Unbeendet Praktische Küche für Bestandsimmobilie

isabella

Mitglied

Beiträge
19.415
Die Bank hilft auf jeden Fall. Großzügig wird der Raum dadurch nicht, aber wenigstens wird man sich bewegen können.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.940
warum lasst ihr die Küche nicht so wie sie ist, dreht die Kochinsel, neue Platte drauf, Muldenlüfter mit Umluft und gegessen wird am großen Tisch? Wenn es dann immer noch nicht passt, erst dann an größere Umbauten denken. Der Aufwand und die Kosten halten sich in Grenzen.

Marbella alte küche modified.jpg

Planlinks von der Terrassentür eventuell noch Unterschränke.
 

Marbella

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Hallo zusammen,

vielen Dank noch einmal für die ganzen Anregungen.

Dass die Hochschränke unten links zu gewaltig sind und einen im Eingangsbereich erschlagen sehen wir auch so. Dort muss eine andere Lösung her.

Zur Eckbank hatte ich mich auch noch nicht geäußert. Aus vorigen Wohnsituationen kennen wir den Alltag mit Eckbank und möchten darauf verzichten, sofern es irgendwie möglich ist.

@Evelin: eine derartige G-Küche hatten wir zwischenzeitlich auch (als Variante auch gespiegelt) schon mal geplant. Allerdings erscheint es mir, als wenn der Platz innerhalb des G noch deutlich beschränkter ist als im U des Ausgangspostings. Hier stehen 1,6m Freiraum im G etwa 2,0m im U gegenüber. Sowohl am Herd, als auch an Spüle und Vorratsschrank hat man beim oben geplanten U mehr Platz.

Die aktuelle Küche zu "verwerten" haben wir auch überlegt. Insbesondere vor dem Hintergrund der doch recht großen Investition vor nur 6 Jahren. Das Problem mit dem Eingangsbereich, welches bei meinem letzten L-Entwurf mit dem Esstisch kritisiert wurde, besteht hier auch. Aufgrund der 1m-Breite der Insel sogar noch frappanter. Stellproben haben gezeigt, dass im Eingangsbereich zu sitzen wohl recht ungemütlich sein dürfte.

Nicht, dass das falsch verstanden wird: eure Anregungen sind gut und berechtigt. Wir schieben nach wie vor fleißig Küchenmöbel im Planer von A nach B.

Viele Grüße

Sabrina
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben