Preis für Brinkmeier "Genua" Küchenmöbel

Oezze

Mitglied

Beiträge
43
Hallo und frohes neues Jahr 2011 !

Ich habe mir für meine geplante Küche (siehe Anhang) mal ein erstes Angebot machen lassen. Im ersten Schritt nur für die Möbel und wäre über eine Abschätzung zum Preis aus Eurer Sicht dankbar.
Folgender Inhalt einer Brinkmeier Küche, Modell "Genua" soll inklusive Montage und Lieferung 3100 Euro kosten.
Die Fronten wären aus Schichtstoff (Magnolie), "normale" Arbeitsplatte (Havanna/Kirsche).
Einzelteile:
- 1 x 80 cm Unterschränke (3 Auszüge)
- 1 x 80 cm Unterschrank für Kochfeld (3 Auszüge)
- 1 x 50 cm Unterschrank (3 Auszüge)
- 1 x 40 cm Unterschrank (2 Auszüge)
- 1 x Eckspülenschrank 90x90 cm mit "Dreh- und Auszugmülleimer" (Hailo)
- 1 x Unterschrank 60 cm für vollintegrierte GSP
- 1 x Hochschrank ca. 155 cm für Backofen (mit Auszug unterhalb und Fach für Mikro oberhalb)
- 1 x Hochschrank ca. 155 cm für Kühlschrank (mit Auszug unterhalb)
- 1 x Dekorbrett (Havanna/Kirsche) ca. 290 cm x 35 cm x 2,5 cm unter der Decke zwecks "Verkleidung Abluftrohr der DAH,inklusive 3 - 4 Spots.
- 1 x Abdeckboden in Havanna/Kirsch 125 cm x 60 cm x 2,5 cm
- 2 x Wange in Havanna/Kirsch ca. 158 cm x 60 cm x 2,5 cm
- 1 x Besteckeinsatz für 80 cm Unterschrank

Ich wäre über Eure Einschätzung hierzu dankbar.

Schöne Grüße - Özze !
 

Anhänge

  • Brinkmeier Angebot.jpg
    Brinkmeier Angebot.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 461

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Preis für Brinkmeier "Genua" Küchenmöbel

... das ging mir auch gerade durch den Kopf ;-) alleine die Montage dürfte bereits 1,5 Tage dauern, macht ca. 600 Euro aus, bei reellem Stundenlohn.
 

Oezze

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
43
AW: Preis für Brinkmeier "Genua" Küchenmöbel

Hallo !

Danke für die erste Einschätzung ! Das hört sich gut an...

@Schreinersam: Ich glaube ich darf Dich folgendes bitte fragen:
Was ist Deiner Meinung nach die beste Möglichkeit den Durchbruch "einzurahmen". Damit meine ich, ob ich z.B. Die Ecken mit Eckleisten schützen sollte, oder einfach nur verputzen oder tapezieren soll oder alles in einer Holzeinfassung, etc. - ich habe das noch überhaupt keine Idee und hoffe, daß Du mir als Experte :-) einen Tipp geben kannst ?!
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Preis für Brinkmeier "Genua" Küchenmöbel

ich würde zumindest ein Holzbrett auf die Durchreiche montieren, oder sonst etwas robustes; Du könntest auch Plätteln, mit Arbeitsplattenmaterial / Rückwandmaterial oder dergleichen verkleiden. Nur Verputzt würde ich es nicht lassen, das bleibt nicht lange schön.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Preis für Brinkmeier "Genua" Küchenmöbel

Nö, kein Schnäpschen. Ich sag doch immer, die sind echt günstig.:cool:
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Preis für Brinkmeier "Genua" Küchenmöbel

Hallo Oezze,
Nu ja, ein Grundriss mit Maßen zur Veranschaulichung wär net ganz so schlecht.

Will ja net meckern, aber das scheint mir so lieblos dahin geplant zu sein.

Was wird dir denn für den Preis geboten....
Softeinzüge? Kochfeld, Spüle, Spülmaschine, Kühlgerät, Herd, Dunstabzug (welche Marke?)

Mal ehrlich gesagt, mir scheint das doch eher "billig" zu sein, kann mich aber auch täuschen. Sorry....eure Meinung???

Und noch was:-[ für diese Küche würde ich dem(den) Monteuer(en) einen halben Tag geben, vorausgesetzt, alle Anschlüsse sind nach Planung vorhanden, oder?


Und schreit mich net an, ich bin sensibel :-))
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Preis für Brinkmeier "Genua" Küchenmöbel

Sigi, die Planung ist wohl so, wie oben von Oezze eingestellt und, es handelt sich wohl nur um den Preis für Möbel, Montage und Lieferung. Geräte sind da nicht dabei.

(zur Planung an sich sage ich jetzt nichts mehr :kiss:)
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Preis für Brinkmeier "Genua" Küchenmöbel

Du meinst weil er schreib:

1 x Eckspülenschrank 90x90 cm mit "Dreh- und Auszugmülleimer" (Hailo)
- 1 x Unterschrank 60 cm für vollintegrierte GSP
- 1 x Hochschrank ca. 155 cm für Backofen (mit Auszug unterhalb und Fach für Mikro oberhalb)
- 1 x Hochschrank ca. 155 cm für Kühlschrank (mit Auszug unterhalb)
- 1 x Dekorbrett (Havanna/Kirsche) ca. 290 cm x 35 cm x 2,5 cm unter der Decke zwecks "Verkleidung Abluftrohr der DAH ,inklusive 3 - 4 Spots

immer "für" ja könnte sein, kommt mir trotzdem, jo.. wie oben beschrieben, vor.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Preis für Brinkmeier "Genua" Küchenmöbel

Weil er schrieb

Im ersten Schritt nur für die Möbel


:cool::cool:
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Preis für Brinkmeier "Genua" Küchenmöbel

würde ich dem(den) Monteuer(en) einen halben Tag geben

In einem halben Tag kannst Du diese Küche nur "einschaufeln", aber keiesfalls fachgerecht montieren, selbst ohne Herstellen der Anschlüsse bei absolut winkligem Raum.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Preis für Brinkmeier "Genua" Küchenmöbel

@Kerstin: sollte mir angewöhnen aufmerksam zu lesen

@Martin: das mag sein, aber die Monteure meiner Küche sind gegen 07:00 Uhr erschienen, um 13:00 Uhr war die Küche montiert und das tadellos, mit allem drum und dran.

Jo....bemessen auf 8 Stunden Arbeitszeit..wars auch fast nen Tag!

Mensch, mensch, manchmal schreib ich ja schon Mist. Aber noch 20-30 Jahre im Forum....;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben