Platz für Esstisch in RMH Küche?

reisendernerd

Mitglied

Beiträge
5
Hallo!
Zur Zeit wohnen wir in einer Mietwohnung, unsere Küche hat 12qm, ist nichts besonderes, wir essen gerne in der Küche und haben einen kleinen Tisch drin an dem 5 Personen Platz haben und Essen können.
Noch sind wir zu dritt (der kleine ist bald 2), es soll aber auch noch Nummer 4 kommen. Mit 5 Leuten war wenn mal die Großeltern des kleinen zu Besuch sind.
Nun überlegen wir ein Reihenmittelhaus zu kaufen. Dort ist die Küche 9,49 qm groß (4,24m x 2,24m). Dort würden wir gerne eine Küche dann passgenau auch für uns kaufen. Eine Planung haben wir noch nicht, daher habe ich nicht im Planungsthread geschrieben, dazu müsste zu 100% sicher sein, dass wir den Zuschlag erhalten, damit ich dann auch die Maße für die Anschlüsse nehmen kann.
Die Küche soll einen Backofen, GSP, Herd, Mikrowelle und SideBySide Kühlschrank (schon vorhanden) haben. Denkt ihr man kann da bequem auch einen Esstisch integrieren damit 4 Personen frühstücken und Abendbrot essen können? Oder wird das etwas sehr eng?

Im Grundriss eingezeichnet ist ein Tisch mit 4 Plätzen, als wir uns das Haus angeschaut haben könnte ich mir das aber nicht so genau vorstellen, war aber auch von den Verkäufern alles zu gestellt zwecks Umzug.
Bildschirmfoto 2020-01-12 um 19.38.09.png
 

Sarahfi

Mitglied

Beiträge
46
Das wird schon sehr eng. Der Tisch auf dem Bild ist vielleicht einen Meter lang und der Durchgang wär dann Grad Mal noch 60 cm breit.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
.. und schwierig wird es auch, dort einen SbS, der ja nicht nur 60 cm tief ist, sondern rund 70 cm, unterzubringen.
 

reisendernerd

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Da hätte ich auch mal dran denken können unseren jetzigen Tisch ausmessen und dann die Maße mit dem Plan abgleichen. Das wäre 1,30m x 80 cm. Und dann muss man ja auch noch sitzen. Das wird echt etwas sehr eng.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
Das wird alles nicht passen mit 224cm Raumbreite.
Öffnet den Raum zum Wohnraum und stellt 2 Zeilen in die Küche.

Wie lang ist das Haus insgesamt innen lang?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben