Platz für Geschirrspüle

Beiträge
2
Frohes neues und viel Gesundheit erst mal.

Bin gerade dabei meine Küche (Ikea ) aufzubauen.
Die Wandschränke hängen schon und die Unterschränke sind ebenfalls fertig. Die Küche in in U-Form aufgebaut.
Nun habe ich in der Mittte einen Platz für den Geschirrspüler freigelassen und auf der rechten Seite der Front waren noch 21 cm frei. Also hab ich gemessen und mir ein Regal dahin gebaut.
Jetzt hab ich festgestellt, das der Platz für den Geschirrspüler nicht genau stimmt. Oben wo ich gemessen habe, werden die 60 cm eingehalten, jedoch habe ich unten nur 59,5 cm.
Ich möchte gerne einen Geschirrspüler von Neff einsetzen und ich denke das ich diesen eventuell mit druck hineinqwetchen könnte.
Ratet Ihr davon ab? oder könnte ich es so machen?

Vielen Dank im voraus
 

kitchenboy

Spezialist
Beiträge
127
Wohnort
Bochum
AW: Platz für Geschirrspüle

hallo narcisita
auch dir und allen anderen ein frohes neues jahr und viel gesundheit und freude.
so nun zu deinem geschirrspüler, wenn du deine unterschränke ordendlich ausgerichtet hast dann sollte es eigentlich so sein dass der zwischenraum gleichmäßig. dieses ist bei dir nicht der fall facto noch einmal die positionen der unterschränke kontrollieren. du solltest schon die 60 cm einhalten damit im falle eines kundendiensteinsatz das gerät auch leicht wieder ausgebaut werden kann, zudem dürftest du schwierigkeiten bekommen wenn gerade unten das maß von 60 cm unterschritten wird wenn du den geschirrspüler mit der daran befestigten möbelfront öffnen möchtest, diese wird dann wohlmöglich an den nachbarkorpen anschlagen. ich montiere die unterschränke so, dass sich ein zwischenraum von 60,2 cm ergibt. die 2mm mehr platz fallen optisch nicht ins gewicht haben aber den vorteil, dass die möbelfront immer beim öffnen frei schwingen kann.
viele grüße kb
 
Beiträge
2
AW: Platz für Geschirrspüle

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe in der Zwischenzeit das Regal wieder Ausgebaut und nochmals gekürzt. Jetzt habe ich überall 60,1 cm.
Damit denke ich, das keinerlei Probleme zu erwarten sind.

Grüsse aus dem Rhein-Main Gebiet
 

Ähnliche Beiträge

Oben