Plattengröße und Funktionsweise Induktionsfeld?

Venyl

Mitglied

Beiträge
7
AW: Plattengröße und Funktionsweise Induktionsfeld?

Hallo Lavendel,

auf der Rückseite der Gebrauchs- und Pflegehinweise meiner nagelneuen induktionsherdgeeigneten Profi-Line-i-Töpfe (Schulte-Ufer) sind folgende Angaben zum empfohlenen Herdplattendurchmesser zu finden:

Feldgroessen.jpg

Schönen Gruß,

Venyl
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Plattengröße und Funktionsweise Induktionsfeld?

Das sind aber die Innendurchmesser oben am Topfrand gemessen.

Habe gerade bei meinen nachgemessen. Der mit Innendurchmesser 20 cm am oberen Topfrand und Empfehlung 18 cm Kochplatte, hat einen Bodendurchmesser von gut 17,7 cm.
 

lavendel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
AW: Plattengröße und Funktionsweise Induktionsfeld?

Aber glaub ruhig dem Küchenheini, der verdient an Dir, warum sollte er Quatsch erzählen :w00t:

Meine Physikkenntnisse in Bezug auf Magnetimus sind leider etwas beschränkt... Aber ich hab mich auch gewundert, deshalb frage ich ja und glaube nicht einfach ;D.

@ Eva: Ja, ich glaube auch, dass es dann doch ein 80er Feld wird. Jetzt hab ich halt ein Ceranfeld, wo vorne rechts und hinten links jeweils eine große Platte ist, und die beiden anderen eben kleiner, da funktioniert das mit zwei großen Töpfen gut. Aber diese Aufteilung hab ich halt noch nicht gefunden. An dem AEG -Maxisense stört mich, dass es das nur mit Rahmen gibt, ich möchte was flächenbündiges. Naja, ich hab ja noch ein bisschen Zeit, mich schlau zu machen.

Reicht denn für ein 80er-Feld eine 90er DAH?

@vinyl: Diese Töpfe sind bei mir auch in der engeren Wahl, neben einer WMF-Serie, wo mir allerdings die Griffe ziemlich klein scheinen. Wie sind Deine Erfahrungen damit? Schulte-Ufer kannte ich bislang nicht als Topfhersteller....

Der uninformierte Kunde merkt's erst, wenn er das Ding zu Hause hat, dass er besser ein anderes Feld gekauft hätte.
Schlecht, wenn die Kundin ihre Platten nachmisst und dann dem Verkäufer lästig wird ;D.

Viele Grüße

lavendel
 

eva.h

AW: Plattengröße und Funktionsweise Induktionsfeld?

Hi,

ja Martin,das wirds wohl sein:-\

Die Maßangaben von Töpfen/Pfannen beziehen sich eigentlich immer auf den oberen,inneren Durchmesser.Sehr wenige Hersteller geben zusätzlich den Bodendurchmesser an.

Was macht man denn blos mit Schulte Ufer Kochgeschirr wenn man eine 28er Zweikreiszone hat?:rolleyes:
Oder ich mit meinen zwei Vario/Flexdingern müsste mir dann etwas anderes kaufen;-)

Aber das Verhältnis in der Tabelle stimmt ungefähr.Bei Alugußkochgeschirr(macht SuS ja nicht) ist die eingebaute ferromagnetische Platte schon mal etwas kleiner.Dafür leitet es aber gut.
Ich denke man sollte es nicht zu streng sehen.Bei guten Böden ist das kein großes Thema.
Es sei denn man will den ersten Preis in farblich,gleichmäßig gebackenen Crepes gewinnen.;-)

LG EVA
 

justAfreak

Mitglied

Beiträge
130
Wohnort
München
AW: Plattengröße und Funktionsweise Induktionsfeld?

... An dem AEG -Maxisense stört mich, dass es das nur mit Rahmen gibt, ich möchte was flächenbündiges.

Liebe Lavendel,

ich glaube in diesem Punkt kann Dir geholfen werden: Die Maxisense-Kochfelder sind in jeder Größe auch als vollintegrierbare (=flächenbündige) Version lieferbar.

Viele Grüße!
Alex
:top:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben