Platz unter einem Bora Basic

Detre

Mitglied
Beiträge
28
Hallo,

wir sind dabei unsere neue Küche zu planen
https://www.kuechen-forum.de/forum/themen/kueche-in-einem-neuen-passivhaus.22047/
und wir dachten daß zu der Halbinsel eine Muldenlüftung passen würde. Als mögliche Lösung haben wir entweder das Bora Basic oder das neue Miele CSDA 1010/1020 ausgesucht.
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Laut Bora Einbauplan ist das Bora 20 cm hoch. Weiss jemand wie hoch das Miele ist?
Ich habe leider dazu keine Info im Internet gefunden.
Angenommen ich nehme einem 6-rastigen 78cm hohen Unterschrank , und ich habe eine 4cm hohe Arbeitsplatte, die oberste Schublade fällt komplett weg. Wie viel nützliche Höhe bleibt noch in dem zweiten Schubladenfach? Wenn das geht, wir würden gerne dort Besteck und Küchenhelfer platzieren. Geht das?
Danke für die Hilfe!
Detre
 

Keita

Mitglied
Beiträge
1.326
Die Einbauhöhe des Miele-Lüfters beträgt 236 mm. Abzgl. 38 mm APL-Höhe bleiben etwa 200 mm, die in den Korpus ragen, d.h. die beiden obersten Raster lassen sich nicht vollständig nutzen.
 

Detre

Mitglied
Beiträge
28
Danke Keita! Hast Du zufällig einen Einbauplan dazu, wo ich die Maße sehen kann.

An Leute mit Bora Basic Erfahrung, kann mir jemand die Info zu der nützlicher Höhe im zweiten Schubfach nennen?
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
3.629
Wohnort
Ruhrgebiet
Ich setze den Bora immer hinter einen 3rasterigen Auszug.Dann verbleiben 13cm nutzbare Höhe unter dem Lüfter,die man sinnnvoll mit Besteckeinteilungen oder für Kochwerkzeug nutzen kann.
LG Bibbi
 

Keita

Mitglied
Beiträge
1.326

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
gibt's kleine Bilder sowie Maßangaben.
 

Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben