Polygloss/Polymatt Fronten - schon Erfahrungen??

superkoch

Spezialist
Beiträge
131
AW: Polygloss/Polymatt Fronten - schon Erfahrungen??

hallo forum,

das bild mit der beschädigten kante/fläche habe ich mir angesehen. also ich glaube, dass man je nach gewneu jede beschichtete front so beschädigen kann. es sieht aus als wäre unter der fläche eine fpy platte. ich glaube (bin mir aber nicht 100% sicher), dass bei den Fronten die ich kenne (eggersmann + kh systemmöbel) bei der glasoptikkante eine mdf platte als Träger verwendet wird. Es könnte sein, dass die Glasoptikkante durch die zusätzliche Nut etwas härter / wenig flexibel ist wie eine normale Dickkante. Dadurch kann ein Ecke evtl. auch eher mal abplatzen.

Die Beschädigung auf diesem Bild hat eher was mit der Kante und Klebequalität als mit der Polmatt Beschichtung zu tun. Bei sachgemässer Nutzung ist die Front eher etwas robuster wie ein Lack oder eine klassische pet/pvc Folie. Außerdem bietet sie optische eine Alternative zum Feinperl-Schichtstoff .

Also von daher würde ich die Front empfehlen. Chemisch sind HPL Schichstoffe evtl. etwas belastbarer.

Gruß

Superkoch
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Polygloss/Polymatt Fronten - schon Erfahrungen??

Jetzt hab ich ne Superidee! :idee2:

Cooki ist ja nicht der einzige Single hier.....


Wie wärs mit einer Junggesellenversteigerung zur Finanzierung des Forums? :clap::2daumenhoch:

LG
Sabine
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Polygloss/Polymatt Fronten - schon Erfahrungen??

:w00t: Soviel Spaß muss auch nicht sein, Sabine. ;D;D

:idee:

Echt? Haste Angst, daß Du nicht 'weg gehst'?
Mei, zur Not musst Du halt eine Küche vorher montieren, damit Du ein nettes Abendessen im Familienkreis bekommst...:tounge::tounge::tounge:

neko
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Polygloss/Polymatt Fronten - schon Erfahrungen??

Echt? Haste Angst, daß Du nicht 'weg gehst'?
Mei, zur Not musst Du halt eine Küche vorher montieren, damit Du ein nettes Abendessen im Familienkreis bekommst...:tounge::tounge::tounge:

neko

Neko, wenn ich eine Küche montieren würde, dann müsste ich mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vor der Suppe den Saal verlassen ;-) :tounge:
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Polygloss/Polymatt Fronten - schon Erfahrungen??

...weil Du Dich vor Bewunderinnen nicht mehr retten könntest :kiss:
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Polygloss/Polymatt Fronten - schon Erfahrungen??

Hallo Vanessa... sei doch nicht so...;-) nur weil es von Cooki hier kein Foto mit Verpackung gibt ;D... give him a chance!
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Polygloss/Polymatt Fronten - schon Erfahrungen??

:tounge: er hat uns nochnichtmal sein Foto mit Maurerdekolte eingestellt :-[ .. da kauft man ja die Katze im Sack
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Polygloss/Polymatt Fronten - schon Erfahrungen??

:tounge: er hat uns nochnichtmal sein Foto mit Maurerdekolte eingestellt :-[ .. da kauft man ja die Katze im Sack

Sorry, ich habe nur eins mit meinen Kumpels beim Nikolaus-Fasching-Day.

Nikolaus.jpg

Ein bischen haben wir ja noch an. ;D
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Polygloss/Polymatt Fronten - schon Erfahrungen??

.. ja ja so mögen wir die Jungs .. immer locker flockig :girlblum:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Polygloss/Polymatt Fronten - schon Erfahrungen??

Hey Cooki, hab dich fast nicht wiedererkannt ;D. Dein Bild passt aber prima zu denen von missjenny!

Off-off-topic: Cookie ist übrigens eine sie! also keine Konkurrenz für dich, Cooki!
 

Fantast

Premium
Beiträge
209
AW: Polygloss/Polymatt Fronten - schon Erfahrungen??

Gibt es mittlerweile mehr Langzeiterfahrungen mit Polymatt-Oberflächen?
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Polygloss/Polymatt Fronten - schon Erfahrungen??

Der Glanzgrad bei Polygloss konnte ein wenig erhöht werden...

die Cannes in Polymatt gehört nach wie vor zu den sehr gut verkauften Küchenfronten... Mängel, speziell auf die Oberfläche bezogen sind nicht bekannt...

einziger Punkt, der im letzten Jahr auftauchte, dem Vorlieferanten des Fotopapiers ist der harte Weißton weggelaufen, daher musste dieser Farbton einmal neu eingestellt werden...

also, als Küchenfront reklamationsfrei. Übrigens liefert der Produzent die Fronten seit neuestem auch mit "fugenlosem" Anleimer. Dies wird mit dem von Ihm selbst mitentwickelten Plasma-Norm-Verfahren erreicht. Das Ergebnis ist dem gelaserten Verfahren gleich zu stellen.

mfg

Racer
 

Fantast

Premium
Beiträge
209
AW: Polygloss/Polymatt Fronten - schon Erfahrungen??

Was ist denn eine Cannes? Finde ich auf eggersmann.de nicht.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Polygloss/Polymatt Fronten - schon Erfahrungen??

auf der eggersmann.de findest Du auch nicht alle Fronten, die wir bauen können.

Sonst müssten wir ja ganze Serverparks in Silikon Valley anmieten... :kfb: (wer Steilvorlagen liefert, bekommt Sie auch ausgeführt...)

Cannes ist unsere Front in polymatt mit farbgleicher Dickkante. Sie gehört sicherlich eher zu den "Traktor" Fronten gut, solide aber unauffällig. Daher ist sie auf der HP wohl nicht berücksichtigt worden.

Handmuster verschicken wir gerne, Frontmuster können beim Händler begutachtet werden...

mfg

Racer
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben