Poggenpohl vs. Schmidt

bauflo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
250
AW: Poggenpohl vs. Schmidt

Flo wenn dir das so gefällt und du das schick findest, dann nimm es so. Du hast gefragt und wir haben alle sehr einheitlich geantwortet.

keine angst, ich werde die küche so bestellen, wie sie meiner frau und mir am besten gefällt.
aber ein forum ist doch dazu da, sich mit anderen auszutauschen und v.a. auch andere meinungen und ideen zu hören.

und nicht immer ist die lösung, die man zwischenzeitlich als die beste betrachtet auch die final beste! das zeigt ja schon der verlauf dieses threads: zunächst fand ich die schmidt gut, dann die poggen pohl besser, dann die b1 noch besser und jetzt die individuallösung eines innenarchitekten nochmal besser... bestellen tu' ich erst, wenn alle (meine) zweifel ausgeräumt sind.

und wie gesagt, für alternativvorschläge zur rückwand und den hängeregalen bin ich durchaus offen.
 

atmos

Mitglied

Beiträge
458
Wohnort
Großraum Frankenmetropole
AW: Poggenpohl vs. Schmidt

Hi,
naja, die Wand erinnert mich irgendwie an Ritterburg
die Hänger auf gleiche Höhe und für die Wandgestaltung was in horizontalen Bahnen, siehe Racers Album oder gleiches wie hinter den Hochschränken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CadaMul

Mitglied

Beiträge
13
AW: Poggenpohl vs. Schmidt

Grundsätzlich sind die planungen sehr gut

wobei mir persönlich bei der Schmidt-küche die linienführung besser gefällt.

nochmal zum Preis der Küchen:
aus welchem material sind die Fronten?
denn eine Küche dieser Größe und Ausstattung geht bestimmt auch unter 20tsd €.
 

bauflo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
250
AW: Poggenpohl vs. Schmidt

die fronten sind in lack matt.

das angebot für das letzte design oben fehlt noch, wobei er mir da versch. optionen schicken wollte (versch. hersteller und materialien).

gerätemäßig haben wir uns aber nun auf gaggenau festgelegt und es kommt wohl auch ein dampfbackofen dazu... von daher wirds wohl schon sicher über 20.000 gehen.

ich fahre jetzt gleich nochmal zum bulthaup händler und schaue mir deren angebot an, nachdem ich angerufen wurde, dass der neue liefertermin jetzt KW4 (!) wäre!
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Poggenpohl vs. Schmidt

Hallo,

mit KW 4 hast Du bei eggersmann auch zu rechnen... :rolleyes:

die Kanadier brauchen noch Küchen für die olympischen Winterspiele, da muß man halt ein wenig warten....;D

mfg

Racer
 

CadaMul

Mitglied

Beiträge
13
AW: Poggenpohl vs. Schmidt

Also KW4 ist echt heftig.

aber wenn ich überlege, wo ich vorher gearbeitet hab die ham momentan auch 6-8 Wochen Lieferzeit, selbst bei uns wären es momentan ca 4 Wochen
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Poggenpohl vs. Schmidt

ich sage nur VIEL GLÜCK

ist halt vorweihnachtszeit Nolte beispielsweise hat Montag annahmeschluss für Auslieferung 2008 und selbst da kommt es auf den Händler an, wie der die Ware zu dir kriegt.

;-);-);-);-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben