Preis für Brinkmeier "Genua" Küchenmöbel

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von Oezze, 3. Jan. 2011.

  1. Oezze

    Oezze Mitglied

    Seit:
    22. Nov. 2010
    Beiträge:
    43

    Hallo und frohes neues Jahr 2011 !

    Ich habe mir für meine geplante Küche (siehe Anhang) mal ein erstes Angebot machen lassen. Im ersten Schritt nur für die Möbel und wäre über eine Abschätzung zum Preis aus Eurer Sicht dankbar.
    Folgender Inhalt einer Brinkmeier Küche, Modell "Genua" soll inklusive Montage und Lieferung 3100 Euro kosten.
    Die Fronten wären aus Schichtstoff (Magnolie), "normale" Arbeitsplatte (Havanna/Kirsche).
    Einzelteile:
    - 1 x 80 cm Unterschränke (3 Auszüge)
    - 1 x 80 cm Unterschrank für Kochfeld (3 Auszüge)
    - 1 x 50 cm Unterschrank (3 Auszüge)
    - 1 x 40 cm Unterschrank (2 Auszüge)
    - 1 x Eckspülenschrank 90x90 cm mit "Dreh- und Auszugmülleimer" (Hailo)
    - 1 x Unterschrank 60 cm für vollintegrierte GSP
    - 1 x Hochschrank ca. 155 cm für Backofen (mit Auszug unterhalb und Fach für Mikro oberhalb)
    - 1 x Hochschrank ca. 155 cm für Kühlschrank (mit Auszug unterhalb)
    - 1 x Dekorbrett (Havanna/Kirsche) ca. 290 cm x 35 cm x 2,5 cm unter der Decke zwecks "Verkleidung Abluftrohr der DAH,inklusive 3 - 4 Spots.
    - 1 x Abdeckboden in Havanna/Kirsch 125 cm x 60 cm x 2,5 cm
    - 2 x Wange in Havanna/Kirsch ca. 158 cm x 60 cm x 2,5 cm
    - 1 x Besteckeinsatz für 80 cm Unterschrank

    Ich wäre über Eure Einschätzung hierzu dankbar.

    Schöne Grüße - Özze !
     

    Anhänge:

  2. Schreinersam

    Schreinersam Team

    Seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    7.481
    Ort:
    Schorndorf
    AW: Preis für Brinkmeier "Genua" Küchenmöbel

    Schnäppchen
     
  3. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Preis für Brinkmeier "Genua" Küchenmöbel

    ... das ging mir auch gerade durch den Kopf ;-) alleine die Montage dürfte bereits 1,5 Tage dauern, macht ca. 600 Euro aus, bei reellem Stundenlohn.
     
  4. Oezze

    Oezze Mitglied

    Seit:
    22. Nov. 2010
    Beiträge:
    43
    AW: Preis für Brinkmeier "Genua" Küchenmöbel

    Hallo !

    Danke für die erste Einschätzung ! Das hört sich gut an...

    @Schreinersam: Ich glaube ich darf Dich folgendes bitte fragen:
    Was ist Deiner Meinung nach die beste Möglichkeit den Durchbruch "einzurahmen". Damit meine ich, ob ich z.B. Die Ecken mit Eckleisten schützen sollte, oder einfach nur verputzen oder tapezieren soll oder alles in einer Holzeinfassung, etc. - ich habe das noch überhaupt keine Idee und hoffe, daß Du mir als Experte :-) einen Tipp geben kannst ?!
     
  5. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.924
    Ort:
    Schweiz
    AW: Preis für Brinkmeier "Genua" Küchenmöbel

    ich würde zumindest ein Holzbrett auf die Durchreiche montieren, oder sonst etwas robustes; Du könntest auch Plätteln, mit Arbeitsplattenmaterial / Rückwandmaterial oder dergleichen verkleiden. Nur Verputzt würde ich es nicht lassen, das bleibt nicht lange schön.
     
  6. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.670
    Ort:
    3....
    AW: Preis für Brinkmeier "Genua" Küchenmöbel

    Nö, kein Schnäpschen. Ich sag doch immer, die sind echt günstig.:cool:
     
  7. Snow

    Snow Spezialist

    Seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    2.899
    Ort:
    78655 Dunningen
    AW: Preis für Brinkmeier "Genua" Küchenmöbel

    Hallo Oezze,
    Nu ja, ein Grundriss mit Maßen zur Veranschaulichung wär net ganz so schlecht.

    Will ja net meckern, aber das scheint mir so lieblos dahin geplant zu sein.

    Was wird dir denn für den Preis geboten....
    Softeinzüge? Kochfeld, Spüle, Spülmaschine, Kühlgerät, Herd, Dunstabzug (welche Marke?)

    Mal ehrlich gesagt, mir scheint das doch eher "billig" zu sein, kann mich aber auch täuschen. Sorry....eure Meinung???

    Und noch was:-[ für diese Küche würde ich dem(den) Monteuer(en) einen halben Tag geben, vorausgesetzt, alle Anschlüsse sind nach Planung vorhanden, oder?


    Und schreit mich net an, ich bin sensibel :-))
     
  8. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    45.982
    AW: Preis für Brinkmeier "Genua" Küchenmöbel

    Sigi, die Planung ist wohl so, wie oben von Oezze eingestellt und, es handelt sich wohl nur um den Preis für Möbel, Montage und Lieferung. Geräte sind da nicht dabei.

    (zur Planung an sich sage ich jetzt nichts mehr *kiss*)
     
  9. Snow

    Snow Spezialist

    Seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    2.899
    Ort:
    78655 Dunningen
    AW: Preis für Brinkmeier "Genua" Küchenmöbel

    Du meinst weil er schreib:

    1 x Eckspülenschrank 90x90 cm mit "Dreh- und Auszugmülleimer" (Hailo)
    - 1 x Unterschrank 60 cm für vollintegrierte GSP
    - 1 x Hochschrank ca. 155 cm für Backofen (mit Auszug unterhalb und Fach für Mikro oberhalb)
    - 1 x Hochschrank ca. 155 cm für Kühlschrank (mit Auszug unterhalb)
    - 1 x Dekorbrett (Havanna/Kirsche) ca. 290 cm x 35 cm x 2,5 cm unter der Decke zwecks "Verkleidung Abluftrohr der DAH ,inklusive 3 - 4 Spots

    immer "für" ja könnte sein, kommt mir trotzdem, jo.. wie oben beschrieben, vor.
     
  10. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    45.982
    AW: Preis für Brinkmeier "Genua" Küchenmöbel

    Weil er schrieb

    Im ersten Schritt nur für die Möbel


    :cool::cool:
     
  11. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.746
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Preis für Brinkmeier "Genua" Küchenmöbel

    In einem halben Tag kannst Du diese Küche nur "einschaufeln", aber keiesfalls fachgerecht montieren, selbst ohne Herstellen der Anschlüsse bei absolut winkligem Raum.
     
  12. Snow

    Snow Spezialist

    Seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    2.899
    Ort:
    78655 Dunningen
    AW: Preis für Brinkmeier "Genua" Küchenmöbel

    @Kerstin: sollte mir angewöhnen aufmerksam zu lesen

    @Martin: das mag sein, aber die Monteure meiner Küche sind gegen 07:00 Uhr erschienen, um 13:00 Uhr war die Küche montiert und das tadellos, mit allem drum und dran.

    Jo....bemessen auf 8 Stunden Arbeitszeit..wars auch fast nen Tag!

    Mensch, mensch, manchmal schreib ich ja schon Mist. Aber noch 20-30 Jahre im Forum....;-)
     
  13. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.924
    Ort:
    Schweiz
    AW: Preis für Brinkmeier "Genua" Küchenmöbel

    Gut, dass Du auch was sagst, Sigi .. Kerstin und ich haben uns schon die Finger wundgeschrieben :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Brinkmeier Küche Brion Arta Preis/Leistung OK? Küchenplanung im Planungs-Board 15. Mai 2012
Brinkmeier Brion und Bauformat Cube - Was meint ihr zu den Preisen? Küchenplanung im Planungs-Board 21. Mai 2011
Meterpreis-Küche - Nepp oder einmalige Gelegenheit? Events Donnerstag um 01:58 Uhr
Preis Lechner Keramik Arbeitsplatte Küchenmöbel 13. Apr. 2017
Grauwacke preislich wo einzuordnen? Küchenmöbel 7. Apr. 2017
Preise von Elektrogeräten beim Küchenbauer? Einbaugeräte 25. März 2017
Preisvorstellung und Ideen bei Schüller-Küche gesucht Küchenplanung im Planungs-Board 19. März 2017
Nachbesserung oder Preisnachlass ? Planungsfehler 18. März 2017