Position Spüle in Insel

SirSydom

Mitglied

Beiträge
31
Hallo zusammen,

unsere Küche (Arbeitsplatte mit Tiefe >120 ?), bestehend aus unserer alten Faktum-Küche sowie bereits gekauften Ergänzungsschränken wird so aussehen:

Entwurf06_2D.JPG Entwurf06_3D.JPG

Da diese Woche die Sanitär-Rohinstallation gemacht wird, müssen wir die Position der Spüle festlegen.
An der linken Wand wird es einen zweiten Anschluss geben, falls man die Küche mal anders einrichten will. Es geht jetzt aber um den Anschluss für die Spüle in der Insel.

Die Zeile besteht aus 60er Schubladen, 60er GSP, 60 Spülenschrank mit Auszug, 80er Schubladen.
Man könnte ja folgender Aufbauten (je von der rechten Wand aus) realisieren:

1) 60er Schubladen, GSP, Spüle, 80er Schubladen (aktuelle Planung)
2) 60er Schubladen, Spüle, GSP, 80er Schubladen
3) GSP, Spüle, 60er, 80er

Da wo "Deko" steht, soll der Kaffeevollautomat stehen. Der steht heute direkt neben der Spüle, was sich als äußerst praktisch erwiesen hat (reinigen, Wasser nachfüllen).

Was meint ihr?
 

Anhänge

  • SirSydom_6.POS
    8,9 KB · Aufrufe: 250
  • SirSydom_6.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 244

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
:welcome:

Bitte hänge einen Etagengrundriss ein, damit wir den Raumzusammenhang verstehen können.

ich würde z.B die Schenkel Kochen & Aufbewahrung tauschen wollen und die Spüleninsel dann näher an den Kochschenkel schieben.

Grundsätzlich habe ich das Inselende gerne zum Arbeiten frei (also Spüle eher gegen Wand gerückt), den GSP am liebsten aus dem Weg = an einer Wand, den MUPL auf dem Weg zwischen Spüle und Herd.
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.243
Wohnort
Wien
Wo "deko" steht geht sich locker ein hochgebauter Geschirrspüler aus. Sowas hat sich auch als äußerst praktisch erwiesen, zumal wenn er nur zwei Raster (26cm) erhöht wird. Der Kaffeeautomat geht dann auch noch schön oben drauf.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben