Platzbedarf Quooker Cube

Krümele

Mitglied

Beiträge
140
Welche Spülenunterschrankbreite benötigt man mindestens für ein Quooker Heißwasserreservoire + Cube + CO2 Flasche und den Abfluss der Spüle. Wir spielen mit den Gedanken ein kleines zusätzliches Spülbecken einzuplanen an den man einen Quooker anschließen könnte.
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
Quooker sagt aus, dass alles zusammen in einen 40 cm breiten Schrank passen soll, das halte ich persönlich für recht sportlich. Ich habe hier ein Bild mit einer entsprechenden Installation
in einem 60 cm breiten Spülenschrank. Meiner Meinung nach, sollte der es schon sein, wenn der Klempner am Ende des Tages in seinem vorigen Leben kein Uhrmacher war....

mfg

Racer

IMG_20191023_172713[1].jpg
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.081
Wohnort
Ruhrgebiet
Da gibt es keine Vorgaben,es hängt von der vorh. Wasserinstallation ab oder ob da noch
Abfallsysteme eingeplant sind.
Schau dir halt die Zeichnungen genau an.
Ich plane das gerne im Nachbarschrank ein,,weil das System für den Flaschentausch,ja auch zugänglich sein muss.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Wiesbaden
Endlich mal ein richtig guter Grund für den Mupl -kein Platz unter der Spüle...;D
 

Krümele

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
140
@racer Danke für das Foto. Das hilft mir weiter. 40 cm sehe ich da auch als sehr sportlich an, vor allem wenn wir es irgendwann selbst nachrüsten möchten.

Ein 60 cm US sprengt vermutlich meine Stauraumplanung . Trotz MUPL ist der Platz unter der Hauptspüle schon verplant und die Zusatzspüle würde mit 18 cm Breite genügen.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.326
Man Leute ist das geil.
Soeben , gerade vor 5 Minuten habe ich so ein Teil verkauft .. und will es auch in die Ausstellung bringen.
Dazu stellte ich mir soeben die Frage, wieviel Platz brauche ich ??
Und Juchhu hier schon beantwortet, bevor ich die Unterlagen rauskrame.
Das ist echt Gedankenübertragung.
Fazit:
Bei meinem Kunden kein Problem, da Eckspülenschrank verplant ohne was drin , dazu MUpl daneben.
Aber in meiner Musterküche muss ich leider den Abfallsammler unter der Spüle
(GSD ein 60-er Spülenschrank) opfern.
Für MUPL keinPlatz, da in dem danebenliegenden MUPL (ähnlichem) Schrank oben die Küchenmaschine schläft und darunter die Eismaschine.

Stell ich mir halt so ein WESCO - Teil hin , .. verkaufe ich ja auch , wenn auch nicht gern.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.326
So , der Quooker ist in der Ausstellung montiert.
Leider spuckt der ganz schön Dampf raus, so daß die darüberliegenden Hängeschränke
(die waren vorher schon da) , ordentlich nass werden.

Nun die Frage an meine Kollegen hier:

Plant Ihr das Teil grundsätzlich nur in einer Insel ein ?
Um hier Abhilfe zu schaffen ,überlege ich eine Acrylplatte (4 mm weiss >>Küche ist weiss)
frontbündig darunterzukleben.
Alternativ eine 8 mm rundumlackierte Wange des Möbelherstellers.
Nicht, daß mir da die Schränke aufquellen.

.. Hmm
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben