Preise bei E-Geräten

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Preise bei E-Geräten

Hi ulla,

nächstes Jahr müüüüüßte das Internetdumping leicht abflauen....ob dies allerdings mehr Preistransparenz bringt bleibt abzuwarten...

Die von den Herstellern vorgelegten Verträge gehen zumindest in die Richtung; die Überarbeitung der ein oder anderen "Mondpreis UVP Liste" läßt allerdings noch auf sich warten.
 

Mullewupp

Mitglied

Beiträge
151
AW: Preise bei E-Geräten

Hi,

was bedeutet das für uns als Endverbraucher? Die dürfen nicht mehr so günstig im Internet anbieten, weil die den Preis für Ihre Vertragspartner vorgeben?
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Preise bei E-Geräten

Das heißt z.B. für die BSH , dass Du Standardgeräte noch im Netz kaufen kannst, aber hochwertigere Geräte, welche auch intensivere Beratung erfordern, nur noch über den Fachhandel bestellt werden können.

Diese Geräte nennen sich dann: Partnerprogramm
 

Heidi

Mitglied

Beiträge
4
AW: Preise bei E-Geräten

Hallo,

das Thema interessiert mich aus aktuellem Anlass auch:

Wir möchten in absehbarer Zeit unsere älteren E-Geräte austauschen, die Möbel machen es noch ein paar Jahre.

Heisst das, wir sollten noch dieses Jahr die ausgesuchten Geräte , wie wir vorhaben, im I-Net, bestellen ?

Wir haben uns beim örtlichen Küchengeschäft als auch bei den großen Elektromärkten erkundigt, allein beim Ofen und I-Kochfeld sparen wir uns beim Kauf im Netz im Schnitt 650 €. Also das ist eine Menge Geld, anschließen kann die Geräte unser Nachbar (Elektriker).

Ist ab Anfang des Jahres mit den günstigen Internet-Preisen wirklich Schluß, wie hier schon öfters angedeutet wurde? :(

Grüße

Heidi
 

Mullewupp

Mitglied

Beiträge
151
AW: Preise bei E-Geräten

Danke, dann bin ich schlauer :top:. ALso dann doch noch schnell nen Schnapper Anfang 2011 machen oder hoffen, das die Preise im Fachhandel sinken :-X.
 

Gabi2211

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
261
Wohnort
bei Heidelberg
AW: Preise bei E-Geräten

Unsere Küche wird erst im Februar geliefert ... aber wir haben es nun wirklich so gemacht, dass wir die Küche beim Küchenstudio gekauft haben und die E-Geräte sind bei nem Elektro-Handel vor Ort bestellt worden.
Die E-Geräte werden einen Tag vor dem Küchenaufbau geliefert und von den Küchenmonteuren (kostenlos) mit eingebaut. Dazu muß ich sagen, dass das Küchenstudio und das Elektro-Fachgeschäft wohl öfter zusammenarbeiten.
Sparen tun wir bei dieser Aktion bissle mehr als 1000 EUR.
Übers I-Net hätten wir rein an den Geräten ca. 1800 EUR gespart, hätten dann aber pro Gerät 50 EUR Einbau zahlen müssen. Außerdem hätten wir die Geräte vielleicht schon ewig hier rumstehen oder sie kämen zu spät usw. ...
Von daher sind wir mit ca. 1000 EUR Einsparung absolut zufrieden :-)

LG Gabi
 

Mullewupp

Mitglied

Beiträge
151
AW: Preise bei E-Geräten

Hi,

das hört sich nach einem fairen Deal an. Von einem Kollegen habe ich gehört das die Gutschrift halt nicht in voller Höher erfolgt, sondern man eben durch die entgangenen Gewinne für geräte mehr am Holz verdient werden muss, bzw. wird. Ich werd mal schauen was mich Geräte kosten, diese Euch vorstellen und Beraten lassen und dann mal in den Küchenverhandlungs-Ring gehen. Dieser Ring hat aber 4 Ecken ;-).
 

Gabi2211

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
261
Wohnort
bei Heidelberg
AW: Preise bei E-Geräten

Ich hab mir den Preis vom Küchenstudio MIT meinen ausgesuchten Geräten und ohne diese geben lassen.
Dann hab ich mir den Preis vom Elektro-Markt geben lassen und zum Küchenstudio-Preis addiert. Ob wir dadurch bissle mehr fürs Holz zahlen, ist mir eigentlich egal, wenn es insgesamt eben doch 1000 EUR weniger sind ;-)
 

Mullewupp

Mitglied

Beiträge
151
AW: Preise bei E-Geräten

clever gelöst würde ich sagen :2daumenhoch:. Ich werde auch bei unserem nächsten Gespräch eine Liste von unseren Wunschgeräten mitnehmen und mal sehen, was der :kfb: zu sagen hat, bzw sein "Chef". Dort wird auch das "ich muss meinen Chef fragen" Spiel gespielt...
 

Gabi2211

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
261
Wohnort
bei Heidelberg
AW: Preise bei E-Geräten

Da wir unsere Küche in einem kleinen Küchenstudio bestellt haben, wo es nur 2 Berater gibt, die auch gleichzeit die Chefs sind, blieb uns das erspart ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben