Preiserhöhung bei ALNO um 13% ab KW29 2012 ?!

pschmitt

Mitglied

Beiträge
2
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob mein Beitrag im richtigen Unterforum liegt. Wenn nicht bitte verschieben.

Ich war gestern in einem Küchenstudio in Heilbronn und habe mich für eine ALNO -Küche interessiert. Dort wurde mir mitgeteilt, dass ALNO demnächst seine Preise um 13% erhöht. Bei Bestellungen bis KW29 2012 gäbe es noch den neuen Preis.

Hatte jemand das auch schon gehört oder ist es nur ein Trick, um mich beim Kauf unter Zeitdruck zu setzen ?

Vielen Dank und freundliche Grüße :-)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.205
Wohnort
Schweiz
Frage: Preiserhöhung bei ALNO um 13% ab KW29 2012 ?!

a) glaube ich die 13% nicht (zur Zeit stagnieren die Preise - es ist kaum Inflation)
b) eine Preiserhöhung von 13% liesse sich am Markt zur Zeit kaum durchsetzten


... ob es überhaupt stimmt sollten die Profis (Cooki z.B.) wissen. ;-)
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Preiserhöhung bei ALNO um 13% ab KW29 2012 ?!

Hallo,

bis zum 31.07.2012 (Auftragseingang) gelten noch die neuen Preise...

danach gilt:

Preiserhöhung der Preisgruppen 1 - 5 um 5%,

Preiserhöhung der Preisgruppen 6 -9 um weitere 8%
das Programm ALNOCLAIR wird in die Preisgruppe 9 verschoben, ALNOCERA in die Preisgruppe 10.

Ab Zeitpunkt der Preiserhöhung bleiben die Preise bis zum 31.12.2013.
 

seatmaus

Mitglied

Beiträge
28
AW: Preiserhöhung bei ALNO um 13% ab KW29 2012 ?!

Hallo :-)

ich habe meine Küche von Wellmann. Muss aufgrund von Umzug paar Schränke mehr kaufen. Mein Küchenberater hat mich auch über eine Preiserhöhung informiert. Waren glaub auch um die 10%.
Hab jetzt gleich bestellt, damit ich den neuen Preis noch bekomme. Wären doch über 200 EUR mehr gewesen, was ich nach der Preiserhöhung gezahlt hätte.

Liebe Grüße
Sandra
 

pschmitt

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Preiserhöhung bei ALNO um 13% ab KW29 2012 ?!

@Wolfgang 01

Danke für die Info. Jetzt weiss ich auch, wie die genannten 13% Zustand kommen.
Ich habe mich nach einer ALNO Satino erkundigt und die ist in der oberen Preisgruppe zu finden.

Wenn solche Preiserhöhungen bekannt sind wäre es dann keine gute Idee, wenn man sie hier im Forum an zentraler Stelle ablegen würde?

Freundliche Grüße
 

racer

Team
Beiträge
7.289
Wohnort
Münster
AW: Preiserhöhung bei ALNO um 13% ab KW29 2012 ?!

13% Preiserhöhung.... alle Achtung...

bei uns waren es im Mai 1,5%

nicht das wir zu Alno demnächst noch als preiswerte Alternative gelten.... :cool:

mfg

Racer
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Preiserhöhung bei ALNO um 13% ab KW29 2012 ?!

Racer, von 5 - 13%.

Melamin und Schichtstoff werden um 5% erhöht.

Ich persönlich halte das für nicht zuviel.... es vereinfacht die Beratung ALNO vs Wellmann wo der Preisunterschied bisher einfach zu gering war. Trotz "BlödBlockverrechnung" von Wellmann war die ALNO nicht mehr soviel teurer...
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.318
AW: Preiserhöhung bei ALNO um 13% ab KW29 2012 ?!

Ich hab dazu noch keine Info!
Am Freitag wollte aber der AD zu mir kommen , vielleicht wollte der mir das schonend beibringen.:knuppel::stocksauer:
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Preiserhöhung bei ALNO um 13% ab KW29 2012 ?!

Des Weiteren erhöht Wellmann Ihre Preise um 7% und Schüller um 9%.

Somit schmilzt der Unterschied zu ALNO schon wieder.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.205
Wohnort
Schweiz
AW: Preiserhöhung bei ALNO um 13% ab KW29 2012 ?!

Und könnt ihr das überhaupt voll an die Kunden weiterreichen?
 

racer

Team
Beiträge
7.289
Wohnort
Münster
AW: Preiserhöhung bei ALNO um 13% ab KW29 2012 ?!

@nice-nofret

bei einer Gewinnspanne im Einzelhandel nach Abzug aller Kosten (also Unternehmerlohn) von ca. 3% des Umsatzes wird ihnen wohl nichts anderes überbleiben...

mfg

Racer
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben