Platz von Unterbaukühlschrank mit Waschmaschine tauschen

dki_

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,

ich beziehe bald meine neue Wohnung und habe die Einbauküche vom Vormieter übernommen.
Leider finde ich die Stellplätze der Einbauküche ein bisschen ungeschickt gewählt.

Ich würde gerne den Unterbaukühlschrank mit dem Stellplatz der Waschmaschine tauschen.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Waschmaschine platz genug hat, um dort unter zu kommen.

Also ich habe den Platz, der zur Verfügung steht, mit dem Zollstock gemessen. Das sind ca. 597mm, die der Kühlschrank platz hat.
In der Waschmaschinenanleitung steht, dass diese 595mm breit ist, aber 600mm Platz braucht für den Unterbau. (Leider noch nicht vorhanden, um mit dem selben Zollstock nachzumessen)

Daher jetzt meine Frage:
Sind alle Unterbau-Stellplätze genormt, so dass man Problemlos die zwei Geräte tauschen kann?
Bzw. Wenn ein normaler Unterbaukühlschrank platz hat, dann passt da auch eine Standard Waschmaschine rein?

Zudem ist mir noch eine weitere Frage aufgefallen, die mein vorhaben vielleicht beinträchtigen würde.
Darf man einen Kühlschrank neben einen Herd stellen? (Wegen Hitze)

Ich Danke euch schon mal für die Antworten.

Viele Grüße,
dki_
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben