Preis Corian

nintschi

Mitglied

Beiträge
169
hallo,

ich weiß dass es schwierig ist Preisangaben zu machen...
ich würde "normalerweise" hier auch nicht fragen bzw. meinen küchenhändler fragen...

aber das ist leider ein sonderfall :(
(siehe https://www.kuechen-forum.de/forum/...uneinig-mit-dem-verkaeufer-wer-hat-ideen.html )

es geht um eine Platte, die sozusagen als "arbeitsplatte " (wie nennt man das da?) im bad dient...
also aufgesetzt auf 2 80er unterschränke 50 cm tiefe...
eingesetzt werden 2 keramik becken...

corian preisgruppe 2,
masse platte: ca. 165 x 55, 2 ausschnitte (ohne sichtbare kante)

ich weiß es gibt noch mehr zu wissen, kantenbearbeitung, dicke, etc...aber da diesbezüglich nichts genaues besprochen wurde, hätte ich gerne einen UNGEFÄHREN anhaltspunkt wo sich das preislich bewegen KÖNNTE...

uns wurden 2000 Euro genannt....
 

racer

Team
Beiträge
7.289
Wohnort
Münster
AW: Preis Corian

Hallo Nintschi,

wie stark soll die Platte werden... reichen 12mm ???

Warum machst Du die Becken nicht auch aus Corian ??? Du kannst die Becken und die Platte dann doch fugenlos verkleben...

zumal die Corianbecken doch nicht teurer sind als Keramikbecken..

wie heißt die Farbe, die Du haben möchtest ???

mfg

Racer
 

nintschi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
169
AW: Preis Corian

hallo racer,

danke für deine hilfe!

die farbe heisst "coffee bean"

die keramikbecken waren schon da, die hängen bereits. die sind nagelneu und waren auch nicht sooo billig um sie jetzt einfach zu tauschen. ´

12 mm wären ok, denke ich
 

racer

Team
Beiträge
7.289
Wohnort
Münster
AW: Preis Corian

Coffee Bean ist laut meinen Unterlagen nicht in Preisgruppe 2 sondern in Preisgruppe 5.

Was jedoch zu klären wäre (es kann sein, dass sich das verändert hat...)

in Preisgruppe 2 kostet 12mm Corian in Deiner Größe mit 2 Ausschnitten ca. 880,-- € brutto VK..

mfg

Racer
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.205
Wohnort
Schweiz
AW: Preis Corian

;-) Nintschi: nimm die zwei Becken auf Reserve (oder verkauf sie) und lass Dir vom Küchenfritzen die Corianbecken / Platte in einem liefern

RACER was kostet das dann??? :w00t:
 

nintschi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
169
AW: Preis Corian

ooops preisgruppe 5...

na dann....

mwst. noch dazu...hm....
sieht aus als wäre mit seinen 2000.- gar nicht sooo weit weg, mist...

corian-becken scheiden aus, dunkelbraun bei sehr kalkhältigem wasser - das tu ich mir nicht an! (hatte ich schon mal)
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.046
Wohnort
Barsinghausen
AW: Preis Corian

Die Becken müssen nicht zwangsweise die gleiche Farbe wie die Platte haben. Du kannst auch weiße (oder blaue oder grüne ;D) haben.
 

racer

Team
Beiträge
7.289
Wohnort
Münster
AW: Preis Corian

Der Preis ist inkl. Steuer...

und mit ein wenig Verhandlung sollte da auch noch was runtergehen..

Das mit der Preisgruppe kann ich morgen erst klären, hier könnten auch meine Unterlagen nicht stimmen...

mfg

Racer
 

nintschi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
169
AW: Preis Corian

danke euch echt tausendmal für die sehr hilfreichen informationen!!

das mit den becken ist natürlich verlockend...allerdings möchten wir, wenn möglich, jetzt nicht noch teurer werden...jetzt wo zahlungen für etwas anstehen mit denen wir nicht gerechnet haben...

auch andere armaturen wären dann vonnöten...die verfliesung...ach das ist zu aufwändig....

ich wär auch "nur" mit dieser platte überglücklich. mein mann und ich haben uns überlegt bis zu einem "aufpreis" von 700 euro zu verhandeln. (also guter preis für die corian-platte minus resopal-platte minus evtl. noch was als entschädigung..k.A. ob das realistisch ist, das mit der preisgruppe muss geklärt werden)

er sprach auch von "listenpreis" 2000.-
ist das wie bei küchenmöbeln? sprich dass es ohnehin ein höherer preis ist als man im regelfall als kunde zahlt???
 

nintschi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
169
AW: Preis Corian

ach...die preisgruppeninfo hab ich von hier:

Die Farben von Corian®

aber laut der seite gibts nur 1-4!?!

ist das evtl. in Ö anders als in D?

hier nun ein paar bilder:







links sind die schränke, die die corian-Abdeckung haben,
bei den waschtischen die falsche resopal-arbeitsplatte , die nun ebenfalls aus corian sein soll!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.618
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Preis Corian

Hallo!

Also der Unterschied fällt sogar mir ganz krass ins Auge. :w00t:
So schlimm hatte ich mir das erst garnicht vorgestellt.

Lasst euch nur nicht unterbuttern. :knuppel:

LG
Sabine
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
AW: Preis Corian

Nintschi,
da braucht man wirklich die Bilder nicht vergrößern. Du Arme. Und die APL für die Waschbecken geht gar nicht.
 

racer

Team
Beiträge
7.289
Wohnort
Münster
AW: Preis Corian

Hallo Nintschi,

die offiziellen Preisgruppen bei DuPont lauten A bis F... sehr viele Konfektionäre fassen jedoch zusammen (a und B z.B.) und kommen dann nur auf 4 Preisgruppen..

dennoch, Coffee Beam ist eine unifarbe und die sind bei Corian eher preiswerter als teurer... in so fern muss ich das noch mal prüfen...

Das Bild zeigt wie schlimm das aussieht.. Dein Küchenplaner muss ja einen Geschmack haben, wie eine Kuh...*crazy*

mfg

Racer
 

nintschi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
169
AW: Preis Corian

Das Bild zeigt wie schlimm das aussieht.. Dein Küchenplaner muss ja einen Geschmack haben, wie eine Kuh...*crazy*

und DAS ist eigentlich der Hauptgrund, dass wir uns zur Zeit so richtig für dumm verkauft vorkommen...
weil er nämlich "normalerweise" einen SEHR guten geschmack hat, er ist ein wahrer Ästhet, der wegen jeder Kleinigkeit superpingelig ist.
Das war ja auch der Grund alles bei ihm machen zu lassen: Küche, Wohnraum, Bad....

darum ja auch: irgendwas stimmt hier nicht, irgendwas läuft schief und ich möchte auf jeden Fall noch dahinterkommen....er steht einfach da und hält uns echt für dämlich!!
das macht mich so unglaublich sauer! >:(

Danke nochmal an alle für den Zuspruch und racer - danke auch fürs Nachschauen :rose:
 

nintschi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
169
AW: Preis Corian

.. der Spass geht weiter..

abgesehen davon, dass das ja so "unglaublich teuer" werden würde (genaue angaben fehlen) ist es auch noch..

..tatarataaaaa...

quasi unrealisierbar!! aufgrund der ausschnitte unserer becken, was weiß ich ... :stocksauer:

bin mega frustriert, diese platte KANN nicht bleiben!
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.205
Wohnort
Schweiz
AW: Preis Corian

Ok, mal ganz ruhig, nintschi; geh zu einem anderen Laden und lasse Dir die Platte offerieren (was soll an den Ausschnitten nicht gehen :rolleyes:, das klingt soowas nach blöder Aussrede :rolleyes:)

und dann gehst Du mit der Offerte zu dem Herrn, und sagst, entweder er zahlt das vom anderen gelieferter, oder er bestellt es selber - ENDE DER DURCHSAGE :stocksauer:
 

nintschi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
169
AW: Preis Corian

hmm....

ich hab halt nach wie vor das problem, dass diese vereinbarung von ihm verleugnet wird. er wird das nicht bezahlen und ich kanns nicht beweisen. so sieht das leider aus.

aber trotzdem waere so ein angebot nicht schlecht. einfach um ein gefuehl fuer den preis zu bekommen...

wer macht denn so corianplatten? soll ich meinen haendler nach seinem lieferanten fragen?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.205
Wohnort
Schweiz
AW: Preis Corian

jeder der Bäder oder Küchen verkauft, kann Dir so eine Corian-Platte besorgen .. oder Racer ;-)
 

nintschi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
169
AW: Preis Corian

oke :-) so einfach ist das also...schade, dass racer wohl weit weit weg ist...
werd ich wohl bei uns hier mal da oder dort anfragen :-)
 

ringohiro

Mitglied

Beiträge
166
AW: Preis Corian

..... ich würde auch unbedingt auf einer vernünftigen Platte beharren.

Irgendwann wird ihm wahrscheinlich auch nichts anderes übrig bleiben, als Euch etwas entgegen zu kommen, denn da wartet ja noch das liebe Geld und wenn es hart auf hart kommt, könnt Ihr immer noch sagen, die Wohnzimmereinrichtig hättet Ihr als Geschenk:dance:betrachtet, denn einen Vertrag dazu gab es ja auch nicht.

Irgendwann wird er dann schon wieder lieb werden:knuppel:

Viel Glück weiterhin
Imke
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben