Plauder-Strang für alles, was mit Küche, kochen, Haushalt und einfach dem Leben zu tun hat

DolceVita

Mitglied

Beiträge
328
Oh, Frittata ! Mein italienisches Herz schlägt höher ❤️

Landschildkröten-Foto möchte ich auch sehen!

Ich bin immer die „turtle Lady“, wenn wir tauchen gehen, weil ich die irgendwie magisch anziehe
 

Julkus

Mitglied

Beiträge
1.607
Ich habe gerade leider nur Fotos von vor einigen Wochen als wir sie aus der winterstarre geweckt haben, bevor sie ins Freigehege gezogen sind. Daher die hässliche blaue Box.

20210420_125210.jpg
20210415_172139.jpg
IMG-20210405-WA0003.jpeg
 

Julkus

Mitglied

Beiträge
1.607
Das machen die von ganz alleine. Ich hab auf räuberleiter zur Flucht getippt.

Die beiden kleinen sind Jährlinge und wiegen knapp 30g. Die große ist jetzt 4 Jahre alt. Ihre beiden Geschwister haben letztes Jahr Raubvögel geholt. Daher gleicht unser Freigehege jetzt einem hochsicherheitstrakt. Das ist echt schade aber wird wohl noch mindestens 10 Jahre so bleiben müssen.
 

Küchenbiene23

Mitglied

Beiträge
6
Wohnort
Hamburg
Ich muss hier mal meine Liebe zu meinen Hausschlappe loswerden :2daumenhoch: Ich habe seit Corona kaum was anderes getragen ;D Das sind nämlich "Pantoletten", die sowohl im Haus als auch draußen auf der Straße oder beim Einkauf stylisch aussehen ;D Es wird hier nicht verlinkt Hier könnt ihr verschiedene Modelle finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nörgli

Mitglied

Beiträge
7.929
Wohnort
Berlin
Diese Werbefuzzis riecht man drei Meilen gegen den Wind, es ist so lächerlich. :so-what:
 
Beiträge
1.469
Wir hatten ja kürzlich das Thema Zwiebeln hier. Wir verwenden häufig den beliebten Franzosen die Roscoff Zwiebel. Im Hofladen, wo wir einkaufen gehen, wird die Süße Sorte angeboten. Dabei bezieht sich die Bezeichnung süße Zwiebel nicht auf deren Geschmack, sondern darauf, dass man bei Anschnitt süßer Zwiebeln nicht weinen muss. Die Roscoff Zwiebeln erkennt man zwar an einem Aufkleber, aber dass es sich um die Süße Zwiebel handelt, müsste wahrscheinlich trotzdem ausdrücklich erwähnt werden. Ich weiß nämlich nicht, ob es da nicht auch noch andere Sorten gibt. Der Hofladen hat bei uns nur diese eine Sorte. Ich muss dabei wirklich nicht weinen, scheint also zu stimmen.
DAC35589-6DBE-4459-AF7D-3DB3D4D15D25.jpeg
 

DolceVita

Mitglied

Beiträge
328
Ich kenne diese Zwiebel auch und nenne sie „No more tears onion“ ! Leider bei uns nicht immer zu bekommen, so dass Ich manchmal eben doch heulen muss (oder eben nicht, Dank nasser Lappen Technik) :-)
 

mirimi

Mitglied

Beiträge
354
Danke Traumküche, die kommt in mein Hochbeet *saatgut organisieren geht* Wir ziehen ja deswegen Unmengen an Schalotten selbst, da der feinere/mildere Geschmack und weniger beissend beim Schneiden den Familiengeschmack trifft. Meine Mutter pflanzt schon ewig Borretane und weitere alte Sorten, ich muss mal mit ihr quatschen, ob das alles auch "Süße" Sorten sind... Man lernt nie aus :-[
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
51.939
Bin gerade ganz fasziniert ... auf Z'DF Info ... die "Geschichte des Essens" ... wirklich sehr spannend. Aktuell die "Eisernte"
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
51.939
...hatte ich nichts gutes da ... habe mir ein bisschen Baklava "Sußes" gegönnt. Zuckergewinnung ist schließlich auch eine historische Entwicklung :rofl:
 

Nörgli

Mitglied

Beiträge
7.929
Wohnort
Berlin
Hehe. Wir hocken grad auf dem Land in einer Art Ferienhaus und reisen morgen früh ab, daher Kühlschrank schon leer bis auf einen Rest Milch für den Kaffee. Das war grad seeeehr hart! :rofl::-(
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
15.205
Wohnort
Perth, Australien
1621159056618.jpg

Austernpilze, the mushroom guys, gibt's bei uns im Dorf (Perth), online oder direkt von der Farm.
 
Beiträge
1.469
Sind die schön!!! Ich habe sowas erst vor kurzem im Fernsehen gesehen, dass es gelbe und rosa Pilze auch zum Selbtzüchten gibt. Steht auf meiner Wunschliste! Hast du sie gegessen bzw. zubereitet?
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
15.205
Wohnort
Perth, Australien
Nein, hab sie erst gestern online entdeckt. Ich werde berichten.
 

Julkus

Mitglied

Beiträge
1.607
Wenn die Sonne scheint bequemen sich die Krötis dann auch mal zum Essen auf die Sonnenterrasse.

IMG-20210520-WA0006.jpeg


20210520_155156.jpg
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben