Position der Armatur und des Einhebelmischers?

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Position der Armatur und des Einhebelmischers?

Wir haben es als Rechtshänder so: Ulla-Blancoclaron-nah.jpg
 

martinba

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
87
Wohnort
Österreich, Vorarlberg
AW: Position der Armatur und des Einhebelmischers?

@martin - Hmmm ... eigentlich bediene ich mein Becken meistens von vorne. Bzw. wenn ich links oder rechts davon was mache, schieb' ich dann auch ned meine Ärmel unterm Wasserhahn durch.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
AW: Position der Armatur und des Einhebelmischers?

Naja, wenn Du mit den Armen gerne Haken schlägst wie ein Kaninchen und nicht den direkten Weg nimmst....
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Position der Armatur und des Einhebelmischers?

Fakt ist doch, dass es hier keine allgemeingültige Aussage gibt. Denn jeder scheint da andere Vorlieben zu haben. Also, martinba, musst du deine Vorlieben herausbekommen.

Und, ich hätte es auch besser gefunden, wenn die 3 sich am Rande überschneidenden Themen eines User zum Wasserhahn in der Küche in einem Thread abgehandelt wären. ;-)
Einfach deshalb, weil wir ja alle Threads lesen und dann antwortet man in einem Thread mit dem Wissen aus dem anderen Thread, gleitet dort vielleicht auch ein wenig ins zweite eröffnete Thema ab und schon ist es ziemlich kunterbunt.
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
AW: Position der Armatur und des Einhebelmischers?

Mit Abstand die meisten Armaturen sind so ausgelegt, dass sie auf der rechten Seite, also mit der rechten Hand bedient werden...

die Bedienung mittig zu platzieren würde heißen, dass man sich das Wasser über die eigene Hand laufen lassen würde, was bei heißem Wasser durchaus nicht immer gewünscht ist....

mfg

Racer
 

Fantast

Premium
Beiträge
209
AW: Position der Armatur und des Einhebelmischers?

die Bedienung mittig zu platzieren würde heißen, dass man sich das Wasser über die eigene Hand laufen lassen würde, was bei heißem Wasser durchaus nicht immer gewünscht ist....

Nur wenn der Bedienungshebel unter dem Wasseraustritt positioniert ist. Auf die Idee kommt hoffentlich niemand. Wenn man von oben greift, kann eine mittige Positionierung doch ganz praktisch sein.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
AW: Position der Armatur und des Einhebelmischers?

Oder Problematisierung des Problems.
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
AW: Position der Armatur und des Einhebelmischers?

Bis jetzt habe ich noch wenigstens keinen Kunden kennengelernt, der bei fachgerechter Montage den Hahn nicht bedienen konnte... egal ob links rechts oder mittig....

Fälle, die im Krankenhaus endeten sind mir nicht bekannt, auch Menschen die vor Ihrem Hahn verdurstet sind, wurden mir bis dato nicht übermittelt....

sollten diese Fälle irgendwem bekannt sein, so bitteich um Nachricht...

mfg

Racer
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Position der Armatur und des Einhebelmischers?

OT
@ Racer: ..... also die Verdursteten werden es kaum mehr geschafft haben Dich zu informieren. :cool::w00t::cool:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben