Fertig mit Bildern Planungsphase 1

jacob

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
100
AW: Planungsphase 1

Kurzes Update:

Heute ist (endlich) das Angebot vom Bodenmenschen gekommen. 65m² Dielen raus, 2*65m³ Platten drauf, 12m² (ein Raum) aufbereitete Dielen drauf und versiegeln. In Summe will er weniger dafür als der Händler für den Bodenbelag der verbleibenden Räume.

(Warum sind eigentlich immer die Sachen, die ich nicht selbst bezahlen muss günstig?)

Nächstes Update am Mittwoch, da kommt der Wassermann. ;D
 

jacob

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
100
AW: Planungsphase 1

So, die Wassermenschen waren heute da. Sind etwa halb fertig geworden, morgen dann der Rest.

In zwei Wochen kommt zum Glück sowieso der Elektriker... :oops: (Tip: Das weiße auf dem Bild ist keine Wasserleitung...)
 

Anhänge

  • wasser1.jpg
    wasser1.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 157
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Planungsphase 1

So is brav... den Azubi Kanal graben lassen ;-)
Sags rechtzeitig falls man über die Elektrik reden muss

*winke*
Samy
 

jacob

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
100
AW: Planungsphase 1

So is brav... den Azubi Kanal graben lassen ;-)
Sags rechtzeitig falls man über die Elektrik reden muss

Wenn's wenigstens der Azubi gewesen wäre... Hatte ich schon erwähnt, dass die Warmwasserleitung in die Erdgeschossküche jetzt auch neu ist?

Aber das ist nicht alles: Wir haben jetzt auch einen Hammer mehr. Nein, da haben die Handwerker nix verbockt, die haben nur diesen Kasten (auftragsgemäß) entfernt, mit dem mein Großvater vor 50 Jahren dieses Ofenquerrohr verkleidet hatte...

Elektriker wird Mitte Juli erwartet, und einen Rückruf mit genauerem Termin erwarten wir diese Woche noch. Mein Plan ist übrigens, die ausgedruckten Datenblätter der Geräte an die passenden Stellen an die Wand zu kleben.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.767
AW: Planungsphase 1

Samy,
ich habe gerade schon einige Fotos kommentiert. Klasse Arbeit.:clap:

@Jacob ... bitte mal ein paar erste Erfahrungsberichte von Kocherlebnissen, wenn es soweit ist.

Das Werk sieht wirklich gigantisch aus und ist die totale Platzausnutzung. Ich freue mich wirklich, das Ergebnis hier zu sehen. :dance::dance:
 

Gerbera

Mitglied

Beiträge
198
AW: Planungsphase 1

Boah, ich hab grad die Bilder angeguckt, Superküche.
Und nun geh ich den Planungsthread von vorne lesen :-)

LG

Gerbera
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Planungsphase 1

;D:2daumenhoch::w00t: klasse Samy .. das sieht total nach "Männerküche" aus :nageln:
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Planungsphase 1

;D:2daumenhoch::w00t: klasse Samy .. das sieht total nach "Männerküche" aus :nageln:

Hahahahahahaha !!!!
*prust*

Ja Vanessa... DAS ist eine Küche von und für Kerle;D, wobei sie
ein reines Forumsbaby ist (siehe die 999 Seiten vorher).
Ich bin heut mal so drin gestanden...,
-diese Küche hat mir weh getan
-diese Küche hat mich Geld gekostet.
-diese Küche ist endgeil !
und...
in DER Küche würden viele Mädels gerne kochen

PUNKT

S-Punkt
;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.767
AW: Planungsphase 1

Doch, das sollte man sich mal antun und den Thread lesen ... ich habe ihn auch nochmal gelesen. Zumindest die ersten ca. 100 Beiträge ... danach stand das Konzept ja fast.
 

Gerbera

Mitglied

Beiträge
198
AW: Planungsphase 1

So, ich hab's geschafft, und er war es WERT!!!!

Unglaublich, wie die endgültige Planung zustande kam, wenn ich das Endergebnis nicht schon vorher gekannt hätte, wär es vielleicht noch spannender geworden.
Ganz ehrlich, zu Anfang sah das nicht gut aus *ggg*.
Vor allem das Eckmonster;-). Kaum zu glauben, was so alles in einen einzigen Raum passt *g*.
Das Budget hätt ich auch gerne für meine Küche;-)
Und nun warte ich gespannt auf weitere Bilder


LG

Gerbera
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.767
AW: Planungsphase 1

Gerbera, wäre das Eckmonster geblieben, ich hätte hier mit Worten alles versucht, es auszutreiben :cool::cool:

Ja, da steckt schon einiges in der Küche. Fantastisch.
 

jacob

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
100
AW: Planungsphase 1

Ich habe auch mal die Bilder kommentiert.

Im Moment bin ich wieder Mo-Fr jeder Woche auf Dienstreise, das bremst mich wieder total aus. Heute habe ich die Schubladen mit Einsätzen und Antirutschmatten versehen (blöde 10m-Rolle hat nicht gereicht, bäh!).

Morgen sollte ich mich erstmal um die Beleuchtung kümmern. 7 Lampen an die Decke, arg, das gibt wieder einen Act bis die oben sind.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben