Preis für Küche ok?

azrael

Mitglied

Beiträge
12
Wohnort
München
Hallo zusammen,

jetzt wende ich mich wieder mit einer Frage an Euch. Ich habe mir jetzt in einem Küchenstudio eine Küche planen lassen. Es kam in etwa die raus die ich versucht habe beim ALNO -Planer nachzustellen.


Es handelt sich um eine Häcker activ130 in AV4030 neuweiß Hochglanz Lack mit aufgesetzten Griffenschienen (oben an den Türen vernutet) (Griffe B ?)

1 Eckunterschrank 125 x 65
1 Spülenunterschrank 100 breit mit 2 Auszügen und Abfalltrennsystem
1 Gerätehochschrank 208 hoch, 1 Tür, 1 Auszug für 2 Geräte
1 Frontrahmen 30cm, 208 hoch (somit ist das tote Eck hinten rechts unsere Besenkammer)
2 Geschirrschränke B:50 H:208 T:35 mit Akzentglastüren
2 Oberschränke B:80 H:78 mit Fneutüren, Klappe unten mit Akzentglas, mit Leuchtunterboden

1 Unterschrank 80cm 2 Großraumschubkästen, 2 Großraumauszüge
1 Unterschrank 100cm für Einbauherdmulde, 1 Blende, 1 Großraumschubkasten, 2 Großraumauszüge

1 Unterschrankregal B:30 T:37 Winkelglastür, LED Beleuchtung
1 Unterschrank B:60 T:37
1 Frontrahmen 60 x 78
1 Flaschenregal 15cm

1 Milchglasrückwand hinter Spüle
1 Blancoaxia 6 S-F Silgranit PuraDur Spüle, flächenbündig
1 Einhebelmischer h-tech mit ausziehbarer Brause ES363
1 Balay Inselhaube 90cm mit Kohlefilter und Glasrahmen EG8294
1 Miele Dampfgarer DG5060ED
1 Miele Einbaubackofen H4217BP ED
1 Miele Kochfeld KM503ED
1 Granitarbeitsplatte Black Dust - 20mm stark,ca. 3,9mm

Dies alles wurde mir für 17.900,- Euro angeboten, ohne Montage.

Was sagen denn die Profis dazu? Ist das ein akzeptabler Preis?

Viele Grüße,
Kristina
:danke:
 

Anhänge

  • ALHSN.KPL
    4,2 KB · Aufrufe: 153
  • ALHSN.POS
    13,7 KB · Aufrufe: 155
  • ALLHSN1.jpg
    ALLHSN1.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 216

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
AW: Preis für Küche ok?

Hi Azarel,

das sieht doch schon ganz nett aus.

ABER
1 Balay Inselhaube 90cm mit Kohlefilter und Glasrahmen EG8294
Das würde ich mir nochmal überlegen.
Sicherlich ist der Preis sehr attraktiv. Nur,
würdest du zu einem Abendkleid einen
Ring aus dem Kaugimmiautomaten wählen?

Sorry, aber ein besserer Vergleich fällt mir
im Moment nicht ein. ;-)


LG Klaus
 

azrael

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Wohnort
München
AW: Preis für Küche ok?

;D Das klingt ja sehr gut, danke schön Klaus!

Dunstabzugshaube ist ein guter Einwand. Ich habe nämlich nicht wirklich Ahnung was man mir da eingeplant hat.
Welche würdest Du denn empfehlen. Das mit dem Glas drumrum fand ich ganz schön und ´nen Abzug nach draussen wollte ich nicht unbedingt bohren.
Man sagte mir nur dass die Dunstabzugshauben von Miele nicht besonders wären. Ich hatte darüber nachgedacht, da ich ja den großteil meiner Geräte von Miele nehme.:-\

LG,
Kristina
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
AW: Preis für Küche ok?

Hallo Azarel,

klar, die Miele Hauben sind derzeit nicht das non plus ultra,
aber der Balay m.E. doch meilenweit voraus und als Umlufthaube
völlig OK.
Alternativ, wenn schon NoName, kommt noch BEST in Frage.

.... und den Glasschirm haben mittlerweile doch alle Hersteller.



LG Klaus
 

azrael

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Wohnort
München
AW: Preis für Küche ok?

Ich danke Euch vielmals für die Antworten.

Fühle mich erleichtert nun "meine" Küche (auch zu einem guten Preis) gefunden zu haben.

Dunstabzugshaube werde ich nächste Woche gleich eine neue aussuchen.

Komisch, aber über die wurde irgendwie nicht gesprochen, man hat die einfach ins Angebot reingenommen.

Als Laie steht man eh da, so viele Fragen auf die man Antworten bringen soll. Welche Spüle mit welchem Hahn?Arbeitsplatte Echtsein oder Kunst? Blende vorne oder hinten? Welche Geräte von welchem Hersteller? Da geht dann schon mal was unter.
Also danke nochmal mit dem Hinweis der Dunstabzugshaube.

LG,
Kristina :2daumenhoch:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Preis für Küche ok?

Hallo Kristina,
17900 Euro ... was kosten denn die Geräte? Der SbS ist doch da noch nicht dabei - oder habe ich ihn übersehen? Und Montage auch nicht? Macht ihr das selber?

So wahnsinnig viel Möbel ist es ja nicht ...

Hast du keine Zeichnung vom Küchenstudio , die du mal einscannen kannst? Die Alnozusammenstellung wird ja auch besonders an der Hochschrankwand nicht stimmen ... oder? Stimmt denn daran, dass links vom SBS dunkle Front und rechts vom SbS helle Front sein soll?

Ich habe auf jeden Fall mal den Grundriss deiner Planung angehängt.

EDIT: Sonst sage ich ja eher .. Spüle und Kochfeld zu nah beeinander ... diesmal würde ich sagen ... zu weit auseinander.

VG
Kerstin
---------------------------------------
Grundriss aus Kristinas Planung:
 

Anhänge

  • kf_azrael_20090116_EigVar_Grundriss.jpg
    kf_azrael_20090116_EigVar_Grundriss.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 169

atmos

Mitglied

Beiträge
458
Wohnort
Großraum Frankenmetropole
AW: Preis für Küche ok?

17900 Euro ... was kosten denn die Geräte? Der SbS ist doch da noch nicht dabei - oder habe ich ihn übersehen?
sind zwar Miele Geräte. die SpMa ist aber auch nicht dabei,
ok ist was anderes
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Preis für Küche ok?

Hallo Kristina,
habe mir jetzt nochmal die Geräte angesehen.

1 Miele Kochfeld KM503 - 60 cm breit, keine Induktion . Lt. Internet ca. 1000 Euro

1 Miele Dampfgarer DG5060ED ... lt. Intenet ca. 1600 Euro

1 Miele Einbaubackofen H4217BP ED ... könnte das eher H4217EP sein .... Internetpreis ca. 750 Euro, scheint ein Aktionsgerät zu sein.

Die DAH finde ich nicht.

1 Blancoaxia 6 S-F Silgranit PuraDur - im Internet so ca. 500 bis 600 Euro

1 Einhebelmischer h-tech mit ausziehbarer Brause ES363 ...nicht gefunden.

----------------
Da würde ich als erstes das Miele-Kochfeld gegen ein Induktionskochfeld aus dem Hause BSH austauschen. Oder gibt es einen Grund warum Induktion nicht sein soll?

Und, wie gesagt, mich würde mal eine planerische Ansicht der Hochschrankwand interessieren.

VG
Kerstin
 

azrael

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Wohnort
München
AW: Preis für Küche ok?

Hmm,

jetzt bin ich verwirrt. Klaus schreibt das sei ganz nett, atmos schreibt ok wäre was anderes.

Ich hab mal mit dem Programm das ich bekommen habe Bilder gemacht, in der Hoffnung ihr könnt was damit anfangen.

Der Backofen heißt 4217BP (mit Pyrolyse ), und ja, der SBS ist nicht dabei, ebensowenig wie die Geschirrspülmaschine. Aufbau würde extra kommen mit 50,-Euro die Stunde. Lt Küchenverkäufer sei das Angebot so gut, daß er die Montage nicht inklusive reinpacken kann, dafür streiche er die Anfahrtskosten.

Viele Grüße,
Kristina
 

Anhänge

  • A1.JPG
    A1.JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 171
  • A2.JPG
    A2.JPG
    30,4 KB · Aufrufe: 174
  • A3.JPG
    A3.JPG
    23,4 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Preis für Küche ok?

Hallo Kristina,
mir gefällt die Hochschrankseite so gar nicht. Die Tiefensprünge ... und soll der SbS so einfach zwischen diesen Wangen stehen? In der Alnoplanung konnte man noch ein Schrank oben drüber erkennen.

Wie gestern schon geschrieben finde ich den Weg Kochfeld-Spüle zu weit. Der Backofen dürfte sehr schlecht zu bedienen sein. Die geöffnete Klappe müßte direkt vor den Kühlschrank reichen.

Die Ansicht vom Esszimmer mit den rechts und links ungleich breiten Regalen.

Weiter oben hast du etwas von Besenschrank in der toten Wandschrankecke geschrieben. Muss das dahin? Was soll da mit rein - der Staubsauger ... paßt der da durch die Tür?

Die Fronten in der rechten oberen Ecke finde ich auch recht durcheinander:
- die schwarzweißen Hängeschränke
- schwarzer Hochschrank
- Edelstahl-SbS
- schwarze Einrahmung
- Glasschränke.

Ich glaube, wir waren in diesem Thread von der Planung schon mal weiter.

VG
Kerstin
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben