Planungstipps für Neubau EFH verzweifelt gesucht

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Späte Antwort, weil halt sehr viel los ist derzeit:

Ich denke tatsächlich auch, dass ihr schon genug Holztöne und Muster habt mit Boden und Tisch, Stühlen, Schränken.
Daher sind weiße Fronten bestimmt nicht das schlechteste. Alternativ auch ein lichtgrau, oder wenn es auch dunkler sein darf, dunkelgrau oder anthrazitfarben.

Arbeitsplatte würde ich dann sandsteinfarben oder bei heller Front auch etwas Dunkles wählen, nur keine Holzoptik.

Gibt es in der Planung schon eine Tendenz, wie es werden soll? Mir persönlich gefällt die Insellösung besser.
Für die Hochschränke an der Rückwand gäbe es noch die Möglichkeit, die Tür in die Speisekammer als Hochschranktür zu tarnen. Ebenso das Fallrohr in einen Schrank oder hinter ein Kochbuchregal neben den Anderen Hochschränken zu integrieren.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben