Position Strom und Wasseranschluss für Side by Side

kysr

Mitglied

Beiträge
22
Hallo zusammen,

wir müssen in unserem Neubau die Position für Wasser- und Stromanschluss für unseren Side by Side festelegen. Wir kaufen diesen separat zur Küche, daher hat das Küchenstudio die Position im Installationsplan nicht festgelegt. Ich habe im Anhang zwei Varianten eingezeichnet:
1) direkt hinter dem Kühlschrank (passt das hinter den Kühlschrank)
2) hinter dem Hochschrank daneben (wie bekommt man die Leitung hinter dem Schrank hervor?)
Welche Variante würdet ihr empfehlen?
 

Anhänge

  • side by side.JPG
    side by side.JPG
    66,1 KB · Aufrufe: 145

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
51.957
Die Variante, die die Montageanleitung des Kühlschranks empfiehlt.
Wasseranschluß wird auf jeden Fall eher seitlich vom Kühlschrank sein.
Am geschicktesten vielleicht in den Schrank ganz links .. da kann man dann die Innenauszüge passend machen, evtl. einen etwas gekürzten vor den Wasseranschluß setzen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
51.957
Ich denke, der Getränkekastenschrank ist besser geeignet. Einfach im unteren Fach hinten an der Wand. Grundsätzlich kann der Kühlschrank wohl auch vor dem Wasserhahn stehen, dann muss man lt. Bedienungsanleitung aber etwas Abstand einkalkulieren. Das Teil ist ja eh schon ganz schön tief.

Und, etwas lesen auf der Seite von Samsung, dann findet man auch die Bedienungsanleitung ;-)
https://downloadcenter.samsung.com/...8723/FDR_AW2CD_FL_DA68-03832L-00_DE_NL_FR.pdf :cool:
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben