Preiserhöhung bei ALNO um 13% ab KW29 2012 ?!

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von pschmitt, 19. Juni 2012.

  1. pschmitt

    pschmitt Mitglied

    Seit:
    21. Apr. 2012
    Beiträge:
    2

    Hallo,
    ich bin mir nicht sicher, ob mein Beitrag im richtigen Unterforum liegt. Wenn nicht bitte verschieben.

    Ich war gestern in einem Küchenstudio in Heilbronn und habe mich für eine ALNO-Küche interessiert. Dort wurde mir mitgeteilt, dass ALNO demnächst seine Preise um 13% erhöht. Bei Bestellungen bis KW29 2012 gäbe es noch den neuen Preis.

    Hatte jemand das auch schon gehört oder ist es nur ein Trick, um mich beim Kauf unter Zeitdruck zu setzen ?

    Vielen Dank und freundliche Grüße :-)
     
  2. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    Frage: Preiserhöhung bei ALNO um 13% ab KW29 2012 ?!

    a) glaube ich die 13% nicht (zur Zeit stagnieren die Preise - es ist kaum Inflation)
    b) eine Preiserhöhung von 13% liesse sich am Markt zur Zeit kaum durchsetzten


    ... ob es überhaupt stimmt sollten die Profis (Cooki z.B.) wissen. ;-)
     
  3. Wolfgang 01

    Wolfgang 01 Spezialist

    Seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    3.413
    Ort:
    Lipperland
    AW: Preiserhöhung bei ALNO um 13% ab KW29 2012 ?!

    Hallo,

    bis zum 31.07.2012 (Auftragseingang) gelten noch die neuen Preise...

    danach gilt:

    Preiserhöhung der Preisgruppen 1 - 5 um 5%,

    Preiserhöhung der Preisgruppen 6 -9 um weitere 8%
    das Programm ALNOCLAIR wird in die Preisgruppe 9 verschoben, ALNOCERA in die Preisgruppe 10.

    Ab Zeitpunkt der Preiserhöhung bleiben die Preise bis zum 31.12.2013.
     
  4. seatmaus

    seatmaus Mitglied

    Seit:
    4. Aug. 2011
    Beiträge:
    28
    AW: Preiserhöhung bei ALNO um 13% ab KW29 2012 ?!

    Hallo :-)

    ich habe meine Küche von Wellmann. Muss aufgrund von Umzug paar Schränke mehr kaufen. Mein Küchenberater hat mich auch über eine Preiserhöhung informiert. Waren glaub auch um die 10%.
    Hab jetzt gleich bestellt, damit ich den neuen Preis noch bekomme. Wären doch über 200 EUR mehr gewesen, was ich nach der Preiserhöhung gezahlt hätte.

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  5. pschmitt

    pschmitt Mitglied

    Seit:
    21. Apr. 2012
    Beiträge:
    2
    AW: Preiserhöhung bei ALNO um 13% ab KW29 2012 ?!

    @Wolfgang 01

    Danke für die Info. Jetzt weiss ich auch, wie die genannten 13% Zustand kommen.
    Ich habe mich nach einer ALNO Satino erkundigt und die ist in der oberen Preisgruppe zu finden.

    Wenn solche Preiserhöhungen bekannt sind wäre es dann keine gute Idee, wenn man sie hier im Forum an zentraler Stelle ablegen würde?

    Freundliche Grüße
     
  6. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.808
    Ort:
    Münster
    AW: Preiserhöhung bei ALNO um 13% ab KW29 2012 ?!

    13% Preiserhöhung.... alle Achtung...

    bei uns waren es im Mai 1,5%

    nicht das wir zu Alno demnächst noch als preiswerte Alternative gelten.... :cool:

    mfg

    Racer
     
  7. Wolfgang 01

    Wolfgang 01 Spezialist

    Seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    3.413
    Ort:
    Lipperland
    AW: Preiserhöhung bei ALNO um 13% ab KW29 2012 ?!

    Racer, von 5 - 13%.

    Melamin und Schichtstoff werden um 5% erhöht.

    Ich persönlich halte das für nicht zuviel.... es vereinfacht die Beratung ALNO vs Wellmann wo der Preisunterschied bisher einfach zu gering war. Trotz "BlödBlockverrechnung" von Wellmann war die ALNO nicht mehr soviel teurer...
     
  8. kuechentante

    kuechentante Spezialist

    Seit:
    2. Apr. 2009
    Beiträge:
    3.078
    AW: Preiserhöhung bei ALNO um 13% ab KW29 2012 ?!

    Ich hab dazu noch keine Info!
    Am Freitag wollte aber der AD zu mir kommen , vielleicht wollte der mir das schonend beibringen.:knuppel:*stocksauer*
     
  9. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Preiserhöhung bei ALNO um 13% ab KW29 2012 ?!

    Des Weiteren erhöht Wellmann Ihre Preise um 7% und Schüller um 9%.

    Somit schmilzt der Unterschied zu ALNO schon wieder.
     
  10. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Preiserhöhung bei ALNO um 13% ab KW29 2012 ?!

    Und könnt ihr das überhaupt voll an die Kunden weiterreichen?
     
  11. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.808
    Ort:
    Münster
    AW: Preiserhöhung bei ALNO um 13% ab KW29 2012 ?!

    @nice-nofret

    bei einer Gewinnspanne im Einzelhandel nach Abzug aller Kosten (also Unternehmerlohn) von ca. 3% des Umsatzes wird ihnen wohl nichts anderes überbleiben...

    mfg

    Racer
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Preiserhöhung Rational zum 01.01.2015 ? Teilaspekte zur Küchenplanung 15. Dez. 2014
Nachträgliche Preiserhöhung bei Fehlkalkulation Küche und Recht 27. Okt. 2013
Preiserhöhung? Küchenmöbel 30. Dez. 2011
Preiserhöhung zum 1.7.2011 bei Häcker? Teilaspekte zur Küchenplanung 25. Juni 2011
Preiserhöhung im Juni? Teilaspekte zur Küchenplanung 24. Mai 2009
Preiserhöhung Rational TopTec Teilaspekte zur Küchenplanung 21. März 2009
Alno - Scharnier für den Mülleimereinschub Mängel und Lösungen Samstag um 20:38 Uhr
1. Blockverrechnung 2. Alno-Planer Teilaspekte zur Küchenplanung 30. Okt. 2016

Diese Seite empfehlen