Preis OK?? Angebot WEKO Schüller Küche

fussballmika

Hallo liebe Forum Mitglieder!

Da man nicht jedes Jahr eine Küche kauft, hoffe ich auf Eure Erfahrungswerte.

Habe mir ein Angebot bei WEKO über eine KÜche eingeholt.
Plan Fa. WEKO siehe anbei
Mein Plan siehe anbei (durchgang wollen wir auf 60cm reduzieren, ist eng aber das ist unser Wunsch)

Hier das erste Angebot von Weko:
Ich nehem vorweg dass ich die Geräte nicht bei WEKO kaufe da ein Bekannter im Großhandel bei Siemens arbeitet:

der Anlage befindet sich die Perspektive für Ihr Angebot. Genauere Vorgehensweise zwecks Durchgang zur Speis und evtl. andere Wünsche müssten wir dann noch besprechen. Den Durchgang , hier rechts vom Jalousienschrank, müssen wir in jeden Fall Zweitürig machen sonst wird es zu eng. Der Gesamtpreis für die momentan geplante Küche liegt bei ca. 20.000,- EUR. Dies teilt sich auf in Möbelteile mit ca.9500,- EUR, Geräte von Siemens mit ca.6000,- EUR, Granit – Arbeitsplatte mit ca.3500,-. Die verbleibende Sume ist für Spüle, Armatur, Anfertigungen u. sonstiges Zubehör.

Was sind Eure Meinungen zum Preis, kommt mir nicht ganz günstig vor, Vorgabe war grifflos in matt lack.

Braucht Ihr noch Infos?

Vielen Dank im voraus!:top:
 

Anhänge

  • IMG_0001.jpg
    IMG_0001.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 2.405
  • Plan 1.jpg
    Plan 1.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 665
  • Küche Zeichnung].pdf
    794,9 KB · Aufrufe: 843
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
AW: Preis OK?? Angebot WEKO Schüller Küche

Hallo, Mika,

vielleicht schnell als erstes: besser nimmst du deine Dateien nochmal raus und benennst sie um, bevor du sie erneut hochlädst, damit nicht dein voller Namen hier steht.

Und du müsstest sie sogar neu einscannen, mit allen Namen (Deinen, Küchenberater!) abgedeckt!!
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Preis OK?? Angebot WEKO Schüller Küche

Hallo Mika, ein Grundriss wäre noch schön ;-)
Viele Grüße, Ulla
 

fussballmika

Themenersteller:in
AW: Preis OK?? Angebot WEKO Schüller Küche

@menorca

so alles geändert, ist mir gar nicht bewusst gewesen:-[

@ulla


meinst du ein Grundriss von der Erdgeschossplanung??
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Preis OK?? Angebot WEKO Schüller Küche

Hallo Mika,
das könnte nicht schaden, dann kann man sich besser vorstellen, wie die Küche im Raum sitzt. Und, denk an Namen etc ;-).
 

ringohiro

Mitglied

Beiträge
166
AW: Preis OK?? Angebot WEKO Schüller Küche

Hallo Mika,

auf den ersten Blick fällt mir der Rolloschrank auf, den ich nicht gerade so toll finde ( gehöre aber auch eher zu der Fraktion, die diese Dinger nicht unbedingt praktisch findet). Wozu soll der dienen?

Der Backofen direkt an der Wand ist im allgemeinen nicht unbedingt so praktisch (es sei denn die Passleiste an der Seite ist sehr großzügig), da er so nur wenig Ellenbogenfreiheit beim Herausnehmen schwerer Sachen bietet.

Imke
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Preis OK?? Angebot WEKO Schüller Küche

Hallo Mika,
es gilt ja aktuell diese Hochschrankwandaufteilung?
17645d1258891508-preis-ok-angebot-weko-schueller-kueche-img_0001.jpg



Mit dem Backofen hat Imke natürlich recht und weiter weg von der Wand wäre besser.

Der Rolloschrank soll vermutlich Kaffee-/Küchenmaschine oder so einsatzbereit verstecken - oder?

Was mir noch auffällt, Position hochgebaute Spüma und Spüle sind ziemlich weit auseinander.
 

ringohiro

Mitglied

Beiträge
166
AW: Preis OK?? Angebot WEKO Schüller Küche

Wenn die Spülmaschine in die Ecke kommt (wo ist denn überhaupt das Geschirr? Sollte immer in der Nähe sein, damit man beim Ausräumen nicht immer wandern muss) wo soll den dann der Kühlschrank hin?

Imke
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Preis OK?? Angebot WEKO Schüller Küche

Imke,
lt. der handschriftlichen Skizze soll der Kühlschrank in die Mitte kommen. ;-)
 

fussballmika

Themenersteller:in
AW: Preis OK?? Angebot WEKO Schüller Küche

@kerstin

anbei der Erdgeschoss Grundriss, die Spüle wird beim Fenster sein (ist auf dem Plan verkehrt rum) und dahinter dann die Geschirrspülmaschine dass man nicht so einen weiten Weg hat. Das Geschirr kann mann entweder in die Hochschränke schlichten oder in die Inselauszüge.

@ringohiro

Der Rollo ist wie schon kerstin bemerkt hat für kaffeemaschine und kleinigkeiten etc. Die Aufteilung ist natürlich noch komplett individuell nur die Türe zur Speis muss an der Stelle sein (siehe Grundriss). MIt dem Backofen an der Wand verstehe ich, wie gesagt komplett noch variabel

Was meint ihr noch wenn ihr den Grundrissplan seht, Preis etc.
Der Plan ist natürlich nur von uns eine Vorstellung alles noch vriabel außer die Tür zur Speis.
 

Anhänge

  • erdegschoss plan.jpg
    erdegschoss plan.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 623

ringohiro

Mitglied

Beiträge
166
AW: Preis OK?? Angebot WEKO Schüller Küche

Also zum Preis kann ich, wie immer, absolut überhaupt nichts sagen...

Für mich persönlich wäre es zu wenig Arbeits- und vor allem Abstellfläche.

Aber an der Insel wollt Ihr doch in der aktuellen Planung keine Theke, oder?

Imke
 

fussballmika

Themenersteller:in
AW: Preis OK?? Angebot WEKO Schüller Küche

Nein wir wollen keine Theke, die Barstühle sind nur in der Zeichnung abgebildet.

Bezüglich Abstellfläche haben wir uns eben mit dem Rollo noch eine Fläche verschaffen, immerhin auch 90cm lang und 60 tief, für Kaffeemaschine etc.

Zum Preis kannst Du nichts sagen. weil der Preis OK ist oder weil Du keine Aussage machen kannst ob OK oder nicht :(
 

ringohiro

Mitglied

Beiträge
166
AW: Preis OK?? Angebot WEKO Schüller Küche

Bei Preisen kenn ich mich nicht aus, da ich die Preisgruppen der einzelnen Hersteller nicht kenne.

Für mich ist es immer wichtig, dass ich als Kunde mit der Planung und der Qualität so zufrieden bin und ob ich dann auch bereit bin, das Geld dafür auszugeben. Wenn man richtig zufrieden ist, gibt man auch mal etwas mehr aus als eigentlich geplant.

Mein Vorschlag: Hol Dir von der Konkurrenz mal ein vergleichbares Angebot, dann kannst Du selbst "Deinen" Preis besser einschätzen.

Ich weiß zwar nicht, um welche Granitplatte es sich handelt, aber der Preis erscheint mir als Laie doch ein wenig hoch, oder was sagen die Profis hier???

Gruß
Imke
 

fussballmika

Themenersteller:in
AW: Preis OK?? Angebot WEKO Schüller Küche

hab 2 andere Angebote, da liegen die Platten bei ca. 2000€ ebenfalls 3cm dicke, dunkel

ich möchte natürlich nicht das günstigste sonst würde ich mir keine SChüller Küche anbieten lassen, wollte nur grundsätzlich wissen wie ich mit dem preis liege und wie und ob der verhandelbar ist.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Preis OK?? Angebot WEKO Schüller Küche

Hallo Mika,

um welchen Küchenhersteller handelt es sich in deinem Angebot?
 

ringohiro

Mitglied

Beiträge
166
AW: Preis OK?? Angebot WEKO Schüller Küche

Wie sehen die anderen Angebote denn bei den Möbelteilen aus?

Waren das auch Schüller, oder welche Anbieter?

Imke
 

fussballmika

Themenersteller:in
AW: Preis OK?? Angebot WEKO Schüller Küche

@michael

schüller küchen Angebot von WEKO
 

fussballmika

Themenersteller:in
AW: Preis OK?? Angebot WEKO Schüller Küche

@ringohiro

andere angebote von

OLINA Küchen (Österr. Firma)

Angebot noch von Regina Küchen eingeholt aber noch nicht bekommen

und eben von WEKO die SChüller Küche
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Preis OK?? Angebot WEKO Schüller Küche

Jetzt hab ich mir deinen Eröffnungspost dreimal durchgelesen ohne auf den Titel zu achten. :w00t:
 

fussballmika

Themenersteller:in
AW: Preis OK?? Angebot WEKO Schüller Küche

kann passieren ;D
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben