Preis für Nolte Nova Softlack OK?

Michael82

Mitglied
Beiträge
3
Guten Abend!

Wir sind mitten drin bei der Suche nach einer neuen Küche für unsere neue Wohnung.
Heute hab ich den Preis für unsere Wunschküche von einem Möbelhaus in der Nähe bekommen und bin mir aber nicht sicher ob der Preis ein Schnäppchen oder Wucher ist.... :-)
Da mir der Verkäufer den Plan nicht ausdrucken wollte hab ich jetzt schnell die Küche im Nolte Planer nachgebaut...
Die Bilder sind angehängt.

Es geht um folgene Konfiguration:

- Nolte Softlack
- Front Magnolie
- Arbeitsplatte Eichenoptik
- Küche in L-Form mit kleiner Insel
- Arbeitshöhe 91cm
- Standard Nolte Griffe (lt. Küchenverkäufer ohne Aufpreis) - ich glaube die Nummer war 364

Und nun die einzelnen Schränke:


- Auszugschrank 50cm mit drei Laden
- Auszugschrank 90cm für Cerankochfeld
- Unterschrank 60cm für Voll integrierten Geschirrspüler
- Auszugschrank 90cm für Spüle inkl. Mülltrennsystem
- Eckschrank 90cm mit Karussell
- Hochschrank 60cm für Backofen
- Hochschrank 60cm für Kühlschrank

- Hängeschrank 50cm (60hoch)
- Hängeschrank 60cm (60hoch)
- Hängeschrank 90cm (30hoch)
- Hängeschrank 60cm (60hoch)

- Türenschrank mit einer Schublade 100cm breit (für Insel)
- Türenschrank mit einer Schublade 60cm breit (für Insel)

Geräte:

- Leider hab ich von den Geräten keine genauen Typenbezeichnungen, aber wir haben uns für Siemens entschieden.
- Standard Ceranfeld ohne Bräterfläche mit Touch Bedienung
- Heißluftbackofen
- Umluftdunstabzug (Edelstahlesse)
- 103mm hoher Kühlschrank mit kleinem Gefrierfach
- 60cm Geschirrspüler - vollintegriert
- Standard Edelstahlspüle mit Standard Mischbatterie

Sonstiges:
- Nischenrückwand in Arbeitsplattenoptik ca. 20cm hoch rundum
- hohe Rückwand in Arbeitsplattenoptik mit 90cm Breite im Bereich des Kochfeldes
- Lieferung und Montage sind im Preis inbegriffen.

Preisangebot 6150,-
Bitte um Feedback, wie gut der Preis ist....

VIELEN DANK





Checkliste zur Küchenplanung von Michael82

Anzahl Personen im Haushalt : 2
Davon Kinder? : keine
Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe) in cm : 170
Art des Gebäudes? : Bestandsbau, Umbauten ausgeschlossen
Brüstungshöhe des Fensters (in cm) : 77
Fensterhöhe (in cm) : 125
Raumhöhe in cm: : 250
Heizung : Heizkörper wie im Grundriss
Sanitäranschlüsse : fix
Ausführung Kühlgerät? : Integriert im Hochschrank (60cm)
Kühlgerät Größe : bis 122 cm Höhe
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät : Im Kühlschrank als kleines Fach oben
Dunstabzugshaube? : Umluft
Hochgebauter Backofen? : Ja
Hochgebauter Geschirrspüler? : nein
Kochfeldart? : Ceran (herkömmlich)
Kochfeldbreite ca. (in cm)? : 60
Spülenform: : 1 Becken mit Abtropffläche
Weitere geplante Heißgeräte :
Küchenstil? : modern
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich als : Keine
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen? : nein
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche : Keine
Gewünschte o. vorhandene Tischgröße : keine
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig? : keine
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)? :
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen? : Kaffeemaschine, Messerblock
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden? :
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden? : Sonstiges (evtl. im Beitragstext benennen)
Welchen Stauraum gibt es sonst noch? : Speisekammer
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw) : Alles
Wie häufig wird gekocht? : ab und zu
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste? :
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum? : nichts
Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt? :
Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt? :
Preisvorstellung (Budget) : bis 5.000,-
 

Anhänge

jemo_kuechen

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.719
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Preis für Nolte Nova Softlack OK?

alles hängt sehr stark von den Geräten ab. Aber so vom Gefühl her ist der Preis ok.
 
menorca

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.757
Wohnort
München
AW: Preis für Nolte Nova Softlack OK?

Könntet ihr die Arbeitsplatte auf der Insel hinten 30cm überstehen lassen? Das ist ein bißchen teurer, aber der Gewinn beim Arbeiten (Plätzchen, Nudelteig,...) und bei dran Lümmeln während man dem Koch beim Arbeiten zuschaut, wäre sehr angenehm spürbar. Rein optisch würde das Inselchen auch an Gewicht und Proportion gewinnen.
 

Michael82

Mitglied
Beiträge
3
AW: Preis für Nolte Nova Softlack OK?

Tim,
Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Da wir auf alle Geräte 5 Jahre Garantie bekommen und wir jetzt nicht ewig in der Wohnung bleiben wollen, sind die Geräte im unteren Preisniveau angesiedelt (aber von Siemens).
Leider konnte mir der Verkäufer keine Gesamtsumme der Geräte rausziehen...


lg Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael82

Mitglied
Beiträge
3
AW: Preis für Nolte Nova Softlack OK?

Menorca, Danke, super Idee...
Da wir ja noch beim Verhandeln sind, werd ich mal versuchen ob ich das ohne Aufpreis reinbekommen kann. ;-)

lg Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wolfgang 01

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
4.218
Wohnort
Lipperland
AW: Preis für Nolte Nova Softlack OK?

...das Inselchen würde ich mit zwei gleich großen Schränken bestücken. 2 x 80 cm zB.
 

Mitglieder online

  • Anke Stüber
  • UweM
  • Helge D
  • regin

Neff Spezial

Blum Zonenplaner