Platzbedarf neben Kochfeld

Reb

Mitglied

Beiträge
18
Hallo,

ich habe da nochmal eine Frage an Euch ;-)
Hat jemand von Euch eine Halbinsel? Wie gross habt ihr die Arbeitsflächen neben dem Kochfeld jeweils? Wie sind eure Erfahrungen damit?

Wir haben derzeit eine Halbinsel 1,20 Meter tief geplant mit einem Bora Kochfeld. Der Arbeitsbereich li. neben dem Kochfeld wäre 30cm und re. 65cm, reicht das? Der Platz wäre für das reine kochen mit Sachen abstellen nebendran, das vorbereiten etc. findet dann auf der grossen Arbeitsfläche von 2,3 Meter statt.

Wie sind eure Erfahrungswerte?
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Ich habe zwar keine Insel, aber neben meinem Kochfeld sind rechts knapp 60 cm und links rund 90 cm Platz. Und das gefällt mir, weil ich wirklich rundum alles Vorbereitete abstellen kann. Außerdem, wenn ich Gäste habe, steht da schon das vorbereitete Geschirr zum Auflegen des Essens. Und, es reicht meist noch, wenigstens 4 Teller direkt so zu stellen, dass ich Auffüllen kann.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
Ich habe eine normaltiefe Zeile. Rechts neben dem Kochfeld 35cm, links 100cm bis zur Spüle.
Rechts steht ein Kästchen mit Salz Pfeffermühle Zewa, davor während des Kochens dann oft der Wasserkessel geparkt und ein Teller zum Ablegen vom Kochlöffel/Pfannenwender.
Links ist Hauptarbeitsfläche, die bei dir ja wohl woanders ist, und zum Abstellen von Zutaten usw hast du ja die Tiefe der Halbinsel.
Könnte bei dir also passen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben