Poggenpohl´s Porsche Küche

Escalada

Mitglied

Beiträge
30
Hallo liebe Planergemeinde,

hat denn von euch schon einer die P'7340 geplant bzw. verkauft !?

Würde das Rohr ja gerne mal in einer "Realen" Umgebung sehen.


Anbei ein Foto der Küche für die nicht Küchen-Menschen:
0208_selection_2.jpg






Gruß

Escalada
 
Zuletzt bearbeitet:

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
AW: Poggenpohl ´s Porsche Küche

Hi,
da ich sie mir gerade heute auf der design annual in Frankfurt mal wieder ansehen durfte-das ist nun wirklich kein gelungenes Design, das ist einfach Blödsinn. Bereits das Aufbacken einer Fertigpizza dürfte die Optik empfindlich stören, von einem Toaster, einer Wasserflasche auf der Arbeitsplatte oder gar einem ECHTEN TOPF auf dem Kochfeld will ich gar nicht reden.
Lebensgefährliche Kanten durften wir gleich noch mitbewundern, das nennt man dann Verarbeitungsmangel.
Das tief ausgebürstete Eschenholz fand ich klasse, das wars dann aber auch.
Grüße,
Jens
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Poggenpohl ´s Porsche Küche

Hallo Escalada,

sorry für die Löschung des Bildes. Aber das geht schon deshalb nicht, weil ich vor einem 19-Zöller sitze und nicht im Kino.;D

Das mit Deiner Galerie tut mir natürlich leid. Füll sie doch einfach wieder auf. Hast Du die Bilder noch?
Ansonsten könnte ich Dir aushelfen. Alles gesichert.;-)
 

Escalada

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
AW: Poggenpohl ´s Porsche Küche

Hallo Michael,

selbstverständlich habe ich meine Bilder noch...Das Archiv wächst und wächst...Muss ich mal wieder hochladen...Wenn ich viiiel Zeit habe.

Habe ein kleiners Porsche Bild angehängt. (für all diejenigen mit kleinen Bildschirmen..;-)


Gruß

Escalada
 

Escalada

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
AW: Poggenpohl ´s Porsche Küche

@ Jens

Nuja die Optik ist halt wie bei vielen Sachen, reine Geschmakssache.

Man sollte natürlich bei dieser Küche davon ausgehen das darin nicht gekocht wird! Manche Sachen sind primär halt "nur" ein Designelement.

Und die Tatsache das es Küchen gibt in denen nicht gekocht wird ist ja nicht neu! Davon hab ich schon ein paar Kunden.

Ich persönlich muss sagen das ich diese Küche absolut "HAMMERGEIL" finde. 100 % mein Geschmack!!


Gruß

Escalada
 

bauflo

Mitglied

Beiträge
250
AW: Poggenpohl ´s Porsche Küche

eben war in galileo auf pro7 ein beitrag über die porsche küche, die bei einem kunden aufgebaut wurde. kosten küche: 200k, kosten des notwendigen umbaus: 200k.
hab leider nur das ende gesehen, aber die folge gibts sicher bald online auf der seite des senders...
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Poggenpohl´s Porsche Küche

ja, habe ich auch gesehen,

fand das ein wenig überzogen... der Kühlschrank allein wurde mit 20.000 € angegeben, dabei kostet der höchstens 10...
(Gaggenau IK, Front bauseitig...)

und die Gutmann Campo ist als Inselhaube nun auch nicht gerade das exklusivste Modell bei GUtmann...

1800 cbm / h Leistung bei der Haube fand ich jedoch schon recht beeindruckend...

Lustig fand ich, dass der LKW ein Osnabrücker Nummernschild hatte... und der Chefmonteur auf den Namen Pohl hörte, obwohl die Küche in HH montiert wurde...

Wie das wohl alles zusammen hängt ???

mfg

Racer
 

bauflo

Mitglied

Beiträge
250
AW: Poggenpohl´s Porsche Küche

ich habe leider den anfang nicht gesehen aber mich auch gefragt, wie sie es geschafft haben, das haus für 200k eur umzubauen, nur damit die küche passt??? haben die nochmal ein halbes haus drangebaut? denn bis man 200k eur verbraten hat, muss man ja schon viele wände rausschlagen und wieder neu reinsetzen...

die 20k für den kühlschrank hatten mich auch gewundert. aber gut, es war privatfernsehen... da darf schon mal ein bisschen aufgehübscht werden!
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Poggenpohl´s Porsche Küche

Hallo Escalada, Du wolltest die Küche in real sehen - in München fallen mir gleich 2 Küchenstudios ein, in der die Küche aufgebaut ist. Die Front Pinie (oder war es Kiefer?) gebürstet sieht wirklich sehr schön aus. Ich wollte sie als Front für meine grifflose Segmento Küche, aber es gibt genau diese Front nur für die Porsche-Küche.

Ansonsten habe ich den Preis gar nicht angefragt. (Wir fahren ja auch keinen Porsche, sondern den Öko-Fiat Multipla mit Erdgasantrieb! :2daumenhoch:)

Tja.... Ulla
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Poggenpohl´s Porsche Küche

ohne Berücksichtigung des Preises, oder der einzelnen Preise:

Hab die Küche leider noch nicht in natura gesehen, aber lt. dem Filmchen sind sehr hochwertige Materialen verarbeitet worden. Die Aluminiumgestelle und Aufsätze, Schubkästen, Spüle mit Sensor, Arbeitsplatten etc. sind schon absolut super. Geräte sind ja auch von den Top-Marken Miele , Gaggenau und Gutmann .

Das Einzige, was mich total genervt hat, war der Kunde. Die messen mit LASER und er sagt: " Ich hol mal ein Richtscheit aus dem Baumarkt" *crazy*
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Poggenpohl´s Porsche Küche

oder doch der Seemann aus Osnabrück ??

mfg

Racer
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Poggenpohl´s Porsche Küche

habs auch gesehen...
Küche sah heiss aus, allerdings nicht sonderlich praktisch geplant, aber naja, halt ne Porsche Küche.
Ich fand den Hausherren auch seltsam. die verbringen täglich 5-6 h in der Küche, arbeiten die auch mal? das mit der Richtscheid ;D;D;D wie der auch schon die einzelne Zeile geputzt hat, als der Rest der Küche noch nichtmal montiert war ;D;D;D komischer Kautz...

was ich edel fand war der 14mm starke Granit, filigran filigran und die dezenten Metallkorpen *schmuck*
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben