prüfen, ob das andere Angebot wirklich identisch ist, das heißt, ob er die gleiche Marke, die gleichen Geräte und Schränke anbietet, und den gleichen Stein.

Denn Du kannst nur Äpfel mit Äpfeln vergleichen.

Oft klärt es sich dann schnell, warum ein Anderer "soviel" billiger ist. Der "Andere" hat vielleicht den Granit gestückelt (ist billiger), er bietet ihn Dir an einem Stück.

Frage ihn dann nach SEINEM besten Preis. Wenn er nicht weiter runter gehen kann, kann er es wirklich nicht. Zu verschenken hat Niemand etwas..... auch wenn sie alle tönen "Granit umsonst", "Rabatt 50%" etc... meist nur Lock-Aktionen.

Das ist meine Erfahrung. Und der Teufel steckt oft im Detail!
 

Buddy_VS

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Preisgarantie

Leider ist das nicht so!
Ich habe das dem Küchenstudio zuerst mündlich gesagt, dann ein von mir geschriebenes Angebot abstempeln und unterschreiben lassen, da die Küchenstudios ja nichts eigenes raus geben. Dort haben angeblich kleine Teile gefehlt, die ich nachtragen hab lassen, aber auch das ist jetzt nicht genug. Aber wie gesagt, die Detailliste gibt kein Küchenstudio raus...
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Preisgarantie

:-\, da verweise ich auf Post Nr #2 von Wolfgang (Spezialist = hat beruflich mit Küchen zu tun) ...
 

samim

Mitglied

Beiträge
142
AW: Preisgarantie

Bei kleineren Küchenhändlern aus der Region seid ihr besser aufgehoben, die machen euch wenigstens ein transparentes Angebot; viele geben auch eine detaillierte Preisliste mit raus.

Diese Sache mit der Tiefpreisgarantie ist auch so ein Thema... Ich persönlich hab so einige KFB damit aus der Defensive gelockt hehe. "Geben Sie eigentlich ein schriftliches Angebot raus?" - "Natürlich nicht! Das macht niemand mehr heutzutage! Damit laufen Sie ja zur Konkurrenz!" - "Und wie soll ich Ihnen dann einen Preisvergleich bringen? Wieso sollte die Konkurrenz mir was Schriftliches geben?"... Da sind sie dann ratlos :rolleyes:

Naja, Fakt ist, die Preisgarantie wirst du vielleicht auch mündlich bekommen, aber ich sags mal so, wenn ein regionaler Küchenverkäufer dir die Küche für 12000 verkauft, und das große Küchenstudio oder Möbelhaus dir nochmal ein Kochtopfset oder 500€-Rabatt schenkt, kannst du sicher sein, das du kein beliebter Kunde bist.
Das größere Küchenstudio hat mehr Ausgaben, mehr Personal, Kaffee, Kuchen, mehr Küchenauswahl, etc. etc... Wohingegen der örtliche Küchenverkäufer meist alleine oder im kleinen Betrieb arbeitet, und sich im Zweifelsfall auch Jahre später um dich kümmert weil er einfach relativ gesehen im Gegensatz zum großen Küchenstudio mehr Gewinn macht mit dem normalen Kunden.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Preisgarantie

Samim der Beitrag ist von 7/2011, ich glaub nicht das Buddy hier noch mitliest.

LG
Sabine
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben