Position Spüle in Insel

Dieses Thema im Forum "Spülen und Zubehör" wurde erstellt von SirSydom, 15. Feb. 2016.

Blanco Spülenkonfigurator

  1. SirSydom

    SirSydom Mitglied

    Seit:
    2. Juni 2013
    Beiträge:
    24

    Hallo zusammen,

    unsere Küche (Arbeitsplatte mit Tiefe >120 ?), bestehend aus unserer alten Faktum-Küche sowie bereits gekauften Ergänzungsschränken wird so aussehen:

    Thema: Position Spüle in Insel - 369323 -  von SirSydom - Entwurf06_2D.JPG Thema: Position Spüle in Insel - 369323 -  von SirSydom - Entwurf06_3D.JPG

    Da diese Woche die Sanitär-Rohinstallation gemacht wird, müssen wir die Position der Spüle festlegen.
    An der linken Wand wird es einen zweiten Anschluss geben, falls man die Küche mal anders einrichten will. Es geht jetzt aber um den Anschluss für die Spüle in der Insel.

    Die Zeile besteht aus 60er Schubladen, 60er GSP, 60 Spülenschrank mit Auszug, 80er Schubladen.
    Man könnte ja folgender Aufbauten (je von der rechten Wand aus) realisieren:

    1) 60er Schubladen, GSP, Spüle, 80er Schubladen (aktuelle Planung)
    2) 60er Schubladen, Spüle, GSP, 80er Schubladen
    3) GSP, Spüle, 60er, 80er

    Da wo "Deko" steht, soll der Kaffeevollautomat stehen. Der steht heute direkt neben der Spüle, was sich als äußerst praktisch erwiesen hat (reinigen, Wasser nachfüllen).

    Was meint ihr?
     

    Anhänge:

  2. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.731
    Ort:
    Schweiz
    :welcome:

    Bitte hänge einen Etagengrundriss ein, damit wir den Raumzusammenhang verstehen können.

    ich würde z.B die Schenkel Kochen & Aufbewahrung tauschen wollen und die Spüleninsel dann näher an den Kochschenkel schieben.

    Grundsätzlich habe ich das Inselende gerne zum Arbeiten frei (also Spüle eher gegen Wand gerückt), den GSP am liebsten aus dem Weg = an einer Wand, den MUPL auf dem Weg zwischen Spüle und Herd.
     
  3. kingofbigos

    kingofbigos Spezialist

    Seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    438
    Ort:
    Wien
    Wo "deko" steht geht sich locker ein hochgebauter Geschirrspüler aus. Sowas hat sich auch als äußerst praktisch erwiesen, zumal wenn er nur zwei Raster (26cm) erhöht wird. Der Kaffeeautomat geht dann auch noch schön oben drauf.
     
  4. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.652
    Hmm, bist du überzeugt, das diese Planung das A und O ist? Leider ist dein Planungsthread ja nicht weitergeführt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Positionierung Kochfeld + Spüle (Platz hinten/vorne) Teilaspekte zur Küchenplanung 14. Juli 2015
Küche für Neubau - Spülenpositionsproblem Küchenplanung im Planungs-Board 6. Jan. 2015
Position von Abluft-/Zuluftelement Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik Montag um 08:34 Uhr
Status offen Optimale Aufteilung/Positionierung der Küchenblöcke in dem Raum Küchenplanung im Planungs-Board 10. Nov. 2016
Position der deckennahen Steckdosen bei deckenhohen Schränken Teilaspekte zur Küchenplanung 25. Feb. 2016
Rechnung ohne Einzelpositionen Mängel und Lösungen 21. Sep. 2015
Position Inselhaube Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 27. Juni 2015
Griffpositionierung Oberschränke Küchenmöbel 6. Juni 2015

Diese Seite empfehlen