Position für Einbaustrahler

KiLiTi

Mitglied

Beiträge
33
Hallo ihr Lieben,

unser Elektriker ist bald an der Küche und wir müssen bis dahin entschieden haben, wohin mit den Einbaustrahlern.

Was haltet Ihr von dieser Idee?

Kueche7_Einbaustrahler.jpg

Die 6 roten Kreise sollen Halogen-Strahler sein, max. 50 Watt die beiden orangefarbenen an der "Espresso"-Bar sind LED Strahler, aber kleiner.

Meint ihr, die Positionen sind so ok und leutet die Küche und auch die Arbeitsfläche genügend aus? Macht man sich irgendwo Schatten?

Die Decke muss abgehängt werden, also sind Einbaustrahler die einfachste Beleuchtungsart für uns.

Die Dunstesse hat ja auch noch ne Leuchte...

Danke und liebe Grüße
Tine
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Position für Einbaustrahler

Im Bereich Spüle und daneben ist' auch mit 50W zu Dunkel. Der vereinsamte einzelne Strahler ist ausserdem zu weit vorne: Abstand von der Wand max. 30cm, sonst machst Du Dir Schatten.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Position für Einbaustrahler

Und über der Halbinsel finde ich es auch etwas wenig Licht, dafür sind die Gänge ja gut beleuchtet ;-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Position für Einbaustrahler

Über der Halbinsel kommt ja noch das DAH-Licht dazu, oder?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Position für Einbaustrahler

Das sieht aber nur nach 60er DAH aus, da finde ich jeweils rechts und links über den 60er Unterschränken noch ein Licht nicht schlecht.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.169
Wohnort
Wiesbaden
AW: Position für Einbaustrahler

Hallo,
Martins Tip ist entscheidend-Strahler zur Ausleuchtung der Arbeitsplatten müssen wandnah angebracht werden, ca. 20-30cm entfernt.
Grüße,
Jens
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Position für Einbaustrahler

und je nach Strahlergrösse in ca 50-70cm Abstand zu einander .. sonst hast Du nur Lichtinsel, aber kein Arbeitslicht.

Dein Elektriker scheint nicht viel davon zu verstehen..:-\
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben