Preise bei E-Geräten

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Preise bei E-Geräten

Und jetzt die finale Frage :
Wie verhält sich der Inhaber des Küchenstudios wenn mein Beispielfall nach 3 Jahren auftritt.

Hallo Jupiter,

er informiert den Werks-Kundendienst, und der wird Dir schon sagen, dass die Gewährleistung seit einem Jahr abgelaufen ist.

Also kauf einfach Miele und schließe gegen Mehrpreis eine 5 Jahres Garantie ab.

Alternative:

Die neuen Bauknecht Geräte der Passion-Linie haben ohne Mehrpreis eine 5 Jahres-Gewährleistung und sind natürlich vom Grundpreis bedeutend günstiger, aber auch einfacher in der Qualität. Passion-Linie ist nur beim Fachhändler erhältlich, nicht im I-Net.

Mein Tipp, wenn preislich machbar, bleibt da Miele.
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Preise bei E-Geräten

Hi,

da schließ ich mich cooki umfänglich an....

den neuen passion Kochfeldern kann ich zwar was abgewinnen; doch.....Miele ist und wird die nächste Zeit im Preisleistungsverhältnis nicht zu schlagen sein... Lieferung, Verpackung, Reklamationsrate, unübertroffene Montagefreundlichkeit;....einziger Nachteil "Bockschwer";D
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Preise bei E-Geräten

.....Bosch Waschtrockenvollautomat voll integrierbar auch;D...

Morgen der dritte in 6 Wochen; Dachwohnung vierter Stock ohne Aufzug.....:kfb:

Kann mir wer ne Entschuldigung schreiben???
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Preise bei E-Geräten

Den hab ich auch. Leck mich am Ar..., ist der schwer.

Mein Beileid shopfitter.

Demnächst muss meiner wieder raus. 2,5 m2 Gäste-WC mit Dachschräge und übers Klo heben. Freu mich schon.

Werde wohl beide Hände benutzen. :cool:
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Preise bei E-Geräten

Den hebst Du alleine übers Klo.....???

Eigentlich wollte:foehn: ich Dich beim Forentreffen zum Armdrücken fordern...
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Preise bei E-Geräten

die küchenmöbel kommen vom küchenhändler und die geräte aus dem internet. montiert werden sie dann vom küchenmonteur und fertig. das ist für uns die günstigste lösung.

gut zu wissen, dass es so geht. danke.

Hi Totoro, klar geht es. Aber alles hat Vor- und Nachteile:

Denn was ist, wenn Dein Internet-Händler insolvent geht und Du bereits bezahlt hast? Schau mal die Postings hier im Forum unter Lauth, kitchen24...

Wir haben uns für die Variante "Kauf beim Küchenhaus" entschieden, weil wir bereits einen Trockner über das Internet gekauft hatten und bei diesem Internetkauf von nur 1 Gerät soviele Probleme hatten, daß wir uns dieses Mal um nichts kümmern und um nichts sorgen wollten. Mein Mann meinte, er hat keinen Kopf dafür. Auch hatten wir keinen Lagerplatz für die Geräte, wenn ich bedenke, daß unser Trockner 3 Monate später kam als zugesichert... dann hätten wir sicherheitshalber die Küchengeräte 3 Monate früher bestellen müssen.

Außerdem baut Dir das Küchenhaus die Geräte nicht kostenlos ein, sondern verlangt zwischen 50,- bis 100,- Euro Einbaukosten für jedes Gerät.

Bei Besorgung der Geräte im Küchenhandel bekommst Du alles "aus einer Hand", dann erhältst Du:

Beratung, Planung (welches Gerät passt für welche Schrankgröße), Terminkoordination, Lieferung, Montage/Einbau der Geräte, Entsorgung des Verpackungsmaterilas, Geräte-Einweisung, Reklamationsbearbeitung (falls Gerät nicht funktioniert)...

komplett mit der Küchenlieferung und -montage. Deshalb sind die Geräte dort verständlicherweise etwas teurer als wenn Du im Internet kaufst und Dich um alles selbst kümmerst.

Manchmal ist es auch gar kein hoher Mehrpreis, den man beim Kauf der Geräte im Küchenfachhandel zahlt. Man sollte sich die Geräte schon einmal mitanbieten lassen, denn oft hat manches Küchenhaus auch gute Rahmenverträge mit Miele , Siemens und Co.

Man muss abwägen. Eine pauschale Empfehlung gibt es aus meiner Sicht nicht.

Viele Grüße, Ulla
 

totoro

Premium
Beiträge
43
AW: Preise bei E-Geräten

Hallo Ulla, aus eine Hand ist mir auch lieber, keine Frage. :-) Die Horrergeschicte mit dem Internet-Kauf tut mir wirklich leid. Man muss wohl abwägen (Service,Preis,Aufwand,Bauchgefühl,etc.) Jetzt machen wir erst einen Anfang bei der Suche, mal sehen...
 

tom12342

Mitglied

Beiträge
22
AW: Preise bei E-Geräten

Hallo,
ich wollte auch die E-Geräte selbst besorgen.

Listenpreis ca. 12000 Euro
Internetpreis: 4500 Euro
1. Angebot Küchenstudion 7000 Euro

Nachdem ich dann den Internetpreis genannt habe sind sie auf 4700 Euro runter. Incl Einbau und alles aus einer Hand.

Gruss

Tom
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Preise bei E-Geräten

Nachdem ich dann den Internetpreis genannt habe sind sie auf 4700 Euro runter. Incl Einbau und alles aus einer Hand.

Hoffentlich denkt nun nicht Jeder, er kann seinen Küchenhändler auf 200 Differenz zum Internetpreis drücken ;D :dance: toll wäre es ja, aber unrealistisch aus meiner Sicht.

Kann sein, dass er Dir diesen Preis bei den Geräten machen konnte, weil er dafür bei den Möbeln mehr drauf geschlagen hat. Wie auch immer - im Forum setzen wir immer den mittleren Internet-Preis für Geräte bei Küchenplanungen an, nicht den untersten.

Dies nur zur Info. Liebe Grüße, Ulla
 

Mullewupp

Mitglied

Beiträge
151
AW: Preise bei E-Geräten

Moin,

wie ist diese Geschichte den Ausgegangen? Wir sind auch am überlegen die Geräte selbst zu besorgen. Ist der Preisnachlass wirklich so groß? Vor allem was hat die Montage der externen Geräte bei Dir gekostet?
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Preise bei E-Geräten

Also ich habe es genauso gemacht:

Küchenmöbel über ein Möbelhaus gekauft, Elektrogeräte über einen (vertrauenswürdigen) Internethändler.
Die Geräte kamen einen Tag vor der Küche und sind von den Monteuren gegen Aufpreis miteingebaut worden. Das war natürlich im Vorfeld genau abgeklärt, sprich, die Möbel waren genau auf die Geräte zugeschnitten und die Monteure wussten was sie erwartet.

Auch kleinere Probleme wurden gut gelöst. So stellte sich kurz vor dem Liefertermin heraus, dass mein bestelltes Kochfeld nicht geliefert werden kann und so hab ich ganz kurzfristig ein Induktionsfeld zum Preis eines ganz normalen Ceranfeldes bekommen. Das war dann das Risiko des Händlers. Insgesamt habe ich gut 1300 € an 7 Geräten "gespart" und eine DAH, die der Händler nicht in seinem Programm hatte, wurde mir sogar zu einem guten Preis besorgt.
Auch eine Reklamation der Spülmaschine war zwar nervig, ist aber im Endeffekt über den Werkskundendienst gelaufen und da denke ich, dass das genauso gehen würde, wenn du deine Geräte über den Möbelhändler bestellst...


Also ich mache Mut dafür!

Gruß,

jenny
 

Mullewupp

Mitglied

Beiträge
151
AW: Preise bei E-Geräten

Moin,

danke jenny :2daumenhoch:. Soweit ich das mitbekommen habe, wird bei unserem bevorzugtem Küchenstudio wohl nicht 1:1 die Preise der E-Geräte abgezogen. Da man ja eh keine komplette Aufschlüsselung bekommt weis man ja nicht genau was die E-Geräte nun genau kosten. Ein Kollege hatte aber dort zum Schluß auch die Geräte rausgenommen und errechnet, das die Rausnahme mit knapp 1500€ zu wenig berechnet wurde. War unterm Strich für Ihn aber immer noch günstiger.

Kannst mir ja mal per PN Deinen Laden des Vertrauens schicken ;-).

Grüße aus dem kalten Norden

der Plattdeutsche Maulwurf
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Preise bei E-Geräten

Hi tom,

würdest Du Dein Gerätepaket mal auflisten??? die gleichen Geräte 7500 billiger?

Naja, kommendes Jahr dürfte Schluß damit sein:-\
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Preise bei E-Geräten

Hi Stefan, Tom hatte hier im März 2010 seinen letzten Post, besser schreibst Du ihn mal per PN an, lesen wird er hier vielleicht nicht mehr!
 

Mullewupp

Mitglied

Beiträge
151
AW: Preise bei E-Geräten

Hi,

wieso ist damit nächsten Jahr Schluß? Das mit den Geräten würde mich auch mal interessieren und natürlich wo die so günstig waren.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Preise bei E-Geräten

Hi Stefan, gerne! Aber das Thema ist nicht Asbach, beschäftigt es uns Küchenkäufer doch ziemlich. Wie ist das im neuen Jahr?

Gruß von Ulla
die für die Elternküche die Geräte (außer Kühlschrank) wieder beim Händler kaufen wird...:top: aber es sind ja auch nur noch 2 Tage bis zum neuen Jahr ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben