Preiserhöhung zum 1.7.2011 bei Häcker?

webgirl

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
68
Wohnort
Bayern
AW: Preiserhöhung zum 1.7.2011 bei Häcker ?

Wir müssen 10% anzahlen. Bei einem Küchenpreis von 11.600 Euro also 1160 Euro. Ich finde das aber jetzt nicht so schlimm.

Kann mal kurz dazu schreiben, was die Küche (Häcker systemat) beinhaltet:
Unterschränke aus lauter Schüben, Höhe 78cm.
- 90cm US
- Eckblende für tote Ecke
- 2x übertiefe 100cm US
- 30cm US mit einem 17L Müllsammler und einem Trennsteg auf Wunsch
- 60er Spülen-US mit 4fach Mülltrennung
- vollverblendeter XXL Geschirrspüler mit 10L im eco-Programm und VarioFlexPlus System
- Oberschränke 4x80cm mit Lifttüren (65cm hoch)
- Blancolivit-Spüle mit Mini-Zweitbecken (wegen Fenster)
- Blanconeua-Mischer
- Tisch aus APL in 120x80 mit Beinen in Edelstahl-Optik
-Aufpreis-Stangengriffe
-Regalboard 185cm
-Wangen 2,5cm bodentief in APL-Farbe
-Backofen mit Pyrolyse mittlere Preisklasse
-Edelstahl DAH mit Umluft von Bosch
-Glaskeramik-Kochfeld 60cm (einfach, nur 2-Kreis und Bräterzone, reicht mir)
-2 Hochschränke 208cm, einmal mit Mikrowellen-Lifttür und Backofen, der andere für KS
-Kühlschrank 140er mit 0Grad Zone ohne Eisfach
-Nischenrückwand
-APL, an einer Seite in 90er Tiefe (wegen Fenster und übertiefen Schränken)



Ich habe nicht lauter Häcker-Küchen verglichen, das muss ich zugeben. Das andere Angebot war Schüller . Da wir aber so viel Stress mit Hausbau haben, und kein Küchenverkäufer auf eine Email einfach mal schnell einen Preis abgibt, haben wir keine weiteren Häcker-Studions mehr aufgesucht. Wir waren jetzt mind. schon 10x bei diesem KFB und unsere Nerven liegen blank. Im September wollen wir einziehen, also bleibt auch nicht mehr allzu viel Zeit.

Ich habe jedoch festgestellt, dass dieser Händler immer Setpreise aus dem Hausangebot macht, und wir daher wohl nicht so viel zahlen müssen bei den E-Geräten wie beim anderen Studio mit allen Siemensgeräten einzeln.


Vielen Dank für die Info zu den Fronten!!! :rose:
Hab ich mir doch gedacht, dass da ein Unterschied ist. Lt. dem :kfb: wären nur die Kanten anders (gerundet an 2 Seiten).
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
AW: Preiserhöhung zum 1.7.2011 bei Häcker ?

Frag bei der Anzahlung dennoch bitte nach einer Bankbürgschaft!! Die Kosten für die Bankbürgschaft sind lächerlich 0,x% dennoch ist Deine Anzahlung damit sicher...

vielleicht verzichtet der Händler wegen des Arbeitsaufwands ja auch ganz auf die Anzahlung, wenn er hört, dass Du eine Bankbürgschaft möchtest...

warum ein Risiko eingehen, wenn es nicht sein muss ???

mfg

Racer
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Preiserhöhung zum 1.7.2011 bei Häcker ?

10% Anzahlung hört sich schon seriös an. Es soll ja welche geben, die nehmen 100.

Dafür jetzt noch eine Bankbürgschaft?


Es sollte wohl auch ohne gehen...
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
AW: Preiserhöhung zum 1.7.2011 bei Häcker ?

Warum das Risiko eingehen, es sind immerhin über 1000 € ... ???

ich würde sie für einen Zwanziger absichern.... Fragen kostet nichts... !!!

mfg

Racer
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben