Planungsprobleme (wasseranschluss, insel und co)

taylor

Mitglied

Beiträge
1.515
AW: Planungsprobleme (wasseranschluss, insel und co)

i will der kleinen keine 5 minuten probleme mit der einrichtung bereiten :-)
lg

Ich glaube, das Kind wird eher ein Problem damit haben, zu verstehen, warum _du_ klebrige Handabdrücke an Wänden und Möbeln als Problem betrachtest. ;D
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Planungsprobleme (wasseranschluss, insel und co)

;D;D

Inkognito
*duckundweg*
könnte bspw. dann so aussehen
 

Anhänge

  • Superinsel.jpg
    Superinsel.jpg
    29 KB · Aufrufe: 160
  • KF-Puma-99.jpg
    KF-Puma-99.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 138

puma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
38
Wohnort
Wien
AW: Planungsprobleme (wasseranschluss, insel und co)

ausser putzen mach ich in meiner freizeit eh nix mehr anderes *gg* (ja bin wohl einer der wenigsten männer mit putzfimmel, deswegen freu ich mich ja schon auf die hochglanzfronten UFF)

@samy, wär zu überlegen , da kann i dann glei meinen 52" plasma auf die insel stellen HAHA

so i fahr jetzt los zum umplanen :-)

und abends ausmessen, werde dann zwischen 22 und 00 uhr die stufenmaße und co bekannt geben :-)

lg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Planungsprobleme (wasseranschluss, insel und co)

Puma, der SbS dort bräuchte aber einen Wasseranschluß.

Wie sieht es denn aus? Wärst du evtl. bereit, da zu investieren? Und wenn ja, wohin könnte denn überall Wasser gelegt werden?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Planungsprobleme (wasseranschluss, insel und co)

Ich habe mal Variante 3 und 4 gemacht, 3 lasse ich aus :cool:

Wenn jetzt noch die Grenze mit den 275 cm dazukommt, dann habe ich den SbS erstmal rausgelassen. Dafür den oben verlinkten integrierten Liebherr mit Icemaker und Festwasseranschluß.

Weiterhin gehe ich davon aus, dass das Wasser in der KücheneEcke oben links bleiben wird.

Deshalb jetzt beide Hochschränke an die kurze Wand, etwas Blende, dann einen Spüleneckschrank nach diesem Muster:


Dann die 60er GSP, dann einen 90er Auszugsunterschrank.

Die Insel aus einem 80er Auszugsunterschrank und 40 cm überstehender APL, ergibt ca. 100x120 cm Arbeits- und Essplatzfläche.

An der ursprünglichen Hochschrankposition jetzt noch ein weiterer 90er Auszugsunterschrank und z. B. ein einzelner zusätzlicher TK-Schrank. Wobei das auch ein normaler Unterschrank sein könnte und ein TK-Schrank in den Abstellraum? neben dem Bad könnte.
Dadrüber noch Hängeschränke.

Diese denke ich mir auch als Wohnbereichsergänzung, z. B. Zeitschriften ablegen, Telefon abstellen usw. Und, es wirkt luftiger als der Hochschrankblock. Mehr Abstand zur Treppe habe ich auch eingehalten :cool:
 

Anhänge

  • kf_puma_20101022_Var4.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 122
  • kf_puma_20101022_Var4.POS
    16,7 KB · Aufrufe: 132
  • kf_puma_20101022_Var4_Ansicht1.jpg
    kf_puma_20101022_Var4_Ansicht1.jpg
    248,7 KB · Aufrufe: 143
  • kf_puma_20101022_Var4_Ansicht2.jpg
    kf_puma_20101022_Var4_Ansicht2.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 119
  • kf_puma_20101022_Var4_Ansicht3.jpg
    kf_puma_20101022_Var4_Ansicht3.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 117
  • kf_puma_20101022_Var4_Ansicht4.jpg
    kf_puma_20101022_Var4_Ansicht4.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 123
  • kf_puma_20101022_Var4_Grundriss.jpg
    kf_puma_20101022_Var4_Grundriss.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 125

taylor

Mitglied

Beiträge
1.515
AW: Planungsprobleme (wasseranschluss, insel und co)

Das sieht ausgesprochen gut aus, aus jedem Blickwinkel schön leicht und großzügig. :top: Aber ob das genügt, um einen Mann von seinem Kindheitstraum SbS abzubringen? ;D
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Planungsprobleme (wasseranschluss, insel und co)

;D das hat taylor aber nett geschrieben ... :foehn:
 

puma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
38
Wohnort
Wien
AW: Planungsprobleme (wasseranschluss, insel und co)

vielen lieben dank an kerstin und samy (auch den restlichen beteiligten) für eure mühen :-) bin sowas in der regel nicht gewöhnt wo als neuer in ein forum zu stossen und so viele hilfsbereite (wo auch noch genug zeit und gedanken investiert werden) personen anzutreffen :-)

ich konnte anfangs nur samy´s linkes bild sehen, das rechte kam bei mir erst jetzt zum vorschein (daher meine humorvolle antwort bezüglich fernseher)

ich habe heute mal variante 2 von kerstin planen lassen (gefällt mir nach wie vor am besten) und ein bisschen die preiskretsche angesetzt und bin (für meinem empfinden) auf ein gutes angebot gestoßen. Die Planung war ziemlich ident mit kerstins variante2 mit ein paar kleinen änderungen.

Unterm strich ohne geräte und ohne spüle und amaturen bin ich nun bei 4000 Euro für ne Novel (Lutz "eigenmarke" in wirklichkeit ne schüller C1) gelandet :-)

Ich habe auch die räumlichkeiten 2 stunden lang vermessen *gg* (wasseranschluss höhe, wandabstand, jede steckdose usw).

btw die stufen sind wie erwähnt wirklich 100 cm breit und der durchgang 110 cm, die differenz von 6 cm verbraucht das "geländer".

wasseranschluss an der 2 meter wand um 1 meter versetzen kostet beim bauträger an die 2000 euro + 350 für den kostenvoranschlag, aber mit kerstins variante 2 ist dies gott sei dank nicht nötig :-)

lg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Planungsprobleme (wasseranschluss, insel und co)

Hallo Puma,
mal interessehalber .. was sind denn die kleinen Änderungen? Und, welches Frontmaterial? Welches APL-Material? Ist der Preis incl. Lieferung und Montage? Ich nehme an, die beiden Hochschränke (2x60er?) wirst du ohne Umkofferung stellen - oder?

Und, C1 heißt Korpushöhe von 71,5 cm, was bei Arbeitshöhe 90 cm bedeutet:
- 71,5 cm Korpushöhe
- 4 cm APL
- 14,5 cm Sockelhöhe

Da wird bestimmt auch das Pendant zur C2 angeboten mit 78 cm Korpushöhe, das wären dann bei 90 cm:
- 78 cm Korpushöhe
- 4 cm APL
- 8 cm Sockelhöhe

Und ... nochmal rein interessehalber, wenn du alles vermessen hast, wo sitzt denn der Wasseranschluß an der 200 cm Wand jetzt genau (von-bis aus der linken oberen Ecke weg)
 

puma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
38
Wohnort
Wien
AW: Planungsprobleme (wasseranschluss, insel und co)

APL ist eine Metall optik mit so Braun(rostimitat) schlieren, gab 2 davon die hellere variante hab ich genommen (werde im internet noch genauer nachsehen wie die heisst)

Fronten sind acryl mit glasoptik schwarz metallic (freundin will unbedingt den glitzereffekt, den man vermutlich kaum sieht und ich darf dann permanent putzen, aber was tut man nicht alles ...)

Wasseranschluss von links gemessen 86cm , von rechts gemessen 95cm, von unten zum abfluss (von estrich ohne parkett) 48cm, von unten zu warm/kalt anschluss (von estrich ohne parkett) 55cm.

lg
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
AW: Planungsprobleme (wasseranschluss, insel und co)

Und, C1 heißt Korpushöhe von 71,5 cm, was bei Arbeitshöhe 90 cm bedeutet:
- 71,5 cm Korpushöhe
- 4 cm APL
- 14,5 cm Sockelhöhe

Da wird bestimmt auch das Pendant zur C2 angeboten mit 78 cm Korpushöhe, das wären dann bei 90 cm:
- 78 cm Korpushöhe
- 4 cm APL
- 8 cm Sockelhöhe

Hallo Kerstin

Soweit ich weiss hat Schüller 10- 12,5- 15 cm Sockelhöhe.
Wobei sich diese um -1 und +2,5 cm verstellen lassen.???
Angabe ohne Gewähr:-[
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Planungsprobleme (wasseranschluss, insel und co)

Das könnte sein. Bei meiner Schüllerküche ist damals auch der eigentlich 10 cm hohe Sockel etwas niedriger gemacht worden.

Dann wären es im C2-Fall 9 cm Sockel ==> Arbeitshöhe 91 cm, bei einer 178 cm großen Person wohl vertretbar ;-).
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Planungsprobleme (wasseranschluss, insel und co)

.. ich bin 166cm und arbeite auf 91cm ...
 

Michael

Admin
Beiträge
18.409
AW: Planungsprobleme (wasseranschluss, insel und co)

Zumal bei einer 91cm hohen APL auch ein XL-GSA passen würde, was jetzt nicht machbar, aber wohl auch nicht gewünscht ist. Der SMEG ist jedenfalls keiner... ;-)
 

puma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
38
Wohnort
Wien
AW: Planungsprobleme (wasseranschluss, insel und co)

also ein XL gs ist nicht unbedingt erforderlich bei uns :-)

was sagt ihr eigentlich zum preis von 4000 euro inkl lieferung und montage ?

lg
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Planungsprobleme (wasseranschluss, insel und co)

.. der XL-GSP hat den Vorteil, dass auch ganz grosse Teller, Platten, Töpfe etc. Platz finden - und im Gläserfach die hohen Biergläser ;-)

Acryl zieht Staub an, dagegen gibt's dann Antistatik-Sprays ... auf der Oberlfäche wird man jeden Kratzer super gut sehen können. Also beim Putzen keine Microfasertücher und nur mit ganz sauberen Tüchern drüberwischen ... für mich wäre das nix - viel zu heikel.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.409
AW: Planungsprobleme (wasseranschluss, insel und co)

Hallo Puma,

ist im Preis die Montage der übers Netz bestellten Geräte auch enthalten? Spüle und Mischbatterie? Beleuchtung und Müllsystem, etc?

Dann halte ich den Preis für zu gering und würde mir Sorgen bzgl. der Qualität insbesondere der Montage machen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Planungsprobleme (wasseranschluss, insel und co)

Na ja, wir wissen ja noch nicht einmal, welche Unterschränke / Schränke es jetzt werden. Denn Puma hat ja geschrieben, dass es meine Variante 2 allerdings mit Änderungen sei. Mich würde daher mal interessieren, was geändert wurde.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Planungsprobleme (wasseranschluss, insel und co)

Michael, 4 TE für so paar Schränke passt schon. :cool:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.409
AW: Planungsprobleme (wasseranschluss, insel und co)

Ich dachte ja nur an die ganzen Internetschnäppchen, die noch eingebaut werden müssen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben