Preis Corian

racer

Team
Beiträge
7.289
Wohnort
Münster
AW: Preis Corian

Hallo Nintschi,

schreib mir doch einfach mal eine PN, wo in Deutschland du ansässig bist... meine Kontakte gehen da recht weit... ich will dann mal schauen, ob ich Dir helfen kann... o.K. ??? :-)

mfg

Racer
 

nintschi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
169
AW: Preis Corian

hab die eine pn geschickt, racer, danke..

was sagst du eigentlich zur aussage meines händlers, dass corian bei uns gar nicht realisierbar wäre, da er den ausschnitt mit der stichsäge?!? nicht hinbekommen würde..

verstehe nur noch bahnhof...

unsere becken (da keine aufsatzbecken) - liessen sich nicht an eine corianplatte anpassen :(
 

racer

Team
Beiträge
7.289
Wohnort
Münster
AW: Preis Corian

Also,

eine Stichsäge ist da sicherlich nicht das optimalste Werkzeug. Aber mit einer entsprechenden Handkreissäge sowie etwas Schleifpapier für die Feinarbeit sollte das gar kein Problem darstellen. Eine Dichtungsfuge muss hinterher in jedem Fall gezogen werden, zudem ist es durchaus ratsam, zu den Becken hin mindestens rundherum 1-2 mm Spalt zu lassen, da beide Materialien verschiedene Ausdehnungskoeffizienten haben werden...

sie stramm aneinander zu montieren macht daher eh keinen Sinn...

mfg

Racer
 

racer

Team
Beiträge
7.289
Wohnort
Münster
AW: Preis Corian

Hier die Skizze:

mfg

racer
 

Anhänge

  • corian.jpg
    corian.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 195

Michael

Admin
Beiträge
18.358
AW: Preis Corian

Wenn es dich tröstet Nintschi,

die neue Platte ist eine hervorragende Schablone für den Corian-Zuschnitt. Also nicht ganz wertlos. ;-)
 

nintschi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
169
AW: Preis Corian

ja, bin getröstet :-)

dieses Forum und die ganzen wunderbaren Helferlein tun einfach guuuuuuuut :clap:
 

Corianne

Spezialist
Beiträge
14
Wohnort
Braunschweig
AW: Preis Corian

ja, bin getröstet :-)

dieses Forum und die ganzen wunderbaren Helferlein tun einfach guuuuuuuut :clap:


Hallo alle zusammen !!

bin bisschen spät dran aber wenn irgendwer eine Frage zu Corian (von DuPont) hat.. kann alles beantworten ... bitte fragt mich ruhig alles

..bin quasi digitales Corian :-)

gruss und ein schönes Osterfest (kommt ja bald) :rose:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.205
Wohnort
Schweiz
AW: Preis Corian

Willkommen, Corianne- Leute die wissen wovon sie reden, kann man nie genug haben :2daumenhoch:
 

Jules

Mitglied

Beiträge
1
AW: Preis Corian

Nabend,

gestern Fragte ich mich ob es 'Kunststoff' Arbeitsplatten gibt, jetzt bin ich anscheinend fündig geworden. :-)

Allerdings Frage ich mich ob Corian meinem Budget ((Architektur)Student) entspricht.
Kann mal jemand eine grobe Zahl pro laufendem Meter Arbeitsplatte in den Raum werfen an dem ich mich Orientieren kann?
Aber ich hab den Traum schon fast aufgegeben.. :-\

gruß aus Kölle
Jules
 

Corianne

Spezialist
Beiträge
14
Wohnort
Braunschweig
AW: Preis Corian

Für einen lfdm. Corian Arbeitsplatte 600 mm Tiefe, Stärke 38 mm aufgedoppelt auf Träger kannst Du von grob Euro 300,-- ausgehen. Es gibt 4 Preisgruppen und es kommt natürlich auch drauf an wo die Arbeitsplatten kaufst.

zuzügl. Wandleiste, Spüle, Montage, MwSt. usw
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben