Unbeendet Planungstips für unsere neue Küche

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.055
Wohnort
Barsinghausen
AW: Planungstips für unsere neue Küche

Erstmal sind Sockelschubladen ein hervorragender Schmutzfänger. Sauberkeit ist da nur mit großem Aufwand zu erreichen.
 

stenflying

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
26
AW: Planungstips für unsere neue Küche

Vielen Dank für alle wertvollen Beiträge!
Morgen wird bei uns zu Hause ausgemessen und Anfang März sollte das gute Stück dann kommen. Wer weiß welche Fragen sich noch alles ergeben werden. Ich weiß auf jeden Fall schon wo ich meine Fragen dann fachkündig beantwortet bekomme.
Vielen Dank!
 

stenflying

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
26
AW: Planungstips für unsere neue Küche

Gestern wurde ausgemessen. Alles prima!
Dabei kam allerdings folgende Frage auf.
Bis jetzt haben wir immer mit Umluft geplant. Der "Ausmesser" sagte allerdings für um die 400 Euro legen die eine Abluft an (inkl Lochbohrung). Wenn man dagegen den Kohlenfilter mit Folgekosten von 100 Euro im Jahr rechnet, amortisiert sich der Abluft relativ schnell.
Hauptgrund allerdings wäre für uns mehr dass die Feuchtigkeit beim Kochen in unserer Altbauwohnung abgeführt wird. Stimmt diese Annahme, dass die Feuchtigkeit bei Abluft besser abgeführt wird?
Danke!
Stenflying
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Planungstips für unsere neue Küche

Ich persönlich würde immer auf Abluft gehen, wenn es möglich ist. Bei Umluft funktioniert es nur mit einer sehr teuren Haube, die Gerüche einigermaßen oder ganz zu beseitigen. ( Miele , Gutmann , O+F )

Schlimmer als Feuchtigkeit finde ich Fette und Gerüche.

Die Feuchtigkeit bleibt bei Umluft natürlich im Raum.
 

stenflying

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
26
AW: Planungstips für unsere neue Küche

Also - nach Klärung mit der Hausverwneuung, werden wir Abluft installieren.
Nun ist alles bestellt und die Küche kann kommen!
Ich habe allerdings die Ecksteckdosen im Küchenstudio nicht bestellt.
Ich bin mir sicher, dass ich das günstiger bekommen kann. Hat jemand hier im Forum eine Idee (Internetshop)?

Danke!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben