Fertig mit Bildern Preis-Küche

carusine

Mitglied

Beiträge
93
Wohnort
Nürnberg
Hallo

Weiß jemand, wie ich ungefähr festellen könnte, was meine Küche kosten würde? Ich habe wirklich keine Ahnung womit ich rechnen muss- 10.000 oder 40000eur... Welche Fronten sind die teuersten? Ich tendiere zu fulgenden Modellen von Alno : Alnotell oder Alnosoft.
 

peerless

Spezialistin

Spezialist
Beiträge
501
Wohnort
im schönsten Land der Welt *Ostfriesland* ;-)
AW: Preis-Küche

Hallo carusine,

ohne eine Küchengröße zu wissen, lässt sich der Preis nicht schätzen.
Und der Preis setzt sich ja nicht nur aus den Möbeln zusammen, sondern auch aus den E-Geräten, die bekanntlich einen großen Teil des Preises ausmachen.

Wir brauchen da schon ein paar mehr Details, wie Grundriss der Küche und deine Wünsche bezüglich der Planung.

Hast du selber schon eine erstellt?

Lieben Gruß
peerless
 

KurtHelmut

Spezialist
Beiträge
611
Wohnort
Ludwigsau
AW: Preis-Küche

Hallo carusine,

habe mal die Geräte, die an anderer Stelle von dir gewünscht wurden, auf Basis von MIELE überschlägig durchgerechnet.

Also:
Kochfeld, Induktion
Backofen mit Pyrolyse
Geschirrspüler 60
Dampfgarer
Einbau-Mikrowelle
Dustesse 90 cm
Kühlschschrank (wurde nicht besprochen), habe mal als Dummy 1.000 € mitgerechnet

Gesamtwert Geräte ca. 9800 €

Teurer geht immer, aber mit obrigem Beispiel wären alle Deine Forderungen bei den Geräten erfüllt und Du hättest Top-Geräte mit TOP-Austattung.

Solls günstiger werden, wäre mit anderen Farbikaten und hier und da ein "wenig abspecken" bei immer noch guter Qualität so 7000 € machbar.

Dazu kämen noch Spüle und Armatur, Zubehör (Müll, Beleuchtung, Anschlussmaterial usw.), ca. 1000,--
(hier wird's schwierig, gibt's alles auch für unter 200 €, aber 1000,-- € kannst du alleine für die Armatur ausgeben. Da Käme übrigens das selbe Wasser raus. ;D

Und wie @peerless schon meint, hängt es bei den Möbel natürich davon ab, wieviel und in welcher Ausstattung.

Hoffe, ein 'kleinwenig' weitergeholfen zu haben.;-)

Gruß Kuhea
 

carusine

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
93
Wohnort
Nürnberg
AW: Preis-Küche

Danke Euch für die Antworten, ich bin dabei eine Küche am PC zu planen und sie hier hochzuladen. Ich komme aber die letzten Tage nicht dazu. Heute habe ich einen kühlschrank von Sharp gesehen, der mir ganz gut gefallen hat: Sharp SJF79PSSL. Es ist aber ein älteres Modell, das man nicht mehr bekommen kann. Kennt jemand einen Kühlschrank, der wie dieser ist, auch wenn eine andere Marke. Mir gefällt die Aufteilung des Gerätes ( Gefrier-Kühlraum).
Kann man irgendwo die Preise der einzelnen Schränke der Küchenhersteller nachschauen? Damit man irgendwie den Preis berechnen könnte? z.B. Vorratsschrank Modell XXXX kostet so und so viel...
 

Küche2008

Spezialist
Beiträge
41
Wohnort
Potsdam
AW: Preis-Küche

Rechne bei den Möbeln einfach ca. 1000€ pro Meter Küche. Dazu die 7.000 - 9.000 für die Geräte.
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Preis-Küche

Rechne bei den Möbeln einfach ca. 1000€ pro Meter Küche. Dazu die 7.000 - 9.000 für die Geräte.


immer diese Laufmeter-Rechner :-)

Hallo Carusine,
Preislisten wirst du sicher nie finden, weil jeder Händler seine eigenen Preise macht, ausserdem wäre eine Art Preisliste, wie sie IKEA hat geht nur wenn man nur eine begrenzte Zahl Schränke und Typen führt. Was denkst du wieso Küchenverkäufer immer so Dicke Ordner aus dem Schrank ziehen ;-)
 

carusine

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
93
Wohnort
Nürnberg
AW: Preis-Küche

Hier der Grundriss meiner Küche... Auf dem einen Bild: meine Planung. Das andere Bild ist falls jemand einen Vorschlag hätte, was man anders machen könnte.
Ich tendiere momentan zu Alnosoft. Und ich denke, ich nehme die 86cm Höhe.

Checkliste zur Küchenplanung im Küchen-Forum - carusine(carusine)
-----------------------------------------------

Anzahl Personen im Haushalt: 4
-----------------------------------------------
Davon Kinder: 0
-----------------------------------------------
Körpergrösse Hauptbenutzer: 163
-----------------------------------------------
Fenster Brüstungshöhe : 110
-----------------------------------------------
Hochgebauter Geschirrspüler?: Nein
-----------------------------------------------
Hochgebauter Backofen?: Nein
-----------------------------------------------
Art des Gebäudes: Eigentum Neubau
-----------------------------------------------
Sanitäranschlüsse: fix
-----------------------------------------------
Dunstabzugshaube: Umluft
-----------------------------------------------
Integrierter Sitzplatz für Anzahl Personen: 0
-----------------------------------------------
Gefriermöglichkeit: bis 18 Liter
-----------------------------------------------
Ausführung Kühlgerät: standalone/Side-by-side
-----------------------------------------------
Küchen-Stil: Modern
 

Anhänge

  • Kueche.jpg
    Kueche.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 748
  • Kueche03.JPG
    Kueche03.JPG
    55,8 KB · Aufrufe: 362

Flyboy

Spezialist
Beiträge
421
Wohnort
Sassenberg
AW: Preis-Küche

Hallo carusine,
normalerweise antworte ich auf Planungen eher seltener,dafür gibt es hier gute experten.
Aber wenn ich lese das Du eine 86er höhe nehmen möchtest kann ich nur abraten.Insbesondere wenn es eine Alno werden soll.
1.Aus ergonomischer Sicht kommt auch bei deiner Körpergrösse eine 91 er Höhe in Frage (bei Alno in dem Fall 92 )was ich aber als Nachteil sehe ist,dass du dann den 65er Korpus nehmen musst mit einer Sockelhöhe von 17cm.Hier verschenkst Du jede Menge Stauraum und es sieht auch nicht gut aus.
Die Alnosoft ist eine Echtholzfront mit geplanktem Furnier gegenüber der Tell die eine Folienfront hat.Hier treffen preislich doch Welten aufeinander.Die Soft gibt es auch nur noch in Birke cognac.Wenn Du Dich für Echtholzfronten interssierst schaue Dir mal Oster-Küchen an.Ansonsten ist die Tell nicht schlecht-alternativ wäre auch Nolte Como oder Schüller Grado noch ein vergleichbares Produkt.Wenn Du mehr Geld investieren kannst kommt auch Göhring Massiv in Frage.
Nun hast Du die Qual der Wahl.
Viel Spass
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Preis-Küche

Hallo carusine,

die Spüle sitzt so leider etwas ungünstig und ganz ungünstig finde ich die Position des Kühlschrankes.

Ich habe mal etwas umgeplant, da findet dann sogar noch ein 45er HOchschrank für Vorräte mit Innenauszügen Platz.

Die Fensterzeile würde ich dann mit der Spüma anfangen. Dann muss man beim Ausräumen nicht immer um die Spüma herumkraxeln, sondern kann alles gleich verstauen.

VG
Kerstin
 

Anhänge

  • kf_carusine_20080817_Variante1.KPL
    4,2 KB · Aufrufe: 288
  • kf_carusine_20080817_Variante1.POS
    8,3 KB · Aufrufe: 268
  • kf_carusine_20080817_Variante1_Ansicht1.jpg
    kf_carusine_20080817_Variante1_Ansicht1.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 416
  • kf_carusine_20080817_Variante1_Ansicht3.jpg
    kf_carusine_20080817_Variante1_Ansicht3.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 379
  • kf_carusine_20080817_Variante1_Ansicht2.jpg
    kf_carusine_20080817_Variante1_Ansicht2.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 383
  • kf_carusine_20080817_Variante1_Grundriss.jpg
    kf_carusine_20080817_Variante1_Grundriss.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 360

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Preis-Küche

hallöle :-) Kerstins Idee ist klasse (besonders mal wieder mit Deckenabzug ;-) )

Hallo Carusine,
die Frage an sich ist ja mehr, was du investieren kannst bzw. willst. die Sache mit der Arbeitshöhe hat Paul schon recht gut revidiert. Solltest dich mal in einem Möbel/Küchenhaus informieren, ob dir nicht doch die Höhere Höhe passen würde. Minimum wäre bei Alno in 78er Unterschrankhöhe (Korpus) wird es minimum 90 cm, allerdings mit SONDER-Sockelhöhe 80 mm. Wie gesagt probiers in einer Ausstellungsküche aus. vielleicht wäre bei dir auch ein abgesenkter Kochbereich angebracht. Investiere die Zeit und lass dich beraten an der Ware. Du wirst dich schon finden :-)

Gruss Tino
__________________________Fortsetzung in https://www.kuechen-forum.de/forum/...nungs-board.63/2394-kueche-fast-bestellt.html (dort dann Bilder)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben