Pönnighaus Küchen

Tiarwi

Mitglied

Beiträge
2
Hallo,

ich habe von einem Makler ein Küchenstudio empfohlen bekommen, das Pönnighaus Küchen verkauft. Von diesem Hersteller habe ich noch nie gehört und auch nicht viel herausfinden können.
Es wäre hilfreich, wenn jemand Erfahrungen mit dem Hersteller hat und diese hier teilen könnte.

Vielen Dank schon im Voraus
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Pönnighaus Küchen

ob sich ein Makler soviel mit Küchen auskennt?;-)

Guck erst mal in den verschiedenen Küchenstudios herum, um einen Einblick zu bekommen. Achte auf 6 Raster, damit du Stauraum gewinnst und nicht unnütz Geld für Luft ausgibst;-) Und lass dich nicht von Rabatten täuschen;-)

Vielleicht hast du auch Gelegenheit, das Werk und die Küchen zu sehen?

und schlussendlich, stell deine Küchenplanung hier ein;-)
 

Tiarwi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Pönnighaus Küchen

Ob der Makler sich mit Küchen auskennt oder nicht, ist hier nebensächlich.
Der Hinweis auf sechs Raster zu achten ist hilfreich danke, aber hilft mir bezüglich der Frage leider nicht.

Ich war natürlich auch schon in verschiedensten Küchenstudios und habe auch die Möglichkeit mir die Pönnighaus Küchen anzuschauen, aber ich hatte gehofft hier jemanden mit Kundenerfahrungen oder ähnlichem zu finden.

Im Moment habe ich leider wenig Zeit meine Küchen-Details online mit zu teilen, aber das Ergebnis könnte ich ja mal vorzeigen.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.399
AW: Pönnighaus Küchen

Pönninghaus Küchen ist ein kleiner Hersteller aus Bad Oeynhausen mit direktem Werksverkauf und einigen Händlern im Osten Deutschlands, die das Produkt vertreiben.
6 Raster haben sie nach den Produktbildern auf der (spartanischen) Homepage sicher nicht. Eher einen niedrigen Korpus mit hohem Sockel .

Letztlich kommt es dem Makler nicht auf das empfohlene Produkt an, sondern auf die Provision die dahinter steht. Diese zahlt nicht der Hersteller, sondern der Händler, der sie sich wiederum vom Kunden wiederholt.
Genauso verhält es sich in der Regel mit Empfehlungen von Architekten oder Bauträgern.

Auch wenn das jetzt nicht maßgeblich zur Fragestellung beiträgt, informieren wir eben umfassend, also über die eigentliche Fragestellung hinaus. ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben