Plaudern: Brot und andere Backerzeugnisse

Beiträge
1.983
Na hier
IMG_20210210_174908.jpg
 

DieRatlose

Mitglied

Beiträge
373
@Julkus ich habe den großen Induktionsbräter (mit Deckel) von Miele seit Weihnachten. Ist megaschwer (gefüllt muss ihn mein Mann aus dem Ofen heben) und echt riesig, aber wirklich klasse. Bis jetzt habe ich Rouladen (passen 15 Stück rein), Gulasch, Schweinebraten und Ente drin gemacht. Ist klasse, weil man auf dem Herd anbraten und dann alles im Backofen weiter garen kann. Lässt sich auch super reinigen.

Negativ ist eigentlich nur das Gewicht - ist auch leer etwas unhandlich - und vielleicht, das er riesig ist. Brot habe ich noch keines drin gebacken, kann ich mir aber gut vorstellen. Ich bin echt am überlegen, ob ich nur den kleinen Bräter kaufe um auch mal Lasagne oder so machen zu können.

P.S.: Deine Muffins sehen megalecker aus!
 
Beiträge
1.983
Meine grüne cocotte ist da und was soll ich sagen, die ist unglaublich hübsch und passt perfekt in meine Küche. Den Preis finde ich mit 80 Euro sehr angemessen. Jetzt muss ich mich nur mal damit befassen ob ich die irgendwie einbrennen muss.

Die Größe ist auf jeden Fall super für uns 4.
 

Pewu

Mitglied

Beiträge
923
Wohnort
Westerwald
Die nennen das schwarzmattierte Innenemaille. Ich habe auch nicht eingebrannt. Ich reibe ihn nach dem Abwasch aber dünn mit Öl aus. Die Gebrauchsanweisung sagt, dann solle man noch mal kurz erwärmen, aber das mache ich nicht. Irgendwann reicht´s ja mal.
 

Nexa

Mitglied

Beiträge
238
Mein liebstes Standard Sauerteigbrot aus 100% Roggen. Im Bild mit selbst gemachter Sauerrahm Butter, das ist auch mal was Tolles, wenn man Zeit hat. Das Schöne am Roggen ist, dass man das nich stundenlang kneten und dehnen und falten muss, weil da eh kein Glutennetzwerk ausgebildet wird. :cool:

Roggenbrot_selbst_gemachte_Butter-29.jpg
 

Anett

Mitglied

Beiträge
242
Mal was etwas anderes, hat jemand den Bräter von Miele der auf die Schienen passt?
Ich habe den. Ich brate darin Fleisch an, lösche noch mit Wein... ab und dann schiebe ich ihn in den DGC und lass es dort (mit Dampf) offen zu Ende schmoren. Der Vorteil bei mir ist, dass ich noch das passende Flex-Induktionsfeld habe, wo der genau drauf passt.
Lasagne habe ich darin auch schon gemacht, hat genau die richtige Größe dafür. Und Ofengemüse aus dem DGC... ich verwende ihn recht oft, meinen Bräter mit Deckel fast gar nicht mehr. Und für viele Leute habe ich mir auch noch das größere Teil davon gegönnt
 

mirimi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
397
"Neuer Topf Tag"... meinen Partner hat es unendlich amüsiert dass er mir mal wieder was für den Haushalt schenken "darf" - das Geburtstagsgeschenk ist angekommen.... Und er fürchtet jetzt, dass das schwere Ding gegen ihn verwendet wird. Es wurde ein Staub 24cm. Das Rot macht sich ganz formidabel neben neuer Glasplatte in weiss, grauer Arbeitsplatte und weisser Küche :kiss:
staub.jpeg
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben