Preis für PINO-Küche okay?

goofykoeln

Mitglied

Beiträge
6
Hallo ich habe eine einzeilige Küche von PINO gekauft, was haltet ihr von dem Preis?

Modell: PINO 250
Art: einzeilig
Breite: 280 cm

Front: Hochglanz
Korpus: weiß
Arbeitsplatte : weiss oder Akazie Nb.
Griffe: kurz

Planung UNTEN von links:
1. 60 cm Unterschrank mit 3 Auszügen
2. Siemens -Herd und Ceran-Kochfeld
3. Siemens-Spülmaschine
4. Spülenunterschrank mit Silgranit Spüle, schwarz
(ohne Armatur und Installation des Untertischgeräts, macht Fachmann)
5. 25 cm Unterschrank mit Fächern
6. 15 cm Weinregal

Planung OBEN von links
1. 45 cm Hängeschrank
2. 90 cm Siemens Dunstabzugshaube
45 cm Hängeschrank
60 cm Hängeschrank mit Milchglas-Einsatz
40 cm Hängeschrank

Ohne Kühlschrank und Mikrowelle

+ Aufmass
+ PINO-Expresslieferung (nicht sicher)
+ Montage

Endpreis: 3630.- Euro inkl MwSt.

Checkliste zur Küchenplanung

Anzahl Personen im Haushalt: 1
Davon Kinder?:
Art des Gebäudes?:
Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe ) in cm:
Brüstungshöhe des Fensters (in cm):
Fensterhöhe (in cm):
Raumhöhe in cm:
Heizung:
Sanitäranschlüsse:
Ausführung Kühlgerät:
Kühlgerät Größe:
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät:
Dunstabzugshaube:
Backofen etc. hochgebaut?:
Hochgebauter Geschirrspüler?:
Kochfeldart:
Kochfeldbreite ca. (in cm)?:
Spülenform:
Geplante Heißgeräte:
Küchenstil:
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich:
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen?:
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche:
Gewünschte o. vorhandene Tischgröße:
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig?:
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)?:
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen?:
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden?:
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden?:
Welchen Stauraum gibt es sonst noch?:
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw):
Wie häufig wird gekocht?[/COLOR]
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste?:
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum?:
Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt?:
Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt?:
Preisvorstellung (Budget):
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Guter Preis oder schlechter Preis,die Küche ist doch gekauft...
Aber 25er Unterschrank und 15er Weinregal ? Wäre da ein 40er nicht sinnvoller ?
Und eine Besteckschublade braucht Du auch nicht ?

LG Bibbi
 

goofykoeln

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Danke Wolfgang für den aufmunternden Kommentar. Wenigstens weiss ich jetzt als Neuling, dass ich wohl einen sinnvollen Preis bezahlt habe.

Hätte es noch eine Alternative gegeben eine qualitativ ähnlich Küche zu einem besseren Preis zu bekommen, zB unter 3000.- Euro?
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Dir ist bewusst, dass du eine Folienfront bestellt hast? Davon raten wir hier im Forum ab, denn die Gefahr, dass sie sich - natürlich nach Ablauf der Gewährleistung - löst, ist einfach gegeben.
 

goofykoeln

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Hi Bibbi,

Besteckschublade ist irgendwo LOL ... die erste Schublade von dem linken Unterschrank . Es gibt auch eine Schubalde unter dem Herd für Backbleche.
 

goofykoeln

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Hallo Mela,

habe ich bei PINO 250 noch eine Alternative zur Folienfront? Ich kann das nämlich noch bis 16.09 ändern! Es gibt 4 Priesgruppen im Katalog, die Hochglanzfront ist Preisgruppe 3 soweit ich weiss. Oder sind alle Fronten zur Auswahl Folienfronten?
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Naja, die 250er Front macht eher weniger Probleme. Habe zumindest von Ablösungen noch nichts gehört.
Diese Front hat oben und unten Dickkante.
Eine Besteckschublade ist sicher auch dabei... im 60 er Unterschrank mit drei Auszügen, einer davon wird wohl eine Besteckschublade sein.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Ich glaube nicht, Melaminharz hat bei Pino die Nr. 100. Das I-Net ist nicht sehr ergiebig und einen Katalog habe ich nicht.

Folie ist auch nicht unbedingt die günstigste Front. Versuche doch eine Melaminharz oder Schichtstofffront zu bekommen.

Ich habe Melaminharz in Hochglanz.
 

goofykoeln

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Hallo zusammen, danke für die Antworten.

Der Hinweis auf die Qualität der Fronten war sehr hilfreich, da ich dies - in Absprache mit dem Küchenverkäufer - sowieso nocheinmal ändern werde.

Ich habe mich vorläufig auf die Frontfarbe "Denimblau Hochglanz", Korpus weiß und Arbeitsplatte weiss festgelegt, mit dem Hinweis dies noch ändern zu wollen. Was muss ich dabei denn beachten?

Ich möchte nun folgende Farben nehmen:
Front unten: Akazie Nb.
Korpus:weiss
Arbeitsplatte weiss
Front oben: Hochglanz weiss

Die Front Akazie Nb. ist Preisgruppe 1 gegenüber Preisgruppe 3 Denimblau-Hochglanz:
- Ist dadurch der Wert der Küche geringer und ich kann einen Nachlass erwarten?
- Ist die Qualität der Front danach geringer gegenüber der jetzigen? Z.B. was die Beschichtung angeht?

Ich möchte nun zwei Fronten miteinander kombinieren (oben/unten). Ist dafür ein Aufpreis im Pino-System fällig?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben