AW: Preisgarantie
Bei kleineren Küchenhändlern aus der Region seid ihr besser aufgehoben, die machen euch wenigstens ein transparentes Angebot; viele geben auch eine detaillierte Preisliste mit raus.
Diese Sache mit der Tiefpreisgarantie ist auch so ein Thema... Ich persönlich hab so einige KFB damit aus der Defensive gelockt hehe. "Geben Sie eigentlich ein schriftliches Angebot raus?" - "Natürlich nicht! Das macht niemand mehr heutzutage! Damit laufen Sie ja zur Konkurrenz!" - "Und wie soll ich Ihnen dann einen Preisvergleich bringen? Wieso sollte die Konkurrenz mir was Schriftliches geben?"... Da sind sie dann ratlos
Naja, Fakt ist, die Preisgarantie wirst du vielleicht auch mündlich bekommen, aber ich sags mal so, wenn ein regionaler Küchenverkäufer dir die Küche für 12000 verkauft, und das große
Küchenstudio oder Möbelhaus dir nochmal ein Kochtopfset oder 500€-Rabatt schenkt, kannst du sicher sein, das du kein beliebter Kunde bist.
Das größere Küchenstudio hat mehr Ausgaben, mehr Personal, Kaffee, Kuchen, mehr Küchenauswahl, etc. etc... Wohingegen der örtliche Küchenverkäufer meist alleine oder im kleinen Betrieb arbeitet, und sich im Zweifelsfall auch Jahre später um dich kümmert weil er einfach relativ gesehen im Gegensatz zum großen Küchenstudio mehr Gewinn macht mit dem normalen Kunden.