Preis Nobilia 312 Focus

Daydreamer

Mitglied

Beiträge
6
Hallo allerseits,

Frohes Neues euch allen!!

Ich habe heute ein Angebot bekommen für Nobilia Küche Focus 312.Maße (Standard):370 x 170 cm

Küche ist in Lack Hochglanz, eigentlich sollte es Matt werden aber habe ich doch für Hochglanz Weiss entschieden.

Ohne Montage ohne Schubladendämpfer...Mir wäre es lieber mit Montage aber der Preis war mir zu hoch. Die Küche gefällt mir eigentlich sehr gut möchte sie auch haben aber bin mir irgendwie noch nicht sicher. Ist der Preis für so ein Küche in Ordnung??

Danke für eure Zeit.

Hier das Angebot.



NOBILIA - Ideen
Nobilia-Küchen : 312 Focus
Front-Kombination : 460 Lack, Weiss Ultra-Hochglanz
Korpusausführung : KU Kunststoff
Korpusfarbe außen : 022 Weiss Glanz
Griff-Kombination : 185 Metallgriff edelstahlfarbig
Grifflage : 18 Waagerecht mittig
Ausführung Glastürrahmen : GLS Segmentglastür
Farbe Glastürrahmen : 460 Lack, Weiss Ultra-Hochglanz
Glasausführung : 01 Klarglas
Glasfarbe : 01 Klarglas
Korpusausf. Innen für Glas : K Korpusmaterial
Korpusfarbe innen für Glas : 022 Weiss Glanz
Farbe Pilaster : 999 ohne Pilaster
Ausführung Passstücke : 1 ohne Sonderausstattung
Auszugsausführung : 0 Standard
Wangen : MA Wangenfarben Dekor
Farbe Wangen/Riegel : 022 Weiss Glanz

Abdeckplatten-Farbe : 022 Weiss Glanz
Wandabschlussprofile : WAP Wandabschlussprofil
WAP-Farbe : 117 Copper Vintage NB
Arbeitsplatten : KU-NM Kunststoff matt, N-Kante
Arbeitsplatten-Farbe : 117 Copper Vintage NB
Arbeitsplatten-Kantenausf. : N N-Kante matt
Arbeitsplatten-Kantenfarbe : 999 Farbgleich im APL-Dekor
WAP-Ausführung : WAP Wandabschlussprofil
Sockelhöhe : 150,00 mm
Arbeitshöhe : 910,00 mm



1 1,000 Stk Abschlusswange
Wangen in 16 mm Breite inkl.
Höhe/Stärke = 870
2 1,000 Stk Türfront
für integrierte
3 1,000 Stk R Spülenschrank
1 Innenblende, 1 durchgehende
4 1,000 Stk Winkelpassstück
Frontmaterial, 70 x 70 mm,
Linke Kante = 650, Rechte Kante = 650,
Tiefe
= 561, Tiefe 2 = 561
5 1,000 Stk Kochstellenschrank Premium
1 Innenblende, 2 Auszüge, 1
6 1,000 Stk R Unterschrank
1 durchgehende Tür, 1
7 1,000 Stk Abschlusswange
Wangen in 16 mm Breite inkl.
Höhe/Stärke = 1635
8 1,000 Stk R Geräte-Umbau Backofen Premium
Nischenhöhe: 590 mm 1 feste
9 1,000 Stk R Geräte-Umbau Kühlautomat
Nischenhöhe: 878 mm 1
10 1,000 Stk Abschlusswange
Wangen in 16 mm Breite inkl.
Höhe/Stärke = 1635
11 1,000 Stk Wandschrank Schwingklappe
1 Schwingklappe,
12 1,000 Stk Wandschrank Schwingklappe
1 Schwingklappe,
13 1,000 Stk Wandschrank mit Klappe
1 Klappe, Öffnungswinkel 100°
14 1,000 Stk Wandschrank mit Klappe
1 Klappe, Öffnungswinkel 100


Pos Menge L/R Beschreibung Sichts. Betrag
15 1,000 Siemens Einbaukühlschrank mit 3 Sterne
Fach KI18LV52
16 1,000 Siemens Dunstabzug LC954WA10
17 1,000 Dreiecksleuchten
18 1,000 Montage-Set
19 1,000 Lieferung frei Bordsteinkante
20 1,000 Siemens Einbaubackofen HB20AB521
21 1,000 Siemens Kochfeld ET645EN11
22 1,000 Siemens Geschirrspüler SN65M007EU
450 12,000 Stk Metallgriff Edelstahlfarbig
500 17,360 dm Arbeitsplatte APN mit N-Kante
bis 60 cm tief
Länge = 1736, Tiefe = 600
500.1 1,000 Stk Nut- und Feder-Verbindung
für Abdeckböden, 25 mm stark,
501 16,550 dm Arbeitsplatte APN mit N-Kante
bis 60 cm tief
Länge = 1655, Tiefe = 600
502 1,000 Stk Wandabschlussprofil aus
Kunststoff
503 12,320 dm Abdeckboden, 16 mm stark, für
Side- oder Highboard
Länge = 1232, Tiefe = 600


Endbetrag inkl. MwSt. € 3.837,00
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Preis Nobilia 312 Focus

Mal so allgemein, als Preisauskunft verstehen wir uns hier nicht, insbesondere im Planungsboard . Hier geht es vorrangig um Planungsoptimierung. Wenn es zum Preis kommt, dann kann man schon Aussagen treffen wie "zu teuer", "ok" mit Alternative nichts zu sagen oder "echtes Schnäppchen". Für mehr wirst du hier niemanden finden. Eine Küche ist immer auch ein individuelles Kalkulationsobjekt. Faktoren wie
  • Kosten des Studioinhabers (unterschiedliche hohe Mieten, Lohn usw., z. B. wg. der Region)
  • Entfernung Montageort
  • Vorrätigkeit, evtl. Auslaufmodelle etc. oder auch Konditionen für Geräteeinkauf
spielen eine Rolle, die hier niemand beurteilen kann.
Damit wir überhaupt etwas zum Preis sagen können benötigen wir folgende Infos:
  1. Aussagekräftige Planungsbilder, am besten im Alno -Planer genau nachgebildet
  2. Hersteller, Frontmaterial, Korpushöhe, Übertiefen, Preisgruppe, Griffart, Innenausbau, Arbeitsplattenmaterial, sonstige Extras
  3. Stein-APL: Steinname & Herkunft; Bearbeitung, Randgestaltung, Oberflächenfinish
  4. mit/ohne Lieferung & Montage
Ausserdem:
  1. ermittle den MITTLEREN Internetpreis, plus Versandspesen, plus €50 für den Einbau/Gerät und vom Preis abziehen (Geräte, Spüle, Armaturen).
  2. Verlinke die Geräte / Armaturen / Spüle auf die jeweilige Herstellerseite, wenn wir die Auswahl kommentieren sollen.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Preis Nobilia 312 Focus

Hallo,

durch so eine Liste arbeitet sich hier auch keiner durch. Hast du denn ein Planungsbild, das du hochladen könntest (alle Namen abdecken!)?

Ich frage mich allerdings, was die Front Focus für ein Material ist, da bei Nobilia die echten Lackfronten Lux und Pura in Preisgruppe 9 sind, die Focus sich auch Lack nennt, sogar besonders glänzend, aber nur in PG 4 ist.
Vielleicht lackierte Folie? Damit spart man sich beim Herstellen eine Menge Verfüllen und Schleifen, und darf es trotzdem als Lack verkaufen, da nur die oberste Schicht benannt werden muss.
Folienfronten können nach ein paar Jahren Probleme machen, indem sie sich ablösen (können, nicht: müssen!). Das erfordert dann einen teuren Frontentausch. Wir raten von Folienfronten generell ab, egal welcher Hersteller.
Also vorsichtshalber nochmal genau nachfragen, entweder beim Händler oder bei Nobilia selbst.
 

Daydreamer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Preis Nobilia 312 Focus

Hallo,

Ja Sry.

Wegen der Front habe ich noch mal nachgefragt, die Front ist Lack au MDF mit umlaufender Kante in Fronfarbe.

Der Preis ist ohne Montage mit Lieferung inkl MwSt € 3.837,00


1. Planungsbilder sind im Anhang
2. Hersteller Nobilia
3. Front dekor: Focus F460: Lack, Weiß Ultra-Hochglanz Preisgruppe 4
4.Arbeitsplatte Dekor Coper Vintage aus Kunstoff, Metallgriff edelstahlfarbig,
Armaturen wollte ich mir noch dazu kaufen.

5.Geräte: Siemens Einbaukühlschrank mit 3 Sterne
Fach KI18LV52 plus Versand ca 350 €
Siemens Dunstabzug LC954WA10 plus Versand ca 250€

Siemens Einbaubackofen HB20AB521
Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kochen und Backen - Backöfen Dampfgarer und Herde - Backöfen - HB20AB521

Siemens Kochfeld ET645EN11 Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kochen und Backen - Kochfelder und Kochstellen - Kochstellen - ET645EN11


Siemens Geschirrspüler SN65M007EU Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Geschirrspülen - 60-cm-Geschirrspüler - Einbaugeräte (vollintegriert) - SN65M007EU
 

Anhänge

  • Perspektive-1-2.pdf
    428,1 KB · Aufrufe: 510
  • img001.jpg
    img001.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 1.619
  • img002.jpg
    img002.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 1.184
  • img003.jpg
    img003.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 7.629

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Preis Nobilia 312 Focus

Danke für die Bilder!

Ein paar Gedanken dazu:

Kannst du nicht den Schrank unter dem Kochfeld in einer ganz normalen Einteilung nehmen: eine Schublade und zwei Auszüge? Das würde dir schön Plazu für viele Kochlöffel usw bringen. 36cm hohe Auszüge braucht man kaum, 28cm hohe reichen für fast alles (miss mal deinen hohen Topf usw). Ansonsten hättest du ja nur die Schublade unter dem Backofen.

Backofen: ist der in der richtigen Höhe? Oberste Einschubhöhe nicht über Schulterhöhe ist die Regel.

Sehen die verschiedenen Hänger nebeneinander wirklich gut aus??
Glaseinsätze in Hängeschränken zeigen gerne die Unordnung innen bzw sehen nur mit wenig und möglichst einfarbig weißen Geschirr dahinter gut aus.

Von der DAH darfst du dir nicht allzu viel erwarten; manche würden sie als laute Kochstellenbeleuchtung bezeichnen. Aber als Fettfänger ist sie besser als gar keine. Immer als erstes vor dem Kochen einschalten, damit sich ein stetiger Luftstrom aufbauen kann.

Die Spüle wird recht klein. Für eine größere Spüle mit Diagonale 50cm, in der man auch ein Backbleck einigermaßen bequem abspülen kann, könntest du einen 45cm GSP und einen 60cm Spülenschrank nehmen, auch wenn der GSP nicht günstiger ist.

Der Preis scheint mir ganz okay zu sein mit den Geräten und Lieferung.
 

Daydreamer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Preis Nobilia 312 Focus

Ich hab zu Danken.

Ja das mit der Einteilung oben zwei Auszüge unten halt die Schublade für Töpfe etc. eigentlich hätte ich selbst darauf kommen können nennen. :stocksauer:

Meinst du die Glashänger könnte ich anders Planen?

Ja die Höhe des Backofen musst passen ansonsten werde ich nochmal messen endgültig ist ja noch nicht.


Da hast du recht die Spüle ist eindeutig zu klein 45 cm, praktisch wäre sie nicht. Wird's mal anders rum versuchen.

Vielleicht könnt ihr mir den ein oder anderen Tipp noch geben hinsichtlich der Planung.

Merci
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Preis Nobilia 312 Focus

Wenn du möchtest, dass wir deine komplette Planung hinterfragen (warum nur das L, was passiert im Rest des Raumes, usw) und eventuell umplanen, dann müsstest du einen neuen thread im Planungsboard aufmachen.
Dorthin verschieben kann ich dich leider nicht, da dort eine Checkliste abgefragt wird, mit der wir uns viele Rückfragen sparen.

Hänger: ich würde die Hänger rechts und links der DAH weglassen, rechts vielleicht ein oder zwei Bord(e) stattdessen. An die Spülenwand dafür zwei mal 80 cm Hängeschränke so hoch wie es der Stauraumbedarf erfordert, und die Türen so, wie es das Budget erlaubt ( einfache Drehtüren --> Fneuklapptüren, ohne oder mit Glas).
 

Daydreamer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Warum nur L Form Küche ? Leider ist der Raum nicht allzu groß, ganz rechts neben der Wand soll noch ein Tisch eins zwei Stühle.

Ich muss noch dazu sagen das Angebot habe ich aus dem Www natürlich habe ich auch Angebot aus dem Küchenstudios, klar ist der infoaustausch nicht vergleichbar wie in den jeweiligen Studios. Aber bis gabs kein Problem bei Änderung etc., aber entschieden is ja noch nichts.


Möchte eigentlich nicht mehr als 4000 € ausgeben deswegen muss ich da abstrich machen, aber natürlich soll's praktisch und lange halten.

Wegen den Glashänger musste ich mal fragen ob man sie vielleicht weglassen kann, dafür beide 80 cm Hängeschrank an die Spülwand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Preis Nobilia 312 Focus

Bei Stauraumbedarf kannst du auch höhere Hängerschränke nehmen. Das wird dann ungefähr so aussehen:
 

Anhänge

  • Daydreamer 1.jpg
    Daydreamer 1.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 662
  • Daydreamer 2.jpg
    Daydreamer 2.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 796

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.698
AW: Preis Nobilia 312 Focus

Da muss man dann aber wg. der DAH auf dem anderen Schenkel sehr aufpassen, dass die Türen der Hängeschränke noch aufgehen.
100474d1357841477-preis-nobilia-312-focus-img003.jpg


Daher würde ich planlinks den 100er und den 60er Unterschrank tauschen und das Kochfeld auf dem 100er Unterschrank dann nicht mittig, sondern linksbündig einbauen. Dann hat man rechts zu den Hochschränken immer noch ca. 40 cm, aberr mal 60 cm zwischen Spüle und Kochfeld und kein Problem mit durchgehenden Hängeschränken über der Spülenseite. Den 60er Unterschrank dann auch mit Auszügen.

Alternativ statt 100 + 60 auch 2 x 80er Auszugsunterschränke planlinks, aber auch da das Kochfeld wieder linksbündig auf dem letzten Unterschrank vor den Hochschränken.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Preis Nobilia 312 Focus

Das ist ja eine 60cm DAH, und wenn das Kochfeld auf dem 100 cm US weit rechts eingebaut wird, hätte man 65cm + 35cm Abstand der DAH von der Wand. Bei 39cm Hängertiefe bleiben also circa 60cm zum Öffnen. Bei normalen Drehtüren kein Problem, die sind ja 40cm breit, und bei Faltklappen mit zwei 40cm Hälften sollte das auch kein Problem sein.

Die Zeichnung ist ja nur zusammen"gepainted".
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.698
AW: Preis Nobilia 312 Focus

Stimmt, irgendwie hatte ich eine 90er DAH ;-) ... nichtsdestotrotz würde ich das Kochfeld so umsetzen, damit einfach mehr Abstand zwischen Spüle und Kochfeld kommt.
 

Daydreamer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Ja ist ein 60 er DAH, Kochfeld musste eigentlich so passen muss ja nicht nah ans Kühlschrank. Aber die zwei Hängeschränke über das Kochfeld könnte ich doch so lassen und über die Spüle zwei Hochschränke ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Preis Nobilia 312 Focus

Möchtest du diese Musterküche kaufen? Dann werden da wohl keine Schränke getauscht.

Im Prinzip kannst du den Aufbau schon so lassen wie in deiner Zeichnung gezeigt. Ich hatte die Änderung der Hängeschränke aus optischen Gründen vorgeschlagen.
 

Daydreamer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Preis Nobilia 312 Focus

Nein ich muss kein Musterküche kaufen, ich kann die Schränke beliebig verändern, das Bild soll nur zeigen wie die Küche ausschaut .
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben